KenTakel-Log, Outdoor-Gym und Triathlon

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
pushpony
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 77
Lieblingsübung: Squat
Ich bin: faul

Re: KenTakel-Log, Outdoor-Gym und Triathlon

Super Kategorie mit den Croozer-Läufen 😂 das Kind wird mal Rennfahrer 😁
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
KenTakel
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 190
Sportart: Kraft, Triathlon
Ich bin: Zufrieden

Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Dez 2025, 05:34
HF vom Junior wahrscheinlich ähnlich wie deine 😂
Nachwuchs hat nach 10 Minuten direkt gepennt und nach dem Lauf auch brav weiter geratzt. Dieser Croozer ist einfach Magie. :-)
KenTakel
Top Lounger

Wenn hier die nächsten Tage auf einmal nichts mehr kommt, dann nicht wundern. Mit Renovierung, Nachwuchs, Schwangerschaft und Umzug kann ich nicht einschätzen wie viel Sport ich noch unterbringen kann/werde und ggf fällt das Loggen dann auch hinten runter.
Rhovan
Top Lounger
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 81
KFA: 30
Lieblingsübung: Nackt Schwimmen
Ich bin: dick bärtig u. nackt

Viel Erfolg! :)
► Text anzeigen
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

KenTakel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Dez 2025, 09:15 Wenn hier die nächsten Tage auf einmal nichts mehr kommt, dann nicht wundern. Mit Renovierung, Nachwuchs, Schwangerschaft und Umzug kann ich nicht einschätzen wie viel Sport ich noch unterbringen kann/werde und ggf fällt das Loggen dann auch hinten runter.
Man fragt sich ob du überhaupt noch zu irgendwas kommst mit der Belastung :-)
Unbestaendigkeit
Top Lounger
Ich bin: beständig

pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Dez 2025, 10:21 Super Kategorie mit den Croozer-Läufen 😂 das Kind wird mal Rennfahrer 😁
Bei den ganzen Eltern hier sehe ich schon Croozer-Rennen beim LiLo-Treffen incoming.
Folterkeller
Prinz PullUp
Ich bin: früh dran

Viel Erfolg und einen guten Rutsch
KenTakel
Top Lounger

Hier auch mal meine Zahlen aus 2025. Für ein Jahr mit viel Unterbrechungen und neuen Herausforderungen bin ich sehr zufrieden insbesondere auf die Triathlon Halbdistanz.

IMG_6465.png

Nächstes Jahr erwarte ich dann ein explodierendes Radvolumen und hoffe auf 85-90kg Bank. Beim Laufen ist erstmal nur das Ziel 10k sub 45 Anfang April
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
KenTakel
Top Lounger

Kurzes Update.

Wie erwartet knallt die Sanierung gerade richtig rein und ich muss das Krafttranining hinten runter fallen lassen, wenn Familie und Job mich noch gebrauchen will. Die Lauferei halte ich aber weiter aktiv. Wochenende steht ein erster kleiner Umzug an und dann beginnt nächste Woche meine Elternzeit (für die österreichischen Mitleser: Karenz). Ab dem Moment ist mein Outdoorgym nicht mehr so easy erreichbar und ich muss mir Ersatz verschaffen. Das Gym um die Ecke bietet einen kostenlosen Probemonat an. Vielleicht nutze ich das mal als kurzen Ersatz. Dann kommt absehbar eh schon Nr. 2 und da wird erstmal kein Krafttraining gemacht und möglichst viel gelaufen.
yuemar
Lounger

Re: KenTakel-Log, Heben, Laufen, Radeln

KenTakel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Nov 2025, 13:49 Die Genesungswünsche haben geholfen. Nach der sechsten ISG Dehnung hat es ordentlich gekracht und der Schmerz hat sich bilderbuchmäßig gelöst. Am liebsten würde ich jetzt nach der Arbeit kurz nochmal raus und die Krafteinheit nachholen aber ich denke das wäre keine schlaue Idee.
Welche ISG-Dehnung hast Du bitte gemacht? Danke.
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: ungeduldig

Ich bewundere echt alle, die so viel unter einen Hut bekommen (wobei du das vermutlich nicht direkt lesen wirst, LiLo passt verständlicherweise eher nicht unter selbigen :-))
KenTakel
Top Lounger

Ich melde mich mal wieder. Umzug und Haussanierung lief auf Hochtouren und wird nun langsam runtergefahren bis #2 da ist. Aufgrund der Baustelle(n) und Drumherum (Krankheit Frau/Kind, Freunde haben ebenfalls Haus gekauft und brauchen dringend Hilfe, weil Zeitplan eng mit ebenfalls hochschwangerer Frau uw.) habe ich immer soviel erledigt wie es nur ging und Training hat gar nicht wirklich stattgefunden, was auch so richtig gewesen ist.

War jetzt einmal Laufen mit Croozer und scheinbar hat sich meine Laufumgebung deutlich verbessert, allerdings muss ich an der Streckenführung noch feilen, da ich an über 20 ,Fahrradblockaden‘ vorbeimanovrieren musste (also zwei so hintereinander versetzte Bögen, die man nur im Zick Zack durchqueren kann). Aber naturmäßig sieht das hier sehr gut aus. Muskelkater blieb aus. Bin mal gespannt wieviel Form ich verloren habe. Eine Bahn gibt es hier auch allerdings weiß ich nicht ob die für alles zugänglich ist.
IMG_6725.jpeg
IMG_6726.png
Darüber hinaus wird jetz das Thema HomeGym vorangetrieben. Ein Bekannter besorgt mir verzinkte Rohre (zum Einkaufspreis sprich ~100 Euro) mit entsprechenden Bohrlöchern, sodass ich mir ein ATX Powerrack 1:1 nachbauen kann. Muss mir noch Schrauben besorgen und das ganze Zubehör. Derzeitiger Plan ist dann ein kleines überdachtes Outdoor Gym aber das wird noch dauern.
Zurzeit habe ich ein kostenloses 4Wochen Test trainieren im Gym um die Ecke (Rad, 3 Min) abschließen können. Ist relativ klein, scheint aber alles zu haben, was ich brauche. War bisher nur einmal halbherzig Trainieren (Bank und Kreuzheben) und hoffe ich kann noch ein paar Male dort mitnehmen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Respekt dass Du überhaupt noch zu was kommst. Erinnere mich gut an die Phase.

Alles Gute für Projekt #2 jetzt erstmal :)
Antworten