So, die Woche war etwas stressig, aber ich habe Montag bis Mittwoch nochmal einige Positionen abgestoßen, weil ich die Woche das Geld fürs Haus bezahlen musste.
Es tat mir wirklich in der Seele weh, mich von etlichen Sachen zu trennen. Eigentlich idiotisch, aber was kann man machen.
Amgen +22%
Gutes Unternehmen, hier würde ich eigentlich nochmal rein gehen, aber da ist der Kurs die Woche auch wieder hoch. Kommt auf die Watch list
Markel group +27%
Neste Oy - 32%
Industrie de nora - 48%
Hatte ich mir mehr erhofft, schade eigentlich
Talanx +195%
Läuft wirklich super und top im Versicherungsbereich, aber musste jetzt leider weg
123 Fahrschule - 55%
Auch hier hatte ich mir mehr erhofft, spekulativer Wert, für Zocker vielleicht interessant.
Orlen +97%
Lief super, hätte ich gerne behalten. Der polnische Aktienmarkt lief bei mir recht gut.
Petrobas - 12%
Kommt auch auf die Watchlist, da dürfte auch noch einiges gehen. Mit dem Risikoabschlag kommt man auf ne sehr niedrige Bewertung und top Dividende
Ypf +715%
Mega Aktie. Hab ich damals leider schon bei +200% hälftig verkauft und das Ding rannte wie blöd, stand teilweise kurz vor der 1000% Marke. Hat mich immer daran erinnert, mal nach Milei zu schauen und was in Argentinien so abgeht. Auch hier ist noch Potential da, wenn die großen Felder erschlossen werden.
Moat ETF +31%
Ein ETF, der sich speziell mit "Burggraben" Unternehmen beschäftigt, also quasi aktiv gemanagter ETF. Von den Kosten her ok, von der Rendite auch.
Equinor - 33%
Würde ich mal wieder auf die Liste packen.
Johnson and Johnson +55%
Grundsolides Unternehmen, glaube ich.
Exchange income +197%
Hach ja, einer der frühen Andro Tipps
@Lauch
Gelaufen wie ein Uhrwerk und ordentliche Dividende gezahlt. Aber im Endeffekt keine Ahnung gehabt
Keppel +38%
War mein Invest in den Markt in Singapur. Vielleicht mal mit nem ETF abdecken.
Novagold +74%
Stand auch schon höher und ist jetzt auch wieder angestiegen, aber musste halt weg.