Ist es logisch, dass wenn man in den letzten 2 Jahren häufiger diätet hat, dass obwohl man weiß wie diäten funktioniert diese tendenziell schwerer werden (Wenn selten auf Erhaltungskalorien oder Überschuss war)?
Hab nun 3 Tage ein relativ hohes Defizit probiert mit 2000 Kcal, aber war heute so früh erschöpft, dass selbst das aufstehen schwer war und man innerlich unruhig war.
Würde sagen, dass es Sinn macht erst nach einem Deload gemacht hat zu diäten und den privaten Stress zu minimieren.
Kurze Frage, schnelle Antwort
-
Jenz
- Lounger
-
ImShy
- Lounge Ultra
Re: Kurze Frage, schnelle Antwort
Ich dachte deine Priorität lag bei 100kg Bankdrücken? Du bist gefühlt jeden Monat auf Diät...
Aber naja egal. Ich muss lernen darauf nicht mehr zu reagieren.
Aber naja egal. Ich muss lernen darauf nicht mehr zu reagieren.
-
Sigi
- Neuer Lounger
Es sind erst 3 Tage lass dir doch mal zeit bis dein Körper sich umgestellt hat, das kann schon etwas dauern.Jenz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2026, 22:47 Ist es logisch, dass wenn man in den letzten 2 Jahren häufiger diätet hat, dass obwohl man weiß wie diäten funktioniert diese tendenziell schwerer werden (Wenn selten auf Erhaltungskalorien oder Überschuss war)?
Hab nun 3 Tage ein relativ hohes Defizit probiert mit 2000 Kcal, aber war heute so früh erschöpft, dass selbst das aufstehen schwer war und man innerlich unruhig war.
Würde sagen, dass es Sinn macht erst nach einem Deload gemacht hat zu diäten und den privaten Stress zu minimieren.
Was heißt bei dir "häufiger diätet in 2 Jahren"?
Alle 2 Monate oder wie?
Du weißt schon dass es ziemlich wenig Sinn macht nur kurz im Überschuss zu sein und dann gleich wieder ne diät starten.
In 2 Jahren mach ich 2x ne Diät, alles andere is für mich persönlich blödsinn.
Muskeln brauchen Zeit und Nährstoffe um wachsen zu können wenn ich ihnen das nicht gebe braucht ich gar nicht erst so hart zu trainieren weil man dann sowieso keine oder nur wenige Erfolge hat.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Es liegt vermutlich auch daran, dass deine Diät immer bei 15% kfa beginnt.Jenz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2026, 22:47 Ist es logisch, dass wenn man in den letzten 2 Jahren häufiger diätet hat, dass obwohl man weiß wie diäten funktioniert diese tendenziell schwerer werden (Wenn selten auf Erhaltungskalorien oder Überschuss war)?
Ohne längere Erholung ist dein Körper irgendwann vermutlich platt und dein Stoffwechsel passt sich an.
Bitte nicht falsch verstehen, nur glaube ich, dass es bei dir eher psychischer Natur ist.
Es wirkt immer so als würden dir irgendwelche Zahlen den größten Stress überhaupt machen.
- MattDemon_Biohacking
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 97
- Sportart: zu schmal sein
- Bench: 160
- Ich bin: Skinny Fat
du probierst ein defizit von 2000 und wunderst dich das du erschöpft bist?Jenz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2026, 22:47 Ist es logisch, dass wenn man in den letzten 2 Jahren häufiger diätet hat, dass obwohl man weiß wie diäten funktioniert diese tendenziell schwerer werden (Wenn selten auf Erhaltungskalorien oder Überschuss war)?
Was soll man dazu noch sagen
- Kibou
- Lounger
- Sportart: Bodybuilding
- Lieblingsübung: Dips
- Ich bin: Lauchig
Genau das. Frisst weniger als eine natural Bikini Athletin 4 weeks out und wundert sich das er abgeschlagen ist 
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler