Livestream:
https://www.youtube.com/live/2w9yUu0VIi ... LjufAi3r9H
The Boston Project - Heartbreak or Heartbreak Hill!?
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Re: The Boston Project - Heartbreak or Heartbreak Hill!?
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
- Harun
- Lounge Inventar
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Woran erkennen wir dich?Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2026, 07:56 https://www.youtube.com/live/2w9yUu0VIi ... LjufAi3r9H
► Text anzeigen
- Zotto
- Lounge Ultra
Die fangen mich höchstens am Start kurz ein. Die imposanten Oberarme könnten mich vielleicht verraten. Marathon beginnt aber erst in gut 90 Minuten.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2026, 07:57Woran erkennen wir dich?Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2026, 07:56 https://www.youtube.com/live/2w9yUu0VIi ... LjufAi3r9HViel Erfolg!► Text anzeigen
Gerade sind @Gurkenplatzer und @Landesmeister über den Halben gestartet. Sonne ballert schon gut.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
- Stewardess
- Top Lounger
Ausreden zählen nicht, nur Ergebnisse
LFG!
LFG!
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- LunaMoon
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2018
- Körpergröße: 111
- Körpergewicht: 860
- KFA: 52
- Ich bin: 1zigArtig
Da ist vom halbmarathon jemand mit nem Double biceps eingelaufen, wer war das 
viewtopic.php?t=4109
► Text anzeigen
- Unbestaendigkeit
- Top Lounger
- Ich bin: beständig
Ich verfolge deinen Lauf heute und wollte dir einfach dalassen, was man bei all den Zahlen leicht vergisst:
Die eigentliche Leistung liegt nicht in einer Zielzeit, sondern in dem Weg dorthin. In den vielen Einheiten, die du konsequent durchgezogen hast. In den Tagen, an denen es leicht fiel – und vor allem in denen, an denen es das nicht tat. Diese Konstanz, diese Disziplin und die Bereitschaft, sich immer wieder bewusst zu belasten, sind das, was deinen Marathon eigentlich ausmacht.
Einen Marathon so zu laufen, wie du es tust, ist für die meisten Menschen weit außerhalb dessen, was sie je erreichen werden. Allein die Fähigkeit, dieses Niveau aufzubauen und über die Distanz zu tragen, ist bemerkenswert – unabhängig davon, welche Zahl am Ende auf der Uhr steht.
Gerade die Phasen, in denen es nicht nach Plan läuft, gehören zu dem, was diesen Sport ausmacht. Sie nehmen nichts von dem, was du dir über Monate erarbeitet hast. Im Gegenteil: Sie zeigen, was dahintersteht.
Starke Leistung – und vor allem: Respekt für die Arbeit, die dahintersteckt.
Die eigentliche Leistung liegt nicht in einer Zielzeit, sondern in dem Weg dorthin. In den vielen Einheiten, die du konsequent durchgezogen hast. In den Tagen, an denen es leicht fiel – und vor allem in denen, an denen es das nicht tat. Diese Konstanz, diese Disziplin und die Bereitschaft, sich immer wieder bewusst zu belasten, sind das, was deinen Marathon eigentlich ausmacht.
Einen Marathon so zu laufen, wie du es tust, ist für die meisten Menschen weit außerhalb dessen, was sie je erreichen werden. Allein die Fähigkeit, dieses Niveau aufzubauen und über die Distanz zu tragen, ist bemerkenswert – unabhängig davon, welche Zahl am Ende auf der Uhr steht.
Gerade die Phasen, in denen es nicht nach Plan läuft, gehören zu dem, was diesen Sport ausmacht. Sie nehmen nichts von dem, was du dir über Monate erarbeitet hast. Im Gegenteil: Sie zeigen, was dahintersteht.
Starke Leistung – und vor allem: Respekt für die Arbeit, die dahintersteckt.
- Zotto
- Lounge Ultra
Danke für deine Worte!Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2026, 12:21 Starke Leistung – und vor allem: Respekt für die Arbeit, die dahintersteckt.
Werde auf jeden Fall noch einen kleinen Bericht schreiben, da ich nicht nur nach Bestzeiten mich feiern lassen möchte. Finde es außerdem interessant, da ich trotz der laufenden Nase ab Kilometer eins zunächst ein richtig geiles Gefühl hatte
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergewicht: 87
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Fürs zu Ende laufen gebührt Dir imho fast mehr Respekt als für jede denkbare PB. Hab auch live ab und zu geschaut und den Einbruch ab KM 30 gesehen, fand es dann umso krasser, dass Du noch die Eier hattest und es zu Ende gebracht hast.
Wenns läuft kann es jeder, aber wenn die Scheiße dampft, zeigt sich der Charakter.
Wenns läuft kann es jeder, aber wenn die Scheiße dampft, zeigt sich der Charakter.
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 90
- Ich bin: Erkältet
Wenn du trotz Erkältung stur durchgezogen hast finde ich das zwar nachvollziehbar aber nicht unbedingt respektabel.
Oder war das Hauptproblem ein anderes?
Dein Wille und Begeisterung für die Sache ist unabhängig davon ohnehin toll und motivierend.
Daher lese ich hier auch so gern mit.
Wünsche dir gute schnelle Genesung und bin gespannt auf deine weiteren Pläne.
Dein Wille und Begeisterung für die Sache ist unabhängig davon ohnehin toll und motivierend.
Daher lese ich hier auch so gern mit.
Wünsche dir gute schnelle Genesung und bin gespannt auf deine weiteren Pläne.
- Zotto
- Lounge Ultra
Ich habe doch im Log geschrieben, dass ich die Woche davor eine leicht laufende Nase hatte und sonst die Werte/das Gefühl normal waren. Nase war dann soweit wieder okay, hat bei der Belastung aber direkt wieder angefangen zu laufen.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2026, 05:39 Wenn du trotz Erkältung stur durchgezogen hast finde ich das zwar nachvollziehbar aber nicht unbedingt respektabel.
Ob es das Hauptproblem war, kann ich nicht beurteilen. Geholfen hat es sicher nicht, da der Körper wohl noch nicht bei 100% war.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
Ich denke was Leucko damit meint ist:Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2026, 06:11Ich habe doch im Log geschrieben, dass ich die Woche davor eine leicht laufende Nase hatte und sonst die Werte/das Gefühl normal waren. Nase war dann soweit wieder okay, hat bei der Belastung aber direkt wieder angefangen zu laufen.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2026, 05:39 Wenn du trotz Erkältung stur durchgezogen hast finde ich das zwar nachvollziehbar aber nicht unbedingt respektabel.
Ob es das Hauptproblem war, kann ich nicht beurteilen. Geholfen hat es sicher nicht, da der Körper wohl noch nicht bei 100% war.
Du hast ja was von großen Schmerzen und Humpeln geschrieben, was nach anderer Problematik als nur der Erkältung klingt.
Whey to go!
www.hsnstore.de
www.hsnstore.de
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Bin auf die Worte gespannt. Schade, dass es nicht ganz nach Vorstellung geklappt hat!
- Rhovan
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 79
- KFA: 30
- Ich bin: Kochkäseschnitzel
Gratuliere zum Finish. Mal frisst du den Bären und mal frisst der Bär dich. Das ist Teil des Spiels und du kannst mächtig stolz auf dich sein das du mitspielst. 
► Text anzeigen
- Zotto
- Lounge Ultra
Wenn der Körper nicht bei 100% ist (zum Beispiel durch eine noch nicht vollständig ausgestandene Erkältung), reagiert er bei großen Belastungen entsprechend. Bin kein Arzt, aber schmerzende Muskulatur bzw. muskuläres Versagen kann meines Erachtens nach damit zusammenhängen und tritt nicht einfach isoliert auf. Besonders nach den Einheiten, die im Vorfeld problemlos gestanden wurde. Bin auch nicht mit einer viel zu hohen Pace eingestiegen, sondern eher konservativ.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2026, 08:01Ich denke was Leucko damit meint ist:Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2026, 06:11Ich habe doch im Log geschrieben, dass ich die Woche davor eine leicht laufende Nase hatte und sonst die Werte/das Gefühl normal waren. Nase war dann soweit wieder okay, hat bei der Belastung aber direkt wieder angefangen zu laufen.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2026, 05:39 Wenn du trotz Erkältung stur durchgezogen hast finde ich das zwar nachvollziehbar aber nicht unbedingt respektabel.
Du hast ja was von großen Schmerzen und Humpeln geschrieben, was nach anderer Problematik als nur der Erkältung klingt.
- Tobeass
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 181
- Sportart: Hybrid
- Lieblingsübung: Im Kreis laufen
- Ich bin: Extremsportler
Diese Durchziehermentalität kann halt auch schnell schief gehen.
Bei einem DNF hast halt dann 1 beschissenen Tag von 365 Tagen im Jahr.
Wenn man es aber unbedingt durchdrücken will, obwohl der Körper offensichtlich nicht mehr kann hat man zwar eine Endzeit stehen aber riskiert, dass die anderen 364 Tage im Jahr beschissen werden.
Ist jetzt vielleicht etwas übertrieben..aber you get the point.
Bei einem DNF hast halt dann 1 beschissenen Tag von 365 Tagen im Jahr.
Wenn man es aber unbedingt durchdrücken will, obwohl der Körper offensichtlich nicht mehr kann hat man zwar eine Endzeit stehen aber riskiert, dass die anderen 364 Tage im Jahr beschissen werden.
Ist jetzt vielleicht etwas übertrieben..aber you get the point.