Wieder auf's Ganze - Marathon'26: Die Revanche

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 90
Ich bin: Erkältet

Re: Wieder auf's Ganze - Marathon'26: Die Revanche

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2026, 17:55 der nicht nur von großen Plänen und dem Marathon erzählt, sondern handelt!
Das übernehmen Sie ja zu genüge
:kappa:
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2026, 17:58
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2026, 17:55 der nicht nur von großen Plänen und dem Marathon erzählt, sondern handelt!
Das übernehmen Sie ja zu genüge
:kappa:
Halte meine Ziele dieses Frühjahr für äußerst defensiv 😎😎
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
D58
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 84
Sportart: Kraft & Ausdauer
Squat: 140
Bench: 115
Deadlift: 180
Lieblingsübung: X-Heben
Ich bin: Haarig

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2026, 17:55 So stellt man sich einen Traum-Marathonblock vor 😎 einfach ein geiler Durchzieher, der nicht nur von großen Plänen und dem Marathon erzählt, sondern handelt!

Ich will dir keinen Druck machen, aber die Sub 3.30 sehe ich mittlerweile nur noch als dein Minimalziel an. Wenn alles passt und die Carbs richtig zünden, kann auch auf einmal eine 4.4x als Durchschnittspace rausrutschen 😏

Bin schon richtig angefixt!
Ich sehe das noch relativ entspannt, habe aber immer noch Respekt davor, was über die ganze Strecke passieren kann oder wird, vor allem aber eben auf den letzten 7-12km

Die Trainingseinheiten zeigen ja eigentlich ganz gut, wie gut die 30er mittlerweile runtergelaufen werden, wenn ich im Gegensatz dazu an die 35km von Essen nach Düsseldorf denke, wie ich da am Ende eigentlich gelitten habe und mich kaum auf das Gespräch mehr mit dir konzentrieren konnte, oder generell an die Langen Läufe zu der Zeit, bei denen es um 25km herum immer gekippt ist - das ist schon geil, wie sich das entwickelt hat.

Bei der Rennstrategie bin ich noch unentschlossen. Zumindest 04:40-04:45 so lange wie möglich zu halten klingt für mich nach einem Tempo, das ich irgendwann nicht mehr halten werde, ohne aber extrem als Folge dessen extrem einzubrechen. Dann würdest du Recht behalten. :D

Es muss halt alles sitzen; Regeneration, Laden und die Versorgung währenddessen. Letzteres wird vor allem noch wichtiger, wenn wir wieder viel Sonne und wenig Schatten bekommen werden.

Egal wie es endet, ich sehe mich mich danach jetzt schon trotzdem darüber ärgern, potentiell und wahrscheinlich hier und da x Sekunden trotzdem liegen gelassen zu haben.

Die gesamte Vorbereitung hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht und ich habe für mich wieder einiges für die Trainingsgestaltung mitgenommen, um dieses Mal dann im Anschluss formtechnisch nicht komplett reinzuscheißen und so stark abzubauen, wie letztes Jahr dann. Es stehen ja noch einige Veranstaltungen über die Monate danach an und es wäre wirklich sehr schade, die aktuelle Form nicht auf den anderen Distanzen herauszufordern.

So oder so: Ich bin extrem gespannt!
Antworten