Ist in deinem Kontext auch nicht wichtig perfekt gepeakte Bestleistungen zu dokumentieren.
So wie ich es verstehe geht es dir eher darum zu jeder Zeit gewisse Leistungen abrufen zu können aka Nachts um zwei besoffen in den Schnee pissen zu können.
Tactical Athlete / 7000m unter 40 min
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 90
- Ich bin: Erkältet
- Toppi
- Lounge-Legende
- Sportart: BJJ, Grappling
- Lieblingsübung: Low Row
- Ich bin: Knüppelknecht
-
Carter T R
- Top Lounger
Re: Tactical Athlete / 7000m unter 40 min
Einfach mal normalized Power ausrechnen und damit die Leistung als "Effort" bestimmen.Nocheinhybridathlet hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2026, 09:20 Spannend bei der Garmin Forerunner sind in dem Kontext die berechneten Wattwerte, die meine Problematik heute sehr gut illustrieren. Teilweise einfach 200m 520Watt und dann 200m 350 Watt.
- Leucko
- Brei & Beugen
Einfach mal machen.
In der Wildnis fragt der Meerschweinchen auch nicht aus welcher Richtung der Wind kam.

In der Wildnis fragt der Meerschweinchen auch nicht aus welcher Richtung der Wind kam.
-
Carter T R
- Top Lounger
In der praktischen Anwendung gebe ich dir Recht, da spielt das keine Rolle. Wenn so ein Test aber als DIY Leistungsdiagnostik fungieren soll, auf deren Datenbasis der Trainingsplan angepasst werden soll, würde ich trotzdem schauen, möglichst viele Informationen aus dem Ergebnis ableiten zu können.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2026, 10:59 Einfach mal machen.
- Nocheinhybridathlet
- Neuer Lounger
- Körpergröße: 175
- Körpergewicht: 82
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 100
- Deadlift: 200
- Lieblingsübung: Essen
Stimme euch beiden zu einem gewissen Grad zu.
Erstens stimmt es natürlich, dass ich im beruflichen Kontext oft mit Vorbelastung und suboptimalen Bedingungen bestmögliche Leistungen abrufen muss. Daher ist das jetzt nicht so kritisch.
Zweitens ist es aber trotzdem so, dass externe Faktoren das Ergebnis insofern verzerren, als das ich jetzt nicht mit Sicherheit sagen kann, wo die Leistung, zum heutigen Zeitpunkt war.
Drittens muss auch einberechnet werden, dass die "Tests" in dem Programm ja immer nach einem Trainingsblock und unter ähnlichen Bedingungen stattfinden, daher ist eine Vergleichbarkeit für mich persönlich gegeben.
Falls ich wieder Mal einen offiziellen Wettkampf durchführe und einen richtigen Taper hinlege, kann ich mich dann ja über ein paar Sekunden plus freuen.
Erstens stimmt es natürlich, dass ich im beruflichen Kontext oft mit Vorbelastung und suboptimalen Bedingungen bestmögliche Leistungen abrufen muss. Daher ist das jetzt nicht so kritisch.
Zweitens ist es aber trotzdem so, dass externe Faktoren das Ergebnis insofern verzerren, als das ich jetzt nicht mit Sicherheit sagen kann, wo die Leistung, zum heutigen Zeitpunkt war.
Drittens muss auch einberechnet werden, dass die "Tests" in dem Programm ja immer nach einem Trainingsblock und unter ähnlichen Bedingungen stattfinden, daher ist eine Vergleichbarkeit für mich persönlich gegeben.
Falls ich wieder Mal einen offiziellen Wettkampf durchführe und einen richtigen Taper hinlege, kann ich mich dann ja über ein paar Sekunden plus freuen.
- Leucko
- Brei & Beugen
@Carter T R Es war doch (ausnahmsweise) eindeutig als Scherz gekennzeichnet.
Wtf, warum macht das Forum automatisch aus T i g e r Meerschweinchen?Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2026, 10:59 Einfach mal machen.
![]()
- pushpony
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 77
- Lieblingsübung: Squat
- Ich bin: faul
Test
Meerschweinchen
Edit:
Es stimmt
Meerschweinchen
Edit:
LOGHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
- schlafschaf
- Lounge Ultra
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP