LL's most average Hybrid-Log
- Zotto
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Re: LL's most average Hybrid-Log
Finde ich gut und absolut legitim. Unnötige Diskussionen um so einen ehrlichen und einfachen Sport wie das Laufen sind wenig ertragreich. Wobei beim genauen Hinsehen hier wohl in maximal 2-3% der Logs das Laufen überhaupt Thema ist. Um die Ausführungen zu Curls oder Klimmzügen müssen wir uns im Trainingsbereich nicht sorgen. 

„i'm a high performance athlete, athletes sweat, sweat baby, kih kih kih, rrrar, sweat sweat, woo woo“ (Daniel Ricciardo)
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Fitness
- Ich bin: im Nachteil
Ich finds schade.
Auf die Diskussion kann man ja auch so verzichten.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Wahre WorteAsmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2025, 18:46Neee, kein Bock.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2025, 18:18 Werden Läufe nicht mehr geloggt?
Gleiche Erfahrung übrigens hier bzgl Schlaf und Vermute auch den Grund im Allergikerfreundlichen Wetter.
Berichte gerne mal ob du was vom Schwarzkümmelöl feststellen kannst.
Obwohl ich selber einer der Hybriden hier bin, finde ich, dass das Laufthema hier mittlerweile überhand nimmt. Überall nur noch (aus meiner Sicht) unnötige Diskussionen über Zonen, Verpflegung und weiß der Geier was noch. Und das, obwohl die meisten (mich definitiv eingeschlossen) besser einfach mal machen sollten, statt sich mit der unendlichen Theorie und 100 verschiedenen Meinungen zu beschäftigen.
Hat sicher alles seine Daseins Berechtigung, aber ich will’s nicht hier in meinem Log haben. Hier soll der Fokus auf meinen Wurzeln und meiner größeren Leidenschaft liegen- dem Krafttraining.
Wenn ich irgendwas besonderes mache, logge ich es. Ansonsten sind es eh nur niedrig bis mittelintensive, langsame Läufe. Die letzen Wochen immer bisschen über 30km, auch ohne Long-Runs.
Top mit der Pollen-Thematik! Dann scheint ja was dran zu sein - zum Öl kann ich dich auf dem laufenden halten.
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 86
- Ich bin: Erkältet
+1Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2025, 20:19 Ich finds schade.
Reicht ja nur kurz die Eckdaten zu posten. Dann kann man dein Gesamtpensum besser einschätzen.
Ich schwöre auch nichts dazu zu kommentieren.
Aber andersrum toleriere ich deine Entscheidung natürlich und lese hier dennoch weiterhin mit

- Asmodäus
- Top Lounger
- Bench: 130
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: zu dünn
Ich kann wieder anfangen eine Wochenübersicht zu posten, aber jeden Lauf einzeln zu loggen - darauf habe ich aktuell wie gesagt keine Lust.
Mich stört auch nicht, wenn es Kommentare dazu gibt. Mich stört eher, dass Diskussionen, die sich aufs Laufen beziehen oft über viele Seiten stattfinden, von Stock auf Stein gekommen wird und meiner Meinung nach viel zu aufgebauscht sind.
Nochmal - diese Diskussionen haben alle ihre Daseinsberechtigung. Ich will’s nur nicht hier im Log haben. Ich persönlich empfinde diese Diskussionen müßiger, als bei den Pumpern die HIT vs. Volumen Diskussion.
Wenn ich Fragen zum Laufen habe, schreibe ich sie hier nieder oder kontaktiere die Leute, deren Feedback mich interessiert per PN.
Ich bevorzuge hier einer der Hybridler zu sein, die den Pumper-Pol verteidigen
Mich stört auch nicht, wenn es Kommentare dazu gibt. Mich stört eher, dass Diskussionen, die sich aufs Laufen beziehen oft über viele Seiten stattfinden, von Stock auf Stein gekommen wird und meiner Meinung nach viel zu aufgebauscht sind.
Nochmal - diese Diskussionen haben alle ihre Daseinsberechtigung. Ich will’s nur nicht hier im Log haben. Ich persönlich empfinde diese Diskussionen müßiger, als bei den Pumpern die HIT vs. Volumen Diskussion.
Wenn ich Fragen zum Laufen habe, schreibe ich sie hier nieder oder kontaktiere die Leute, deren Feedback mich interessiert per PN.
Ich bevorzuge hier einer der Hybridler zu sein, die den Pumper-Pol verteidigen

- Asmodäus
- Top Lounger
- Bench: 130
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: zu dünn
Donnerstag, 29.05.2025
Schrägbankdrücken LH
80x 8, 8
Klimmzug OG (10 Min. AMRAP)
88 (=BW)x 39 total
Trizeps Kabel SZ
60x 8, 8, 8
Seitheben PL
32,5x 10, 8, 7
Curls Schrägbank KH
15x 10, 7, 6
Direkt morgens ne Stunde nach dem Aufstehen. Das ist nicht meine Zeit für Krafttraining. Lief aber ganz okay. Auf Dips hatte ich keinen Bock, deswegen Trizeps am Kabel.
Jetzt geht’s gleich zur Vatertag Wanderung, mal wieder ein paar Bier trinken. Ich muss morgen arbeiten und habe sogar noch Webmeetings reinbekommen. Hab mir deswegen vorgenommen nur angezogene Handbremse zu machen (was eh nicht klappen wird, so wie ich mich kenne. Bin ein 0 oder 1 Mensch).
Hier noch ein nichts-sagendes Bild nach dem Training - habe schon mal meinen Gesichtsausdruck, wenn morgen früh der Wecker klingelt, eingefügt:
Schönen Feiertag, egal ob ihr ihr in zelebriert, oder nicht! 
Schrägbankdrücken LH
80x 8, 8
Klimmzug OG (10 Min. AMRAP)
88 (=BW)x 39 total
Trizeps Kabel SZ
60x 8, 8, 8
Seitheben PL
32,5x 10, 8, 7
Curls Schrägbank KH
15x 10, 7, 6
Direkt morgens ne Stunde nach dem Aufstehen. Das ist nicht meine Zeit für Krafttraining. Lief aber ganz okay. Auf Dips hatte ich keinen Bock, deswegen Trizeps am Kabel.
Jetzt geht’s gleich zur Vatertag Wanderung, mal wieder ein paar Bier trinken. Ich muss morgen arbeiten und habe sogar noch Webmeetings reinbekommen. Hab mir deswegen vorgenommen nur angezogene Handbremse zu machen (was eh nicht klappen wird, so wie ich mich kenne. Bin ein 0 oder 1 Mensch).
Hier noch ein nichts-sagendes Bild nach dem Training - habe schon mal meinen Gesichtsausdruck, wenn morgen früh der Wecker klingelt, eingefügt:
► Text anzeigen

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergewicht: 87
- Squat: 180
- Bench: 145
- Lieblingsübung: OHP
Tieeeeeer
AMRAP Klimmis ballern gut, nech
Viel Spaß bei der Bierwanderung, habe mich zumindest zu einer Station auch breitschlagen lassen
AMRAP Klimmis ballern gut, nech

Viel Spaß bei der Bierwanderung, habe mich zumindest zu einer Station auch breitschlagen lassen

► Text anzeigen
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergewicht: 100
- KFA: 20
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Da bin ich mal gespannt, mir haben die 70+ gereicht, seitdem hab ich gar keinen Bock mehr auf Wandern, hat mich schon 2 Jahre verbrannt dafür.Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 09:24Stimme dir sofort zu, auch ohne die Erfahrung bisher gemacht zu haben. Wir werden im Mai/Juni auch mindestens eine Wanderung machen, die wir spät Abends/Nachts beginnen, einfach um das Gefühl schon einmal kennenzulernen. Plan ist ja jetzt jeden Monat so +10km, alsoZotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2025, 18:29 Starke Wanderung! Den Griechen hast du dir mehr als verdient. Ich sage euch beiden, dass nachts nach bereits 50km+ in den Beinen allein durch die Dunkelheit (manchmal auch Unwetter) marschieren noch mal was ganz anderes ist. Da zeigt sich dann, aus was für einem Holz man geschnitzt ist.![]()
März 40+
April 55 (offiziell, da Little Mammut)
Mai 60+
Juni 70+
Juli 100 (offiziell, der Endgegner)
Andere fangen da erst Feuer, hoffe du gehörst eher zur zweiten Gruppe

ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergewicht: 100
- KFA: 20
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
3 Tage Zeit hast du noch den 60er zu loggen by the way 

ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- Zotto
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Ich dachte eigentlich, der sei heute fällig und das Bier nur das Schmerzmittel für den WegHungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2025, 10:03 3 Tage Zeit hast du noch den 60er zu loggen by the way![]()

„i'm a high performance athlete, athletes sweat, sweat baby, kih kih kih, rrrar, sweat sweat, woo woo“ (Daniel Ricciardo)