Training, nicht Alltagsbewegung nach WHO

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: unbequem

Re: Training, nicht Alltagsbewegung nach WHO

Habe die Ehre,

ich befinde mich auf dem Weg der Besserung, allerdings war ich am Tiefpunkt und hatte mir zu dem Bänderriss noch eine harte Grippe eingefangen.

Machen wir es kurz, zwei Wochen gar kein Sport und jetzt kämpfe ich mich wieder ran. Dadurch, dass ich davor auch zwei Wochen keinen Sport gemacht hab, fehlen mir fast vier Wochen, was ich wirklich merke, so "unfit" war ich seit Jahren nicht.
Aktuell keimt Hoffnung in mir, dass ich zumindest die Terra Raetica Trail Serie in Nauders Laufen kann, vermutlich nicht schnell aber Sie durchzuziehen ist mein Ziel. Aktuell Laufe ich seit 7 Wochen gar nicht, nebenbei erwähnt.

Der aktuelle Stand ist, dass ich im Alltag Schmerzfrei bin. Bei den Reha Übungen und im Sport maximal eine 2/10 auf der Schmerz Skala.

Anbei ein Einblick was ich aktuell so treibe. Dies ist der Plan für Nauders, hart und moderat lange Einheiten und zwei Kilo weg machen. Ziel sind ~65 im Wochenschnitt, bin bei 67kg.

Unternehmen Gamsbock
Montag: Ruhetag
Dienstag: Kraft & SB
Mittwoch: EB & Dehnen
Donnerstag: Kraft & GA1
Freitag: GA2
Samstag: Kraft & GA1
Sonntag: EB & Dehnen

Schönen Sonntag
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2026, 17:04 Habe die Ehre,

ich befinde mich auf dem Weg der Besserung
Lieber Andreas,

das ist die beste Nachricht, die ich in dieser Woche bekommen habe. Halt die Ohren steif. Deine Form wird nach der Ruhephase geradezu explodieren. Da gibt es kein Halten mehr.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Carter T R
Top Lounger

Weiterhin gute Besserung!

Sehe ich da richtig, dass du dich am 15.04. auf einen Rower gesetzt hast?

Und dann mal eben 4x4min mit einer einer Zielpace von 1:40/500m gerudert bist?
Antworten