Bei mir gibt's beidesZotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2026, 21:29Habe nichts als Mitleid und Bedauern für alle im blauen BereichMaxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2026, 21:22 Das ist bei Euch noch Albrecht Süd? Erstaunlich![]()
![]()
dwo-wi-aldi-nord-sued-ag-jpg Kopie.jpg
The Boston Project - Heartbreak or Heartbreak Hill!?
- Unbestaendigkeit
- Top Lounger
- Ich bin: beständig
Re: The Boston Project - Heartbreak or Heartbreak Hill!?
-
Carter T R
- Top Lounger
Ich komme ja aus dem Norden und lebe jetzt in der Aldi Süd-Zone ... da ist mir bei dir unverständlich, warum bei dir noch jemand zu Aldi-Nord geht und die Märkte sich halten können
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Letzte Nacht war die Herzfrequenz erhöht und die HRV abgerauscht. Nase lief leicht während des Laufs, Beine fühlten sich aber frisch an. Ganz komische Mischung. Keine Ahnung, ob das am Wetterwechsel oder der vielen Schokolade vom Vorabend liegt. Lauf wurde normal durchgezogen. Denke unter normalen Bedingungen wäre die HF noch niedriger. Passt aber insgesamt. Morgen wird's dann spannend.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
- Barbellmonkey
- Top Lounger
- Körpergewicht: 86
Bei so einem Profil der Body Battery wäre ich definitiv krank 
Krafttraining und Laufen --> LOG
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 90
- Ich bin: Erkältet
Werde schon nervös wenn ich die 100 nicht über mindestens eine Stunde voll hatte vor dem aufwachen.Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2026, 15:52 Bei so einem Profil der Body Battery wäre ich definitiv krank![]()
- Tobeass
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 181
- Sportart: Hybrid
- Lieblingsübung: Im Kreis laufen
- Ich bin: Zweibeiner
Eigentlich auch spannend, dass im Schlaf solche Stresswerte aufgezeichnet werden.
Sleep Score für die Dauer auch richtig niedrig.
Auf so einen Wert komm ich bei -5h Schlaf.
Das muss schon ziemlich viel Schokolade gewesen sein. Vielleicht so viel, dass das Koffein darin Auswirkungen hatte
Das muss schon ziemlich viel Schokolade gewesen sein. Vielleicht so viel, dass das Koffein darin Auswirkungen hatte
- Zotto
- Lounge Ultra
Der Garmin Aufzeichnung zufolge soll ich erst um halb 1 eingeschlafen sein, obwohl ich mit Sicherheit schon um 23.15 Uhr im Reich der Träume war. Der Lauf fühlte sich sehr entspannt an und dem Gefühl nach auch gut ausgeschlafen. Die Uhr ist da leider auch nicht immer zuverlässig. Man darf sich davon nicht verunsichern lassen.Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2026, 16:17 Eigentlich auch spannend, dass im Schlaf solche Stresswerte aufgezeichnet werden.
Das muss schon ziemlich viel Schokolade gewesen sein. Vielleicht so viel, dass das Koffein darin Auswirkungen hatte![]()
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 90
- Ich bin: Erkältet
Meine Uhr macht gern das Gegenteil und behauptet ich würde schlafen obwohl ich nur den Junge im Arm habe und warte das er wegkackt.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2026, 16:28 Der Garmin Aufzeichnung zufolge soll ich erst um halb 1 eingeschlafen sein, obwohl ich mit Sicherheit schon um 23.15 Uhr im Reich der Träume war.
- Zotto
- Lounge Ultra
Liegt mit Sicherheit am niedrigen PulsLeucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2026, 17:29Meine Uhr macht gern das Gegenteil und behauptet ich würde schlafen obwohl ich nur den Junge im Arm habe und warte das er wegkackt.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2026, 16:28 Der Garmin Aufzeichnung zufolge soll ich erst um halb 1 eingeschlafen sein, obwohl ich mit Sicherheit schon um 23.15 Uhr im Reich der Träume war.
- Rhovan
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 81
- KFA: 30
- Lieblingsübung: Nackt Schwimmen
- Ich bin: dick bärtig u. nackt
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2026, 17:29Meine Uhr macht gern das Gegenteil und behauptet ich würde schlafen obwohl ich nur den Junge im Arm habe und warte das er wegkackt.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2026, 16:28 Der Garmin Aufzeichnung zufolge soll ich erst um halb 1 eingeschlafen sein, obwohl ich mit Sicherheit schon um 23.15 Uhr im Reich der Träume war.

► Text anzeigen
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergewicht: 79
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Oder diese Scores sind kompletter Müll und man sollte sie einfach ignorieren. 

- Zotto
- Lounge Ultra
Sonntag, 15. Februar 2026: Race Practice Long Run
Richtig geiles Ding heute auf dem Europaradweg Richtung Nijmegen. Bei minus 2 Grad gestartet und in der Sonne warmgelaufen. An der Landstraße rechts vom Radweg stellte sich der lokale Karnevalszug auf, während die Jecken ins Stadtzentrum strömten. War trotzdem alles schön frei und so gut wie nichts los. Der Radweg ist wirklich perfekt asphaltiert und auch der Gegenwind war kein großer Faktor. Lief schön geschmeidig trotz Vorbelastung. Der 13 km 4.20 Marathon Pace Block war absolut kein Problem. Kurz sogar überlegt noch zwei Kilometer dranzuhängen, aber ich brauche auch noch Körner für die dritte Belastungswoche am Stück. Am Morgen vor dem Lauf mit den Livestreams aus Barcelona und Sevilla heiß gemacht. Auf dem letzten schnellen Kilometer das Brandenburger Tor visualisiert und nochmal auf unter 4.10 Pace beschleunigt. Morgen dann verdienter Ruhetag und Dienstag stehen die 800er auf der Bahn an.
Trainingsaufbau:
28km Race Practice Long Run with Runna
8km at a conversational pace
13km at 4:20/km (your target Marathon pace)
7km at a conversational pace
Trainingsaufbau:
28km Race Practice Long Run with Runna
8km at a conversational pace
13km at 4:20/km (your target Marathon pace)
7km at a conversational pace
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Tobeass
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 181
- Sportart: Hybrid
- Lieblingsübung: Im Kreis laufen
- Ich bin: Zweibeiner
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2026, 15:44 Am Morgen vor dem Lauf mit den Livestreams aus Barcelona und Sevilla heiß gemacht.
Zieleinlauf in Sevilla war ja mal richtig geil.
Zum Glück bin ich dieses Jahr nicht mitgelaufen, sonst wär ich da in dem Schlusssprint auch noch dabei gewesen und so aufs Maul geflogen
- Zotto
- Lounge Ultra
Düsseldorf 42,195 - Sub 3.10 auf der Kö, Woche 3/12
Und schon ist die letzte Belastungswoche im ersten Block erreicht. Schlaf und Erholung waren laut Garmin ausgezeichnet. Zum Glück ist hier heute alles geschlossen, sodass ich ausschlafen konnte. Merke dann doch, dass der Körper vor dem Einschlafen nach solchen Long Run Einheiten noch arbeitet. Bei den Vorgaben in dieser Woche sehe ich eigentlich nichts, was mich an die Grenze bringen sollte. Während die Garmin Prognose mir derzeit eine 3.17 zugesteht, sagt Strava mir, dass ich schon in 3.11 Form sei. Zuvor war das immer vertauscht und Strava deutlich konservativer. Vielleicht einfach Änderungen am Algo oder Garmin verzeiht mir Immer noch nicht den reinen Grundlagenmonat im Januar. Zum Glück sind ja noch 10 Wochen Zeit, daran etwas zu ändern. Letzte Woche ist Kraft ins Wasser gefallen. Ich versuche das jetzt am Dienstag nach den Intervallen nachzuholen. Bin gerade etwas überfragt, wo der ideale Platz dafür ist. Bei den entspannten Grundlagenläufen letzten Monat war das kein Problem. Ich kann aber nicht mehr am Samstag erst fast 80 Minuten Kraft und 16-18 km machen. Das schadet der Performance am Sonntag beim Long Run und da muss alles passen. Bei den Qualitätseinheiten muss man einfach abliefern, sonst kann man es gleich sein lassen. Da gibt es keine Kompromisse. Ich versuche es mal langfristig auf den Donnerstag oder Freitag zu legen, brauche aber eigentlich den kompletten Ruhetag. Schwierig.
Trainingsaufbau:
Montag: Ruhetag
Dienstag: 800m Repeats with Runna
+ Kraft
2.8km warm up at a conversational pace (no faster than 5:00/km), 90s walking rest
8 reps of:
• 800m at 3:45/km (3:35-3:55/km), 90s walking rest
2km cool down at a conversational pace (or slower!)
Mittwoch: 13km Easy Run with Runna
13km easy run at a conversational pace (no faster than 5:00/km). This is a limit, not a target - run at whatever pace feels truly easy!
Donnerstag: Progressive Run with Runna
1.5km warm up at a conversational pace (no faster than 5:00/km)
3km at 4:35/km
3km at 4:20/km
3km at 4:10/km
2km at 4:00/km, 90s walking rest
1.5km cool down at a conversational pace (or slower!)
Freitag: Ruhetag
Samstag: 18km Easy Run with Runna
18km easy run at a conversational pace (no faster than 5:00/km). This is a limit, not a target - run at whatever pace feels truly easy!
Sonntag: 30km Long Run Pfitz Style
6km at a conversational pace
-> 14 km at 5.10 Pace (20% slower than MRP)
-> 10 km at 4.50 Pace (10% slower than MRP)
Trainingsaufbau:
Montag: Ruhetag
Dienstag: 800m Repeats with Runna
2.8km warm up at a conversational pace (no faster than 5:00/km), 90s walking rest
8 reps of:
• 800m at 3:45/km (3:35-3:55/km), 90s walking rest
2km cool down at a conversational pace (or slower!)
Mittwoch: 13km Easy Run with Runna
13km easy run at a conversational pace (no faster than 5:00/km). This is a limit, not a target - run at whatever pace feels truly easy!
Donnerstag: Progressive Run with Runna
1.5km warm up at a conversational pace (no faster than 5:00/km)
3km at 4:35/km
3km at 4:20/km
3km at 4:10/km
2km at 4:00/km, 90s walking rest
1.5km cool down at a conversational pace (or slower!)
Freitag: Ruhetag
Samstag: 18km Easy Run with Runna
18km easy run at a conversational pace (no faster than 5:00/km). This is a limit, not a target - run at whatever pace feels truly easy!
Sonntag: 30km Long Run Pfitz Style
6km at a conversational pace
-> 14 km at 5.10 Pace (20% slower than MRP)
-> 10 km at 4.50 Pace (10% slower than MRP)
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2026, 16:13Werde schon nervös wenn ich die 100 nicht über mindestens eine Stunde voll hatte vor dem aufwachen.Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2026, 15:52 Bei so einem Profil der Body Battery wäre ich definitiv krank![]()
Habe ich Original fast nie.
Das letzte mal am 10. Juli 25.
Auch wenn ich gut schlafe habe ich hier und da mal so Orange Balken und durchschnittlicher Sleepscore ist 75 trotz 7h10min.
Werde ich bald sterben?
Sry für OT Zotto