Post-OP: Jenny läuft wieder (langsam)
- Rhovan
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 81
- KFA: 30
- Lieblingsübung: Nackt Schwimmen
- Ich bin: dick bärtig u. nackt
Re: Post-OP: Jenny läuft wieder (langsam)
Hold. Füße brauchen leider immer lange bis sie komplett fit sind. Ist nervig, aber was muss das muss.
► Text anzeigen
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
- Körpergröße: 162
- Körpergewicht: 47
- Ich bin: ungeduldig
Puh, ja, also die Pull-Ups...pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2026, 19:12 Wie läuft mit den Pull ups, Pullup-Prinzessin?
So interpretiere ich das auch. Solange die Schwellung über Nacht zurückgeht, versuche ich, mir keine allzu großen Gedanken zu machen.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2026, 19:14
Wenn er morgens wieder normal aussieht (und sich wieder normal anfühlt?) klingt das doch immerhin okayish.
Mehr Schmerzen am nächsten Tag wäre definitiv ein Warnsignal.
Bin aktuell auch froh, dass ich die Garmin trage, Schritte seit 4~ Wochen sehr konstant, d. h. daher kann es nicht kommen. Die ersten noch kürzeren Läufe haben ja auch zu keiner (sichtbaren) Verschlechterung geführt. Daher echt das, was @husefak sagt: der Fuß ist maximal komplex und braucht echt lange zur Heilung. Gefühlt hat es eher was mit dem Gewebe (?) als mit dem "Bruch" zu tun.
Gelaufen wird erst wieder, wenn min. 2 Tage abends keine Schwellung. Stattdessen halt wieder mehr Rolle, da wirkt ja viel weniger Kraft auf den Fuß ein. Und wenn es die Zeit danach erlaubt, lagere ich ihn wieder hoch.
Danke euch allen, ist echt nicht immer leicht, aber irgendwie muss ich halt damit klarkommen.
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
Heute 3x500 m versucht. Joa, schauen wir mal.
Aaaaaaaber ich kann auch Positives berichten: seit Januar hatte ich mich mit dem Thema neuer Job befasst und was soll ich sagen? Heute das 3. Mal hospitiert und direkt im Anschluss ein Angebot bekommen
Am 01.03. geht es los. Hat direkt beim ersten Kennenlernen gut gepasst und der Eindruck hat sich eher noch gefestigt.
Aaaaaaaber ich kann auch Positives berichten: seit Januar hatte ich mich mit dem Thema neuer Job befasst und was soll ich sagen? Heute das 3. Mal hospitiert und direkt im Anschluss ein Angebot bekommen
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Mega, herzlichen Glückwunsch! Freut mich sehr für Dich, das Jobthema war ja schon ein größeres.beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2026, 16:27 Heute 3x500 m versucht. Joa, schauen wir mal.
Aaaaaaaber ich kann auch Positives berichten: seit Januar hatte ich mich mit dem Thema neuer Job befasst und was soll ich sagen? Heute das 3. Mal hospitiert und direkt im Anschluss ein Angebot bekommenAm 01.03. geht es los. Hat direkt beim ersten Kennenlernen gut gepasst und der Eindruck hat sich eher noch gefestigt.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
Toop.beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2026, 16:27 Heute 3x500 m versucht. Joa, schauen wir mal.
Aaaaaaaber ich kann auch Positives berichten: seit Januar hatte ich mich mit dem Thema neuer Job befasst und was soll ich sagen? Heute das 3. Mal hospitiert und direkt im Anschluss ein Angebot bekommenAm 01.03. geht es los. Hat direkt beim ersten Kennenlernen gut gepasst und der Eindruck hat sich eher noch gefestigt.
Wird bestimmt gut.
Freut mich.
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
Danke euch!
Wird nicht ganz leicht, aber ich stelle mich den Dingen, da bin ich schon ein bisschen stolz drauf tbh
Wird nicht ganz leicht, aber ich stelle mich den Dingen, da bin ich schon ein bisschen stolz drauf tbh
- Rhovan
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 81
- KFA: 30
- Lieblingsübung: Nackt Schwimmen
- Ich bin: dick bärtig u. nackt
Mega, Glückwunsch. Geht echt gut voran bei dir. Stark
► Text anzeigen
- Unbestaendigkeit
- Top Lounger
- Ich bin: beständig
Stark! Dann genieß die 14 Tage noch und schon einmal einen guten Stark in den neuen Job!
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
Nächster Lauf wohl frühestens kommende Woche. Gestern Abend gegen 20 Uhr Fuß etwas gedehnt, schön kühl und normalfarbig. Stunde später wieder auf Spannung und gerötet. Den ganzen Tag über aber auch schon irgendwie ungut. Beim Training heute morgen dann aber besser als letztes Mal. Muss man nicht verstehen. Stimmung schwankt dementsprechend zwischen Du wirst nie wieder laufen können! und Nur noch etwas Geduld. Angesichts des schönen Wetters heute fällt mir das nicht so leicht. Ändern kann ich es aber nicht, lieber ausnutzen, dass ich noch euphorisch ob des neuen Jobs bin.
Training sah in etwa so aus (notiere aktuell nicht)
5x je 5 Liegestütze, unterstütze Klimmzüge, Air Squats
3x je 10 Bankdrücken mit KB, Ring Rows + 5 Air Squats
3x je 15 KB Swings, Arnold Dips + 5 Calf Raises
Dann noch KB Glute Bridges/Beinheben
1x max. Hollow Body Hold
Evtl. noch was vergessen
Training sah in etwa so aus (notiere aktuell nicht)
5x je 5 Liegestütze, unterstütze Klimmzüge, Air Squats
3x je 10 Bankdrücken mit KB, Ring Rows + 5 Air Squats
3x je 15 KB Swings, Arnold Dips + 5 Calf Raises
Dann noch KB Glute Bridges/Beinheben
1x max. Hollow Body Hold
Evtl. noch was vergessen
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
War dir im Vorfeld eigentlich bekannt, wie lang sich das ziehen kann?
(tut mir leid, wenn das bereits Thema war - bin ein lausiger Abonnent)
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
Nein, zum Glück nicht. Tatsächlich meinte der Arzt, 6 - 8 WochenHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2026, 10:27 War dir im Vorfeld eigentlich bekannt, wie lang sich das ziehen kann?
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergewicht: 87
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das nicht ganz abheilt. Du bist ne junge Frau, das wird schon.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
Die ggf. auch etwas mehr essen könnte.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2026, 15:16 Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das nicht ganz abheilt. Du bist ne junge Frau, das wird schon.
Wie läuft die Verdauungsproblematik eigentlich?
Ggf. auch hier Besserung durch Aussichten auf besser Jobsituation?
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
Ich hoffe es sehr. Mir bereitet halt das Sorgen, was der Orthopäde auch meinte, Zyste und beginnende Arthrose. Aber erst einmal sehen, was passiert, wenn ich nur noch die Rolle benutzt und etwas Kraftzeugs mache. Laufen vielleicht doch zu große Belastung zum jetzigen Zeitpunkt. Diese Unsicherheit nervt echt am meisten. Um zumindest irgendwas zu tun, war ich noch bei der Apotheke und habe mir Diclofenac forte besorgt.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2026, 15:16 Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das nicht ganz abheilt. Du bist ne junge Frau, das wird schon.
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
Tatsächlich ist es aktuell gar nicht schlecht. Statt Skyr etc. gibt es morgens jetzt immer einen Shake (Haferflocken, Leinsamen, Quark, Vollmilch, paar Beeren, Banane), der die Verdauung positiv beeinflusst. An einigen Tagen konnte ich sogar eine 9/10 vergeben (führe ja eine Liste, um es einigermaßen objektiv über einen längeren Zeitraum bewerten zu können), was quasi symptomfrei bedeutet.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2026, 16:35
Wie läuft die Verdauungsproblematik eigentlich?
Ggf. auch hier Besserung durch Aussichten auf besser Jobsituation?
Aber ja, das mit dem mehr Essen stimmt