Fueled by Monster Energy®
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Re: Fueled by Monster Energy®
Wenn Krebs in der Familie ein Thema war/ist, würde ich schon zur Vorsorge gehen. Ein Termin alle 2 Jahre?
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
Keine Ahnung, warum man Erpel nicht einfach Erpel sein lässt.
Man muss hier nicht immer Tipps geben - er wird wissen, was er macht.
Einfach mal hinnehmen und gut is - hätte auch keine Lust drauf, wenn dauernd alles auseinander genommen wird, was man hier postet
Man muss hier nicht immer Tipps geben - er wird wissen, was er macht.
Einfach mal hinnehmen und gut is - hätte auch keine Lust drauf, wenn dauernd alles auseinander genommen wird, was man hier postet
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
Das mögen Ausnahmen sein, aber der Durchschnitt zeigt: Du bekommst im Schnitt raus, was du reinsteckst.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2026, 18:58 Vorsorgeuntersuchungen haben ja nix mit Prävention zu tun, das sind einfach frühe oder Null-Diagnosen. Niemand kann dir einen Persilschein geben, egal wie gesund du lebst. In unserer Familie wurden - während meiner Lebenszeit selbst beobachtet - eher die schwarzen Schafe mit langem Leben belohnt.
Leb dein Leben und mach dich nicht verrückt. Denk an das Rheinische Grundgesetz: Et kütt wie et kütt.![]()
Das nicht, aber ich kann die Chancen zu meinen Gunsten beeinflussen.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2026, 18:58 Niemand kann dir einen Persilschein geben, egal wie gesund du lebst.
Da mir mein Körper schon mit Anfang 20 gezeigt hatte, dass ich etwas ändern muss, werde ich nicht komplett reinscheißen und einfach auf das Beste hoffen.
Im Fall von Darmkrebs ist eine Darmspiegelung durchaus Prävention.
Polypen und Krebsvorstufen können gefunden und teilweise direkt entfernt werden.
Wäre meine Mutter früher zur Darmspiegelung gegangen, wäre sie ggf. älter als 49 geworden.
Väterlicherseits sind Blutdruck und HKS Erkrankungen nicht ungewöhnlich.
Anyways.
Ich mache mich nicht verrückt und lebe mein Leben so, wie ich es will.
Mit dem Rheinischen Grundgesetz im Hinterkopf.
Werde den ständigen Rechtfertigungen dafür aber etwas überdrüssig.
-
H_D
- Lounge-Legende
Lieber mal öfter zum Arzt gehen als 20h am Tag auf dem Crosstrainer verbringen
Wie hat sich dein Blutdruck seit der OP verändert?
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Isso
Außerdem haben die bestimmt nicht genügend Leber und Kimchi gegessen
Außerdem haben die bestimmt nicht genügend Leber und Kimchi gegessen
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Das mit dem Physiorezept für Narbenmobilisation stieß leider nicht so auf Anklang gestern.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2026, 20:18 Lieber mal öfter zum Arzt gehen als 20h am Tag auf dem Crosstrainer verbringen
Hatte Blutdruck jetzt wieder relativ wenig gemessen.
Die ersten 10 Tage nach OP gar nicht.
Die letzten paar Tage dann schon ab und an mal.
Keine große Veränderung zu vorher.
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergewicht: 87
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Finde nicht dass Du Dich rechtfertigen musst. Hab auch teilweise komische Kommentare wegen Darmspiegelung vor 40 bekommen (ohne Fälle in der Familie), aber ich denke die relevante Frage ist: Warum nicht?
Gilt für alle Themen imho. Wenn man seine Chancen verbessern kann, sollte man das immer tun.
Hold wegen Deiner Mum.
Gilt für alle Themen imho. Wenn man seine Chancen verbessern kann, sollte man das immer tun.
Hold wegen Deiner Mum.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Eben.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2026, 05:59 Finde nicht dass Du Dich rechtfertigen musst. Hab auch teilweise komische Kommentare wegen Darmspiegelung vor 40 bekommen (ohne Fälle in der Familie), aber ich denke die relevante Frage ist: Warum nicht?
Wollte eigentlich auch schon mal zum Hautkrebsscreening, weil Oma betroffen ist, aber das ist etwas, das ich auch schon ein paar Jahre vor mich hinschiebe.
Hörst ja selbst auch einiges von Peter Attia, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2026, 05:59 Gilt für alle Themen imho. Wenn man seine Chancen verbessern kann, sollte man das immer tun.
Es ist schon extrem, was man alles noch tun könnte, wenn man wollte, und diese Longevity-Bubble wird gefühlt immer größer.
Danke.
Zeit heilt alle Wunden, wie man so schön sagt, und nächsten Monat sind es dann schon 15 Jahre.
Spiele diese Karte immer sehr ungern, es überhaupt zu erwähnen, weil es irgendwie alle Gegenargumente im Keim erstickt und für betretenes Schweigen sorgt, was in meinem Fall absolut nicht notwendig ist.
Tut mir leid, @Husefak. Ich wollte dir damit kein schlechtes Gewissen oder so machen, aber unsere Meinungen differenzieren hier einfach, und es war in dem Fall einfach eine passende Argumentation.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Auch auf die Gefahr hin das es direkt wieder heißt ich würde mich verrückt machen...
Paar andere Dinge festhalten die größtenteils in eine gute Heilungsrichtung zeigen;
HRV ist auf Alltime High; normalerweise eher ~44ms rum.
Ruhepuls ist mit aktuell 48BPM auch 5 Punkte niedriger als der Jahresschnitt.
Schlaf ist so naja...
Habe das Gefühl ein niedrigeres Schlafbedürfnis zu haben.
An den Schritten sieht man auch ganz gut das es Heilungstechnisch vorwärts geht und das ohne Rücksetzer aktuell.
Bauch auch heute wieder angenehm flach.
75-90min Crosstrainer hauen auch schon ~12-14k Schritte auf die Bilanz.
Paar andere Dinge festhalten die größtenteils in eine gute Heilungsrichtung zeigen;
HRV ist auf Alltime High; normalerweise eher ~44ms rum.
Ruhepuls ist mit aktuell 48BPM auch 5 Punkte niedriger als der Jahresschnitt.
Schlaf ist so naja...
Habe das Gefühl ein niedrigeres Schlafbedürfnis zu haben.
An den Schritten sieht man auch ganz gut das es Heilungstechnisch vorwärts geht und das ohne Rücksetzer aktuell.
Bauch auch heute wieder angenehm flach.
75-90min Crosstrainer hauen auch schon ~12-14k Schritte auf die Bilanz.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Hubee
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 88
Wenn ich ein kleiner Spassverderber sein darf. 
Die besten HRVs und die niedrigsten Pulswerte hatte ich im tiefsten Defizit unter Kohlenhydrate Knappheit.
Die besten HRVs und die niedrigsten Pulswerte hatte ich im tiefsten Defizit unter Kohlenhydrate Knappheit.
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
- Körpergröße: 162
- Körpergewicht: 47
- Ich bin: ungeduldig
Props übrigens mal an alle Diskutanten, ich finds super, dass es hier i. d. R. schön sachlich bleibt 
Und Props an den Heilungsprozess hier, läuft ja wortwörtlich ziemlich gut. Und irgendwie schon spannend, wie die Garminwerte gut zu den tatsächlichen Ereignissen passen. Bei mir auch so.
Und Props an den Heilungsprozess hier, läuft ja wortwörtlich ziemlich gut. Und irgendwie schon spannend, wie die Garminwerte gut zu den tatsächlichen Ereignissen passen. Bei mir auch so.
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
Am Ende will ja auch der größte Kritiker nur sein bestes und das weiß er ja auch. Das es dann teilweise trotzdem nervt ist legit 
-
H_D
- Lounge-Legende
Wenn ich in mein Auto einsteige blinkt und hupt alles, weil in 30 Tagen die Inspektion fällig ist und ein Countdown runterzählt.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2026, 05:59 Finde nicht dass Du Dich rechtfertigen musst. Hab auch teilweise komische Kommentare wegen Darmspiegelung vor 40 bekommen (ohne Fälle in der Familie), aber ich denke die relevante Frage ist: Warum nicht?
Hold wegen Deiner Mum.
Bloß der Mensch hat bei sich selbst keinen Bock auf Prävention
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
21.02.26
77,1 kg
Tag 15
Gewicht immerhin nur genauso niedrig wie gestern.
Morgenspaziergang gemacht.
Haushalt: Saugen, wischen, diesdas ging auch ganz okay mit Bauchi und war dringend nötig.
Weil es draußen Schweißwetter ist, ich noch zum Supermarkt wollte, der genau gegenüber vom Gym liegt, und ich zu Hause so noch Wasser sparen konnte, war ich doch noch 1 h auf dem Crosstrainer, obwohl das heute nicht geplant war.
Fühlt sich aber schon gut an, wenigstens 1× am Tag so ein bisschen ins Schwitzen zu kommen.
Training:
77,1 kg
Tag 15
Gewicht immerhin nur genauso niedrig wie gestern.
Morgenspaziergang gemacht.
► Text anzeigen
Weil es draußen Schweißwetter ist, ich noch zum Supermarkt wollte, der genau gegenüber vom Gym liegt, und ich zu Hause so noch Wasser sparen konnte, war ich doch noch 1 h auf dem Crosstrainer, obwohl das heute nicht geplant war.
Fühlt sich aber schon gut an, wenigstens 1× am Tag so ein bisschen ins Schwitzen zu kommen.
Training:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Erst 140k Schritte. Richtig gemütliche Woche 
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)