Ich sage mal lieber nichts zu der hier entwickelten Definition von einem "Long "Run" ...
unter 25 km und dann noch so was albernes wie Bankdrücken dazu.
Ich dachte, ihr wollt schneller werden.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2026, 13:56
Ich sage mal lieber nichts zu der hier entwickelten Definition von einem "Long "Run" ...
unter 25 km und dann noch so was albernes wie Bankdrücken dazu.
Wie gehst du bei deinen Session eigentlich bei den Sets vor dem Topset vor? Wie viele Sets machst du in welchen Gewichtsabständen und mit wie vielen Reps?
Wie gehst du bei deinen Session eigentlich bei den Sets vor dem Topset vor? Wie viele Sets machst du in welchen Gewichtsabständen und mit wie vielen Reps?
Ich mache eigentlich immer dasselbe. Heute:
60kg x10
100kg x5
140kg x1
-> gib ihm
OHP dann z.B. analog leer x10, 40kg x5, 60kg x1, go
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2026, 14:40
60kg x10
100kg x5
140kg x1
-> gib ihm
Das ist wirklich sehr minimalistisch. Ich bin nicht sicher, ob ich so einen 50kg Sprung von 140 auf 190 kg neuronal bewältigen könnte - habe immer das Gefühl, dass schwere Gewichte leichter sind, wenn ich vorher schon "in der Nähe war".
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2026, 14:40
60kg x10
100kg x5
140kg x1
-> gib ihm
Das ist wirklich sehr minimalistisch. Ich bin nicht sicher, ob ich so einen 50kg Sprung von 140 auf 190 kg neuronal bewältigen könnte - habe immer das Gefühl, dass schwere Gewichte leichter sind, wenn ich vorher schon "in der Nähe war".
Ist bei mir genau umgekehrt. Der sicherste Weg, einen maximalen Satz zu verkacken ist bei mir, vorher zu nah ran zu gehen.