Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Peak

LL's most average Hybrid-Log

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: LL's most average Hybrid-Log

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2025, 18:34 Bin nach wie vor nicht erholt - HFV Status ist niedrig, Ruhepuls hoch. Ich glaube, das liegt aber (auch) an den Pollen. Selbstverständlich lasse ich mich da aber nicht ärztlich untersuchen, sonst müsste ich mir ja eingestehen, dass mich so ein bisschen fliegendes Gras niederstreckt und das geht natürlich nicht!
Letzte Woche war ich schon einmal Laufen und einmal im Studio. Das hätte ich vielleicht besser noch nicht gemacht, aber naja.

Was macht man also, wenn man noch nicht wieder bei 100% ist? Richtig - man sucht sich einen neuen Plan und kloppt trotzdem auf den geschundenen Körper drauf, völlig klar!
Endlich mal etwas womit ich mich identifizieren kann. feelsokman

Bin gespannt wie lange du brauchst um mal wieder an ein bisschen mehr Volumen zu adaptieren.
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 86
Ich bin: Erkältet

Willkommen zurück #10#
► Text anzeigen
Checke diese Saufurlaubding nicht (nicht negstov gemeint). Wäre schon nach dem ersten Abend für 2 Tage verkatert. Muss man wohl auch beherrschen dieses Game.
Warst du allein dort?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergewicht: 87
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Welcome back

Saufen und Heben beste Leben, wusste seinerzeit schon ein bekannter User eines Forums, dessen Name nicht genannt wird.

Wünsche einen guten Wiedereinstieg :)
Rhovan
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 78

Willkommen zurück. 1-2 Wochen Saufi Saufi geht doch klar. Vor allen wenn man soviel trinkt das sich am nächsten Tag noch kein Kater einstellen kann, weil man nach dem Aufwachen noch genug auf dem Kessel hat um noch weiterhin betrunken zu sein. Spätestens ein Gewinnerfrühstück (Jackie Cola, Korn, Kräuterbitter) richtet das wieder. Ich bin echt froh das ich gar nichts mehr trinke. Hab es mit dem Zeug zu weit getrieben.

Viel Erfolg bei der Wiedereingliederung 😉
Bin gespannt was du berichtest, bzw du die Einheit weggesteckt hast.
Asmodäus
Top Lounger
Bench: 130
Lieblingsübung: essen
Ich bin: zu dünn

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2025, 18:36
Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2025, 18:34 Bin nach wie vor nicht erholt - HFV Status ist niedrig, Ruhepuls hoch. Ich glaube, das liegt aber (auch) an den Pollen. Selbstverständlich lasse ich mich da aber nicht ärztlich untersuchen, sonst müsste ich mir ja eingestehen, dass mich so ein bisschen fliegendes Gras niederstreckt und das geht natürlich nicht!
Letzte Woche war ich schon einmal Laufen und einmal im Studio. Das hätte ich vielleicht besser noch nicht gemacht, aber naja.

Was macht man also, wenn man noch nicht wieder bei 100% ist? Richtig - man sucht sich einen neuen Plan und kloppt trotzdem auf den geschundenen Körper drauf, völlig klar!

Bin gespannt wie lange du brauchst um mal wieder an ein bisschen mehr Volumen zu adaptieren.
Hehe :tach: schon nervig, wenn einem so ein paar Pollen Probleme machen, oder?

Ich auch ein wenig. Viel interessanter finde ich aber die Fragestellung ob mehr Volumen = besser bedeutet, zumindest für mich.
Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass hoch frequentiertes, niedrig volumiges Training (jeden zweiten Tag GK, alternierende Einheiten) der schnellste Weg ist, um insgesamt möglichst stark zu werden. Das heißt aber nicht, dass es das Optimum in Kombination mit der Lauferei sein muss.
Daher - mal einem vorgefertigten Template folgen, ein paar Erfahrungen sammeln und sehen, wie es läuft.
Asmodäus
Top Lounger

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2025, 18:41 Willkommen zurück #10#
► Text anzeigen
Checke diese Saufurlaubding nicht (nicht negstov gemeint). Wäre schon nach dem ersten Abend für 2 Tage verkatert. Muss man wohl auch beherrschen dieses Game.
Warst du allein dort?
GuMo #10#

Haha, bei mir sieht die Entwicklung während des Urlaubes genau gegenteilig aus. Letzte Woche hat sie sich dann wieder dem Normalwert angenähert, jetzt fällt sie aber seit zwei Tagen wieder.

Zum Saufurlaub - auch wenn es negativ gemeint wäre, wäre das in meinen Augen eine legitime Meinung.
Jesus Christus hat schon gesagt "der Klügere kippt nach" und das ist auch der Trick. Morgens die ersten 1-2 Stunden gehts einem nicht ganz so prickelnd. Dann ne heiße Dusche, Frühstück und dann gibt's die erste Kanne. Bei uns dieses mal entweder schön am Pool in der Sonne, oder direkt im Bamboleo (sehr zu empfehlen).
Ab und an mal ein ZwiWa, aber hauptsächlich bleibt man dann den Tag über auf Pegel. Zumindest bei uns.
Ich war mit 'ner Männergruppe unterwegs, insgesamt sechs Mann. Alleine fänd ich das ziemlich erbärmlich :-)
Wir machen immer einmal im Jahr so eine Fahrt. Normalerweise ein Wochenende innerhalb Deutschlands. Jetzt war es die 10. Tour, weshalb wir Malle als Jubiläum gewählt haben. Deswegen dann auch fünf Tage, statt "nur" ein Wochenende.

Die Touren sind immer unglaublich lustig. In unserer Truppe sind nur zwei Singles, der Rest hat Familie, Kinder etc. Auf jeden Fall stehen alle im Leben, alle mit (guten) Jobs, Verantwortung etc. - und das macht diese "Saufurlaube" (für mich) auch aus. Man lebt völlig konträr zum Alltag, null Verantwortung, es wird nur dummes Zeug geredet (wie Männer unter sich halt sind), in den Tag rein gelebt, unglaublich viel gelacht usw. - ich wills nicht missen.

Mir ist aber eins wichtig zu betonen: Ich will das hier nicht glorifizieren. Fühle mich auch nicht "cool" dadurch, wie so ein 16-Jähriger früher. Ich will nur transparent berichten und auf deine Punkte eingehen. Jeder muss selbst die Entscheidung treffen, was er sich, seinem Körper und seinem Geist antut. Und dann auch die Konsequenz tragen. Deswegen auch mein einleitender Satz, dass es eine legitime Meinung ist, wenn man so etwas kritisch gegenübersteht.
Asmodäus
Top Lounger

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2025, 19:23 Welcome back

Saufen und Heben beste Leben, wusste seinerzeit schon ein bekannter User eines Forums, dessen Name nicht genannt wird.

Warst du der bekannte User? Oder sprechen wir von Katz? Wobei der glaube ich nie Kreuzheben gemacht hat :-)
Asmodäus
Top Lounger

Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2025, 07:32 Willkommen zurück. 1-2 Wochen Saufi Saufi geht doch klar. Vor allen wenn man soviel trinkt das sich am nächsten Tag noch kein Kater einstellen kann, weil man nach dem Aufwachen noch genug auf dem Kessel hat um noch weiterhin betrunken zu sein. Spätestens ein Gewinnerfrühstück (Jackie Cola, Korn, Kräuterbitter) richtet das wieder. Ich bin echt froh das ich gar nichts mehr trinke. Hab es mit dem Zeug zu weit getrieben.

Viel Erfolg bei der Wiedereingliederung 😉
Bin gespannt was du berichtest, bzw du die Einheit weggesteckt hast.
Ein Mann vom Fach! Als Gewinnerfrühstück kann ich auch Irish Coffee oder Espresso Martini empfehlen - das ist bei uns die letzten zwei Jahre auf dem Hurricane Festival immer das Getränk der Wahl gewesen :-)

Bin heute schon gut geschlaucht. Vorhin standen 45 Minuten Recovery Lauf auf dem Plan. Jetzt ist bis morgen Abend Ruhe, was Training angeht. Spazieren, Stretching usw steht zwar an, das zähle ich aber nicht als Training.
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 86
Ich bin: Erkältet

Ich fand @NN-s Lifestyle während Studium(?) dahingehend sehr cool.
Hab mir irgendwann nachträglich mal den ganzen über zig Jahre gehenden Log reingezogen.
Jetzt kommen ja leider nur noch so Memetrainings von ihm :kappa:
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergewicht: 87
Squat: 180
Bench: 145
Lieblingsübung: OHP

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2025, 08:25
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2025, 19:23 Welcome back

Warst du der bekannte User? Oder sprechen wir von Katz? Wobei der glaube ich nie Kreuzheben gemacht hat :-)
nee, lalabimmbamm glaub ich :)
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2025, 08:11
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2025, 18:36

Hehe :tach: schon nervig, wenn einem so ein paar Pollen Probleme machen, oder?

Ich auch ein wenig. Viel interessanter finde ich aber die Fragestellung ob mehr Volumen = besser bedeutet, zumindest für mich.
Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass hoch frequentiertes, niedrig volumiges Training (jeden zweiten Tag GK, alternierende Einheiten) der schnellste Weg ist, um insgesamt möglichst stark zu werden. Das heißt aber nicht, dass es das Optimum in Kombination mit der Lauferei sein muss.
Daher - mal einem vorgefertigten Template folgen, ein paar Erfahrungen sammeln und sehen, wie es läuft.
Für Kraft gehe ich da größtenteils mit.
Was Muskelaufbau angeht bin ich mir unsicher.
Du hast aber nicht schon immer vorher so niedrigvolunig trainiert oder?
Antworten