Fueled by Monster Energy®
- schlafschaf
- Lounge Ultra
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
Re: Fueled by Monster Energy®
Akut?schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2026, 14:57 Möglich das es einfach ne Überlastung ist?
Ja, ziemlich sicher durchs Beintraining getriggert.
Aber da es nur einseitig ist und dieses Knie vor ca. einem Jahr schon mal die gleiche Problematik hatte, dann besser wurde, es aber nie zu 100 % weg war, wird es vermutlich noch einen tiefer liegenden Grund geben.
Whey to go!
www.hsnstore.de
www.hsnstore.de
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
Macht auf jedenfall Sinn, das mal checken zu lassen - selbst wenn am Ende nicht viel rauskommt
so Dinge können ja zig Ursachen haben - auch so Kleinkram wie Blockierte Wirbel, Verkürzung eines anderen Muskels, da durch Fehlstellung etc.
so Dinge können ja zig Ursachen haben - auch so Kleinkram wie Blockierte Wirbel, Verkürzung eines anderen Muskels, da durch Fehlstellung etc.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Ein Innenmeniskusproblem ist vermutlich nicht ganz unwahrscheinlich.
Ein paar Fußballerkollegen die das schon hatten meinten, dass es symptomatisch wegen der Bewegungseinschränkung beim Beugen und der Stelle, an der sich der Schmerz befindet, schon verdächtig danach klingt.
Ein paar Fußballerkollegen die das schon hatten meinten, dass es symptomatisch wegen der Bewegungseinschränkung beim Beugen und der Stelle, an der sich der Schmerz befindet, schon verdächtig danach klingt.
Whey to go!
www.hsnstore.de
www.hsnstore.de
- Flocki
- Weißwurscht
wobei ich sowas ja auch erst dachte und am Ende ist es muskulär - aber sowas lässt sich ja easy abklärenNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2026, 15:27 Ein Innenmeniskusproblem ist vermutlich nicht ganz unwahrscheinlich.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Wäre jedenfalls wünschenswert wenn es sich ohne aufschneiden lösen lässt.Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2026, 15:29wobei ich sowas ja auch erst dachte und am Ende ist es muskulär - aber sowas lässt sich ja easy abklärenNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2026, 15:27 Ein Innenmeniskusproblem ist vermutlich nicht ganz unwahrscheinlich.
Whey to go!
www.hsnstore.de
www.hsnstore.de
-
Carter T R
- Top Lounger
Wo befindet sich denn die Schwellung?Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2026, 15:27 Ein Innenmeniskusproblem ist vermutlich nicht ganz unwahrscheinlich.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Vorderseite Knie.Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2026, 16:21Wo befindet sich denn die Schwellung?Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2026, 15:27 Ein Innenmeniskusproblem ist vermutlich nicht ganz unwahrscheinlich.
Sowohl außen als auch innen schräg knapp unterhalb der Kniescheibe wo mWn die Menisken sitzen.
Schmerz ist aber nur Innen.
Mittig an der Kniescheibe und direkt darunter weniger/keine Schwellung würde ich sagen.
Whey to go!
www.hsnstore.de
www.hsnstore.de
- Flocki
- Weißwurscht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- LunaMoon
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2018
- Körpergröße: 111
- Körpergewicht: 860
- KFA: 52
- Ich bin: 1zigArtig
Bei meinem Meniskus hat's laut gekracht (ist kein Muss aber oft dabei)
Merkst den eher beim beugen ?
Merkst den eher beim beugen ?
viewtopic.php?t=4109
► Text anzeigen
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Vorher wars nur beim Beugen, aktuell, vermutlich wegen Schleimbeuteln, halt Beugen und Strecken, aber auch leicht bei jedweder Belastung.
Whey to go!
www.hsnstore.de
www.hsnstore.de
-
Carter T R
- Top Lounger
Gute Besserung. Habe selbst seit letztem Sommer mit dem linken Innenmeniskus zu Kämpfen.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2026, 16:32 Vorderseite Knie.
Sowohl außen als auch innen schräg knapp unterhalb der Kniescheibe wo mWn die Menisken sitzen.
Schmerz ist aber nur Innen.
Mittig an der Kniescheibe und direkt darunter weniger/keine Schwellung würde ich sagen.
- LunaMoon
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2018
- Körpergröße: 111
- Körpergewicht: 860
- KFA: 52
- Ich bin: 1zigArtig
Hoffe für dich des es nicht der Meniskus ist sondern nur eine Reizung. Wann geht's zum Orthopäden?Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2026, 17:58 Vorher wars nur beim Beugen, aktuell, vermutlich wegen Schleimbeuteln, halt Beugen und Strecken, aber auch leicht bei jedweder Belastung.
viewtopic.php?t=4109
► Text anzeigen
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Gute Frage.LunaMoon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2026, 18:01Hoffe für dich des es nicht der Meniskus ist sondern nur eine Reizung. Wann geht's zum Orthopäden?Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2026, 17:58 Vorher wars nur beim Beugen, aktuell, vermutlich wegen Schleimbeuteln, halt Beugen und Strecken, aber auch leicht bei jedweder Belastung.
Hatte eigentlich vor erstmal zum Hausarzt zu gehen, aber werde vllt. mal morgen direkt beim Orthopäden anrufen.
Whey to go!
www.hsnstore.de
www.hsnstore.de
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergewicht: 87
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Könnte, Achtung Spekulatius, auch das Innenband sein und die Schwellungen dadurch getriggert. Schmerz sitzt ja nur innen.