Training, nicht Alltagsbewegung nach WHO
- MaryK
- Top Lounger
- Körpergröße: 165
- Körpergewicht: 51
- Sportart: Bb
- Ich bin: MaryK
- Raptor Jesus
- Edler Spender
Re: Training, nicht Alltagsbewegung nach WHO
Gute Besserung!
Hast du nen guten physio? Das hat mir immer massiv geholfen bei hexenschuss
- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: unbequem
Hatte ich, bis meine Ex Frau und ich uns haben Scheiden lassenRaptor Jesus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2026, 20:38 Gute Besserung!
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
- Höfer
- Lounge Ultra
Habe die Ehre,
Entwarnung das Rad hat das Volumen hochgehalten, Krafttraining seit gestern möglich, heute 14km am Trail auch Schmerzfrei.
Was bin ich froh gesund zu sein.
Schönes Wochenende
Andreas
Entwarnung das Rad hat das Volumen hochgehalten, Krafttraining seit gestern möglich, heute 14km am Trail auch Schmerzfrei.
Was bin ich froh gesund zu sein.
Schönes Wochenende
Andreas
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
- Höfer
- Lounge Ultra
Habe die Ehre,
von dem Hexenschuss abgesehen und den daraus resultierenden Einschränkungen, lief die Woche sehr gut. Zum Ende hin konnte ich auch uneingeschränkt trainieren.
Ich habe die Woche gemerkt, wie schwer es mir fällt das Volumen zu steigern. Zum Ende der letzten Saison habe >10std spielend in der Woche untergebracht und auch regeneiert.
Aktuell darf ich mir das erst wieder erarbeiten.
Der Biss für die harten Trainings war direkt nach der Offseason da. Was die Hingabe allgemein angeht fehlt es noch, ich denke dies liegt aktuell am Wetter und der Arbeit.
Mit dem Trainingsplan komme ich gut zurecht. Ich habe für mich jetzt auch eine feste Abfolge was die Tage angeht und die Einheiten. Den Samstag räume ich mir selbst als Spaßtag ein, Sport ist für mich Spaß, aber da mache ich einfach wozu ich Lust habe.
Guten Start in die Woche
Andreas
von dem Hexenschuss abgesehen und den daraus resultierenden Einschränkungen, lief die Woche sehr gut. Zum Ende hin konnte ich auch uneingeschränkt trainieren.
Ich habe die Woche gemerkt, wie schwer es mir fällt das Volumen zu steigern. Zum Ende der letzten Saison habe >10std spielend in der Woche untergebracht und auch regeneiert.
Aktuell darf ich mir das erst wieder erarbeiten.
Der Biss für die harten Trainings war direkt nach der Offseason da. Was die Hingabe allgemein angeht fehlt es noch, ich denke dies liegt aktuell am Wetter und der Arbeit.
Mit dem Trainingsplan komme ich gut zurecht. Ich habe für mich jetzt auch eine feste Abfolge was die Tage angeht und die Einheiten. Den Samstag räume ich mir selbst als Spaßtag ein, Sport ist für mich Spaß, aber da mache ich einfach wozu ich Lust habe.
Guten Start in die Woche
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Höfer
- Lounge Ultra
Habe die Ehre 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Carter T R
- Top Lounger
Was ich mich bei deinem Stumpf ist Trumpf schon mehrfach gefragt habe, ist, wie deine Notation zu lesen ist...?
Du hast in der Vergangenheit ja viel 1-Satz-Training gemacht, aber dann gibt es hier die Angabe "Bestes Set" und da liegen die Zahlen (wie hier bei T2B) über den Zahlen in der linken Spalte ...
Wie ist das also zu lesen?
z.B. "5x Trap Bar Deadlift ... 110kg x 5"
Waren das jetzt 5 Reps und damit automatisch dein bestes Set oder hast du 5 Sets Trap Bar Deadlifts gemacht und das beste davon war ein Set mit 110kg?
Oder "5x Toes to Bar ... 8 wiederh."
Waren das 5 Sets und in dem besten Set hast du 8 Reps absolviert oder waren nur 5 Reps in einem 1-Satz-Training geplant, aber du hast trotzdem 8 Reps gemacht?
Du hast in der Vergangenheit ja viel 1-Satz-Training gemacht, aber dann gibt es hier die Angabe "Bestes Set" und da liegen die Zahlen (wie hier bei T2B) über den Zahlen in der linken Spalte ...
Wie ist das also zu lesen?
z.B. "5x Trap Bar Deadlift ... 110kg x 5"
Waren das jetzt 5 Reps und damit automatisch dein bestes Set oder hast du 5 Sets Trap Bar Deadlifts gemacht und das beste davon war ein Set mit 110kg?
Oder "5x Toes to Bar ... 8 wiederh."
Waren das 5 Sets und in dem besten Set hast du 8 Reps absolviert oder waren nur 5 Reps in einem 1-Satz-Training geplant, aber du hast trotzdem 8 Reps gemacht?
- Tobeass
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 181
- Sportart: Hybrid
- Lieblingsübung: Im Kreis laufen
- Ich bin: Zweibeiner
Das wäre bei Russian Twists ziemlich unlogisch.Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2026, 21:22
Denke nicht, dass er da nur 1 Satz mit 3 Reps geplant hat.
Also vorausgesetzt er hat alle Sets mit dem gleichen Gewicht gemacht, dann waren es
5 Sätze Trap Bar DL mit 110kg und 5 Reps
5 Sätze Toes to Bar mit jeweils 8 Reps.
usw.
Und die farbigen Balken neben den Übungen bedeuten, dass es jeweils Supersätze waren.
-
Carter T R
- Top Lounger
Naja ... die Möglichkeit hatte ich bei den T2B ja eingeräumt ... und nachdem @Höfer immer so vehement am 1-Satz-Training festgehalten hat, ist ein Anstieg des Volumens auf das Dreifache nicht viel weniger unlogisch ... aber genau deshalb habe ich ja gefragtTobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2026, 06:23 Das wäre bei Russian Twists ziemlich unlogisch.
Denke nicht, dass er da nur 1 Satz mit 3 Reps geplant hat.
- Höfer
- Lounge Ultra
Hi @Carter T R und @Tobeass Ihr habt schon viel hergeleitet. Es ist nicht nachzuvollziehen aus dem Ausschnitt und logisch ist es auch nicht.
- Man sieht auf dem Screenshot den Besten Satz, des Trainings aus dieser Einheit, nicht aller Zeiten.
- Das mit den Supresätzen ist genau so
- Ich mache deutlich mehr Volumen, bei Core und Beinen mache ich immer gleiche Sätze und WDH. Im Oberkörper geh ich ans Muskelversagen, so dass diese sich unterscheiden. Ich mache meist abfallende Pyramiden Sätze.
- Einsatz Training mache ich schon seit nem Jahr nicht mehr (so meine Erinnerung). Allerdings habe ich vor zwei Wochen das Volumen deutlich erhöht, weil ich Spaß habe und etwas Muskeln rauf packen mag.
- Man sieht auf dem Screenshot den Besten Satz, des Trainings aus dieser Einheit, nicht aller Zeiten.
- Das mit den Supresätzen ist genau so
- Ich mache deutlich mehr Volumen, bei Core und Beinen mache ich immer gleiche Sätze und WDH. Im Oberkörper geh ich ans Muskelversagen, so dass diese sich unterscheiden. Ich mache meist abfallende Pyramiden Sätze.
- Einsatz Training mache ich schon seit nem Jahr nicht mehr (so meine Erinnerung). Allerdings habe ich vor zwei Wochen das Volumen deutlich erhöht, weil ich Spaß habe und etwas Muskeln rauf packen mag.
- Höfer
- Lounge Ultra
Habe die Ehre,
Große Dinge werfen Ihren Schatten voraus. Am Samstag steht das Skyrace am Herkules an, dies heißt für mich Halber mit 900hm vor schönster Kulisse.
Also wird die Woche getapert. Letzte Woche habe ich mehr gemacht als der Plan vorgesehen hatte, aber das Hauptziel ist der Marathon im Frühjahr.
Die Woche stehen noch eine RacePace Einheiten an und eine GA2, ich werde Krafttraining machen einmal GK ggf. einmal OK und Rad. Ein Tag vorher mach ich nochmal ein Ruhetag oder Aktivierungslauf, dass entscheide ich spontan.
Die Form passt für mich und mit dem Trainingsblock bin ich zufrieden. Was dies wert ist sehen wir Samstag.
In meinem Kopf ist schon der Marathon, dafür habe ich mir en Plan für die Zielzeit 2:49 rausgesucht. Natürlich werde ich die nicht Laufen auf einem Trailmarathon mit 1200hm, aber das Leistungsvermögen will ich mir erarbeiten.
Die größte Veränderung wird in den nächsten Sieben Wochen, der Fokus auf das Laufen und die Erhöhung des Trainingsumfanges.
Guten Start in die Woche
Andreas
Große Dinge werfen Ihren Schatten voraus. Am Samstag steht das Skyrace am Herkules an, dies heißt für mich Halber mit 900hm vor schönster Kulisse.
Also wird die Woche getapert. Letzte Woche habe ich mehr gemacht als der Plan vorgesehen hatte, aber das Hauptziel ist der Marathon im Frühjahr.
Die Woche stehen noch eine RacePace Einheiten an und eine GA2, ich werde Krafttraining machen einmal GK ggf. einmal OK und Rad. Ein Tag vorher mach ich nochmal ein Ruhetag oder Aktivierungslauf, dass entscheide ich spontan.
Die Form passt für mich und mit dem Trainingsblock bin ich zufrieden. Was dies wert ist sehen wir Samstag.
In meinem Kopf ist schon der Marathon, dafür habe ich mir en Plan für die Zielzeit 2:49 rausgesucht. Natürlich werde ich die nicht Laufen auf einem Trailmarathon mit 1200hm, aber das Leistungsvermögen will ich mir erarbeiten.
Die größte Veränderung wird in den nächsten Sieben Wochen, der Fokus auf das Laufen und die Erhöhung des Trainingsumfanges.
Guten Start in die Woche
Andreas
- MaryK
- Top Lounger
- Körpergröße: 165
- Körpergewicht: 51
- Sportart: Bb
- Ich bin: MaryK
- Rhovan
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 81
- KFA: 30
- Lieblingsübung: Nackt Schwimmen
- Ich bin: dick bärtig u. nackt
Muss echt schön sein die Ecke da oben bei euch in Nordhessen. Ich bin echt gespannt was du zu berichten hast und ob dieses mal wieder Fussballer dir im Weg herum hüpfen. 
Viel Erfolg.
Viel Erfolg.
► Text anzeigen
- Höfer
- Lounge Ultra
@MaryK und @Rhovan vielen Dank euch, anbei zwei Bilder.
Dies ist die Löwenburg am Start und Ziel, dort gibt es auch die Kaskadenwirtschaft wo man gut Essen und Trinken kann.
Auf dem zweiten Bild sieht man den Herkules das Wahrzeichen von Kassel, man wird ehrfürchtig wenn man die Treppen hinauf schreitet.
Dies ist die Löwenburg am Start und Ziel, dort gibt es auch die Kaskadenwirtschaft wo man gut Essen und Trinken kann.
Auf dem zweiten Bild sieht man den Herkules das Wahrzeichen von Kassel, man wird ehrfürchtig wenn man die Treppen hinauf schreitet.