Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Peak

LL's most average Hybrid-Log

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Asmodäus
Top Lounger
Körpergröße: 180
Bench: 130
Deadlift: 220
Lieblingsübung: essen
Ich bin: zu dünn

Re: LL's most average Hybrid-Log

Freitag, 02.05.2025

Scott Curls PL
45x 15

Kreuzheben
220x 1

Beinpresse einbeinig PL
50x 7

Brustpresse
105x 8

Seitheben PL
30x 14

Dips
126 (=+40)x 7

Rudern Kabel eng
90x 10

Klimmzug OG
98 (=+12,5)x 5
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 16:22 Erhebe Dich mal lieber auf 220, ich wette, das geht hoch :)
Ich bedanke mich für die motivierenden Worte und liefere wie bestellt einen neuen PR ab :prosit:
Als Ober-Millenial habe ich keinen Plan, wie man ein Video bearbeiten kann, daher gibt’s nur ein Bild als Beweismittel:
► Text anzeigen
Hat sich deutlich „grindiger“ angefühlt, als es auf dem Video aussieht. Bis auf die Tatsache, dass ich die Schultern nicht ganz zurückgenommen habe, sieht das auf dem Video (für einen 1RM Max-Versuch) durchaus sauber aus.

Im Wettkampf wäre es (glaube ich) wegen der Schultern ungültig, aber hier ist ja nur Wettkampf gegen mich selbst angesagt. Und das Gewicht ist eindeutig oben, daher passt es für mich. Bin glücklich! :)

Vielleicht versuche ich nächste Woche vorm Urlaub auch noch nen 1RM Max Test auf der Bank, damit ich meine Profildaten guten Gewissens ändern kann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
schlafschaf
Lounge Ultra

Sehr starkes heben. Wie waren die 126 dips getaktet?
Inb4 wieso getaktet ?
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 88
Ich bin: Erkältet

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2025, 17:41 Sehr starkes heben. Wie waren die 126 dips getaktet?
Inb4 wieso getaktet ?
Waren 7 Reps mit 40kg Zusatzgewicht.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Starker Blockpull :guenni:

Aber srsly Glückwunsch zum PR. :buddy:
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergewicht: 87
Squat: 180
Bench: 145
Lieblingsübung: OHP

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2025, 16:53 Freitag, 02.05.2025

Scott Curls PL
45x 15

Kreuzheben
220x 1

Beinpresse einbeinig PL
50x 7

Brustpresse
105x 8

Seitheben PL
30x 14

Dips
126 (=+40)x 7

Rudern Kabel eng
90x 10

Klimmzug OG
98 (=+12,5)x 5
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 16:22 Erhebe Dich mal lieber auf 220, ich wette, das geht hoch :)
Ich bedanke mich für die motivierenden Worte und liefere wie bestellt einen neuen PR ab :prosit:
Als Ober-Millenial habe ich keinen Plan, wie man ein Video bearbeiten kann, daher gibt’s nur ein Bild als Beweismittel:
► Text anzeigen
Hat sich deutlich „grindiger“ angefühlt, als es auf dem Video aussieht. Bis auf die Tatsache, dass ich die Schultern nicht ganz zurückgenommen habe, sieht das auf dem Video (für einen 1RM Max-Versuch) durchaus sauber aus.

Im Wettkampf wäre es (glaube ich) wegen der Schultern ungültig, aber hier ist ja nur Wettkampf gegen mich selbst angesagt. Und das Gewicht ist eindeutig oben, daher passt es für mich. Bin glücklich! :)

Vielleicht versuche ich nächste Woche vorm Urlaub auch noch nen 1RM Max Test auf der Bank, damit ich meine Profildaten guten Gewissens ändern kann.
Sehr nice, wie vermutet :)

War sehr sicher zumindest sauberer als mein eigener Versuch damals :-)
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Sehr stark🫡
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Richtig gut! Glückwunsch :)
Bei nem Wettkampf hättest du wahrscheinlich 230 gezogen ;)
Asmodäus
Top Lounger

Sportliche Zusammenfassung dieser Woche (KW18):
KW18.jpg
Licht und Schatten.

Positiv: Die 120kgx3 auf der Bank und der neue 220kg PR beim Heben.

Negativ: Durch die verschiedenen Umstände (Trainingzyklus verlängert, Mammutmarsch mitten im Zyklus, dem Alkoholkonsum gefrönt) komme ich mit der Regeneration derzeit nicht hinterher, daher auch nur ein Tag Doppeltraining in dieser Woche. Aber seien wir mal ehrlich: Außerhalb unserer Bubble ist das immer noch mehr, als der typische Michel so an Sport macht. "Des basst scho", wie der Bayer sagt.

Werde kommende Woche Montag - Mittwoch auch nur eine Einheit pro Tag machen, dann ist erstmal anderthalb Wochen Auszeit hier.
Die nächsten zwei Wochen ist auch Diätpause. Aktueller Plan ist, dann nach dem Urlaub nochmal vier Wochen (hart) zu diäten - als Abschluss und dann das zweite Halbjahr komplett dem Kraftaufbau zu widmen. Angaben sind aber ohne Gewähr.

Das Radfahren heute ist keine wirkliche Sporteinheit gewesen, nur 'nen bisschen Bewegung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2025, 15:53 Aber seien wir mal ehrlich: Außerhalb unserer Bubble ist das immer noch mehr, als der typische Michel so an Sport macht.
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2025, 03:23 Meine Mum sagte früher immer:"wir san oba ned de aundan!"
► Text anzeigen
Und da hatte sie recht. 😅
;)

Manchmal ist das so und mit 2 PR's in der Diät kann man eigentlich echt nicht meckern.
Nach dem Urlaub wird dann wieder angegriffen. :jump:
Asmodäus
Top Lounger

@Höfer - hier meine Übersicht. Nichts beeindruckendes. Für mich persönlich aber durchaus mit sichtbarer Entwicklung. Im gesamten Jahr 2024 bin ich etwas über 500km gelaufen. Nun habe ich bereits fast 350km weg. Der Wert aus dem letzten Jahr sollte also deutlich übertroffen werden.
Zudem bin ich im letzten Jahr Anstiegen aus Angst möglichst aus dem Weg gegangen, nun laufe ich diese bewusst mit, auch wenn ich natürlich noch weit weg von deinen Höhenmetern bin. Also - auch wenn ich langsam und schlecht bin, bin ich durchaus glücklich mit den Werten/der Entwicklung, wenn auch nicht zufrieden :-)

Könnten noch ein paar mehr Kilometer sein, da ich seit Januar jeden Monat einen Long-Run mit einer Wanderung ersetzt habe. Nach dem Juli wird sich das dann auch ändern.
Screenshot 2025-05-06 114231.jpg
Kingsingho_7
The Beauty of Baking
Trainingsbeginn: 2019
Körpergewicht: 74
KFA: 15
Sportart: Hybrid
Squat: 120
Bench: 100
Deadlift: 150
Lieblingsübung: Klimmzug
Ich bin: Lauch

Starke Entwicklung! Hier ist Power dahinter!! Schöne pr’s und dein Plan nach Urlaub hört sich echt gut an .
Asmodäus
Top Lounger

Dienstag, 06.05.2025

Bankdrücken LH
130x 1

Seitheben KH
17,5x 12

Trizeps Kabel SZ
60x 11

Klimmzug UG
99 (=+12,5)x 7

Facepulls
20x 15

Beinbeuger liegend PL
50x 14

Ausfallschritte KH
15x 15

Hammercurls KH
17,5x 15

Die letzte Krafteinheit vorm Urlaub und der Trainingspause.
Schrägbank durch normales Bankdrücken ersetzt, da ich wie angekündigt einen PR-Versuch machen wollte.
Und was soll ich sagen? Die 130 gingen echt lässig hoch. Natürlich nicht wie ein aufwärmsatz, aber dafür dass es +10kg zum letzten dokumentierten PR waren, war es überhaupt kein Problem.

Hab kurz überlegt, mich noch an 135 zu versuchen, hatte aber zu viel Respekt zu scheitern. Es war mir wichtig, den Trainingszyklus mit einem Erfolgserlebnis zu beenden und nicht mit einem gescheiterten Versuch in die Pause zu gehen. Wäre ich an den 135 gescheitert, wäre mein Gefühl ein schlechtes gewesen, trotz dass die 130 hoch gingen.
Stände keine Pause an, hätte ich es wohl versucht.

So kann ich mit zwei PR‘s im Heben und auf der Bank in den letzten zwei Einheiten vorm Urlaub, trotz Diät mit sehr gutem Gefühl in den Urlaub gehen.
Lässt mich auch freudig aufs zweite Halbjahr blicken. Mit mehr Kalorien dürfte da noch was gehen.

Verehrte „Hybridler“ - auch, wenn sich hier gefühlt nur noch über Zonen und Läufe ausgetauscht wird - ich beobachte eure Einheiten die nächsten 1,5 Wochen, auch wenn hier von mir nichts kommen wird, also denkt auch an schweres Training mit Gewichten! :)
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergewicht: 87
Squat: 180
Bench: 145
Lieblingsübung: OHP

Schön, dass in dieser Bubble auch noch vernünftig gedrückt wird. Meinen Glückwunsch!
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Die Kilometer Entwicklung spricht für sich und auch für dich.
Den Genuss von Trails und Steigerung der Höhenmeter, begrüße ich besonders, wie du dir sicher denken kannst.

Dein Rad beherzige ich und baue weiter schweres Training in meinen Lauf Alltag ein.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Antworten