Ade Kochkäse-Schnitzel-Bauch

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Carter T R
Top Lounger

Re: Ade Kochkäse-Schnitzel-Bauch

Die Rogue Lifting Straps (egal ob Leder oder Nylon) passen für alle Handgelenke, da gibt es auch keine Polsterung oder so - ist ja die einfachste Möglichkeit, solche Straps zu konstruieren, die Naht an der Schlaufe muss halt wirklich(!) belastbar sein. Die Bar wird bei allen Lifting Straps dicker, wenn die Teile richtig benutzt werden, wird es aber trotzdem leichter.
Rhovan
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 81
KFA: 30
Lieblingsübung: Nackt Schwimmen
Ich bin: dick bärtig u. nackt

Danke für die Tipps. Bestellung ist raus.

Hab mich mal für einen 2h Treppenlauf angemeldet. 22.03.2026 https://my.raceresult.com/380986/registration

Bin gespannt. Schon ein geiles Format. Werde entsprechend etwas mehr Höhenmeter und Treppen einbauen die nächsten Wochen. Wenn jemand Tipps hat immer her damit 😄
► Text anzeigen
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Log sponsored by Bild
Carter T R
Top Lounger

Ich hatte mir hier eigentlich mehr Echobike-Training erhofft. Was gefällt dir an dem Teil nicht, dass du es so selten nutzt und wie kommt deine Frau damit zurecht?
Rhovan
Top Lounger

Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2026, 11:31 Ich hatte mir hier eigentlich mehr Echobike-Training erhofft. Was gefällt dir an dem Teil nicht, dass du es so selten nutzt und wie kommt deine Frau damit zurecht?
Meine Frau kommt damit gut zurecht, nutzt es aber nicht so oft. Ihr Hauptproblem: Sie tendiert dazu, sich mit ca. 150 Watt über 15-20 min zu lang/hard zu fahren. :ded:

Ich liebe das Echobike, mache aktuell alle Warmups und Cooldowns damit. Also rund easy 40 min die Woche aktuell. Muss mal schauen, wie ich die am besten logge.

Das Einzige, was mir nicht gefällt, ist dass ich nicht auf einfachem Weg an die Daten komme bzw. automatisch speichern kann. Also Trittfrequenz etc. Ich glaube @Tobeass hatte da einen Pedalsensor oder so bei seinem nachgerüstet, wenn ich mich nicht täusche. Würde mich freuen, wenn du was dazu sagst oder deinen Log-Eintrag verlinkst. Danke schon mal :)

Werde evt. mein Training noch mal umstellen auf das Viada allgemeine Hybrid-Athleten-Template. In der Abnehmphase ist ohnehin kein großer Kraftzuwachs zu erwarten, daher macht es Sinn, die Zeit für eine breitere Basis zu nutzen. Bzw. mir halt nach und nach davon ein paar Brocken nehmen und bei mir einbauen. Mal schwimmen, mal Radfahren, mal rudern. Mein ursprünglicher Plan war ja eh Jack of all Trades zu werden. Der Lauffokus kam ja erst als ich gemerkt hab das es mir mit der Depression hilft.

Lieber zu wenig und zu sanft anfangen. Es ist halt immer viel zu leicht, zu viel oder zu hart zu trainieren. Zumindest für mich. Ich weiß, dass es beim Großteil der Menschen anders ist.

Wichtig ist das ich überhaupt gerade am Ball bleib. Abnehmen macht irgendwie keinen Spaß :guenni:
► Text anzeigen
Tobeass
Lounge Ultra
Körpergröße: 181
Sportart: Hybrid
Lieblingsübung: Im Kreis laufen
Ich bin: Zweibeiner

Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2026, 12:13
Ich glaube @Tobeass hatte da einen Pedalsensor oder so bei seinem nachgerüstet, wenn ich mich nicht täusche.

Du täuschst dich
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

ich glaube er verwechselt das mit dem Runn Sensor

den ich gestern bekommen habe, fehlt nur noch das Band lol
Carter T R
Top Lounger

Ich liebe das Echobike, mache aktuell alle Warmups und Cooldowns damit. Also rund easy 40 min die Woche aktuell. Muss mal schauen, wie ich die am besten logge.

Das Einzige, was mir nicht gefällt, ist dass ich nicht auf einfachem Weg an die Daten komme bzw. automatisch speichern kann. Also Trittfrequenz etc. Ich glaube @Tobeass hatte da einen Pedalsensor oder so bei seinem nachgerüstet, wenn ich mich nicht täusche. Würde mich freuen, wenn du was dazu sagst oder deinen Log-Eintrag verlinkst. Danke schon mal :)
Ich notiere mir die Watt/Distance (ggf. cals) einfach händisch (in meinem Excel-Log) und dann halt hier. Das ist nicht ganz so elegant, aber ich würde mich von der fehlenden Datenübertragung nicht davon abhalten lassen, damit zu trainieren (und ich bin ein ausgesprochener Datenmensch :-) ). Die Datenerfassung (z.B. von Garmin) bei m Krafttraining taugt ja auch nichts.
Rhovan
Top Lounger

Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2026, 13:47
Ich glaube @Tobeass hatte da einen Pedalsensor oder so bei seinem nachgerüstet, wenn ich mich nicht täusche.

Du täuschst dich
Juup war das Laufband mit dem Sensor das ich im Kopf hatte.
Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2026, 14:52

Ich notiere mir die Watt/Distance (ggf. cals) einfach händisch (in meinem Excel-Log) und dann halt hier. Das ist nicht ganz so elegant, aber ich würde mich von der fehlenden Datenübertragung nicht davon abhalten lassen, damit zu trainieren (und ich bin ein ausgesprochener Datenmensch :-) ). Die Datenerfassung (z.B. von Garmin) bei m Krafttraining taugt ja auch nichts.
Ich hab ja mit trainiert, hab nur nichts notiert bzw hab's mit beim Krafttraining in Garmin laufen lassen.
► Text anzeigen
Antworten