Klingt super. Wir sind damals von Peking nach sanjiang, longsheng, guilin, yangshuo, macao, zhongshan nach Hongkong und zum Schluss nach Shanghai.smarmas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2026, 12:34Habe einen schönen Gabelflug über Meilen geschossen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2026, 12:15Wohin geht es? Meine Rundreise mit mehreren Inlandsflügen ist mittlerweile fast 9 Jahre her. Will ich unbedingt noch mal Mai, wenn die Kinder größer sindsmarmas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2026, 12:07 Gestern endlich mal die Route für unseren 2-wöchigen China Trip im Mai fertig geplant.
Bin schon echt gespannt wie sehr sich Festland China seit meinen letzten Besuchen wieder verändert hat. Die Preise für Hotels und Inlandsflüge haben auf jeden Fall ordentlich angezogen.
Geht zuerst nach Shanghai, von da aus mit dem Schnellzug mit Stop in Hangzhou Richtung Huangshan Mountains. Dann via Inlandsflug in den Norden für die chinesische Mauer und von Peking aus wieder zurück.
Weniger ist mehrmeine Frau hatte China eigentlich jahrelang ausgeschlossen, aber war nach Hongkong dann doch neugierig geworden.
Für meine Frau waren 2 Dinge ein großes Problem:
1. Die Toiletten. Obwohl China damals schon diverse Toilettenrevolutionen hinter sich hatte, bestand die Toilette meistens aus einer Rinne im Boden und die sah aus, als waren schon 10 Kollegen von @sai drüber gerollt.
2. Das ausspucken der han Chinesen. Die benutzen ja bekanntlich keine Taschentücher und rotzen die ganze Zeit auf den Boden. Ich fand es lustig und habe mich dieser Kultur sofort angepasst, meine Frau hatte damit ganz schön zu kämpfen