Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Stefan@05
Top Lounger

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2026, 22:13
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2026, 18:47

Da setzt der sich doch ernsthaft dahin und erzählt einem, dass Tesla quasi ein ETF ist.

Ja Mensch also... Wer war nochmal derjenige der das hier gepredigt hat bis er fast gelyncht würde? 🤣

Falls ihr den Bro in Frage stellen wollt... Der hat Palantir bei 5 Euro auf 500 Euro predicted.
Mein Gott.

Ich habs schon mehrfach versucht, aber dich kann man einfach nicht mögen. Verstehe nicht was dich dazu bringt dich ständig selbst abzufeiern.

Hoffe inbrünstig dass das so ein onlineding ist und du so nicht im wirklichen Leben bist.
Die Zeiten wo ich hier gemocht werden wollte, sind hier längst rum Junge 👋
JeanLouisII
Lounger

versuchs doch mal im wertpapierforum oder ähnlichem. da gibt es einen eigenen 900 seiten thread nur zu tesla.
da freuen sie sich sicher mehr über tesla zu lesen von dir! und da findest du wsl auch leute die mit dir darüber gerne diskutieren möchten.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2026, 23:20
Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2026, 22:13
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2026, 18:47

Da setzt der sich doch ernsthaft dahin und erzählt einem, dass Tesla quasi ein ETF ist.

Ja Mensch also... Wer war nochmal derjenige der das hier gepredigt hat bis er fast gelyncht würde? 🤣

Falls ihr den Bro in Frage stellen wollt... Der hat Palantir bei 5 Euro auf 500 Euro predicted.
Mein Gott.

Ich habs schon mehrfach versucht, aber dich kann man einfach nicht mögen. Verstehe nicht was dich dazu bringt dich ständig selbst abzufeiern.

Hoffe inbrünstig dass das so ein onlineding ist und du so nicht im wirklichen Leben bist.
Die Zeiten wo ich hier gemocht werden wollte, sind hier längst rum Junge 👋
Okay St. Martin. Wäre das auch geklärt.

Dann können wir ja bitte normal weiter machen, bevor das wieder eskaliert.
Anis
Lounge-Legende

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jan 2026, 19:31
pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jan 2026, 19:17 Hab heute 2x Siemens Energy für je 129,95 gekauft und hab Herzflatter 😅
wat
Als ich die in Beobachtung hatte waren die bei 55€
inb4 lang ists her
Als ich meine 666 Stück verkauft habe, waren sie bei 25 oder so. F.M.Llllll
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Wenn ich das hier immer so lese, die meisten wären mir einem etf über 20 Jahre besser dran.
Certa
Lounge Inventar

Geschichten über verpasste Vermögen, weil man zu früh verkauft hat sind mehr wert als Buchgewinne eines etf. Und steuerfrei!
Ever Sore
Lounger
Ich bin: eine transgene Maus

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2026, 07:51
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jan 2026, 19:31
pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jan 2026, 19:17 Hab heute 2x Siemens Energy für je 129,95 gekauft und hab Herzflatter 😅
wat
Als ich die in Beobachtung hatte waren die bei 55€
inb4 lang ists her
Als ich meine 666 Stück verkauft habe, waren sie bei 25 oder so. F.M.Llllll
Als ich meine unzähligen damals nicht gekauft habe, standen sie bei 15,80 €.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergewicht: 87
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2026, 09:07 Wenn ich das hier immer so lese, die meisten wären mir einem etf über 20 Jahre besser dran.
Ay, mit nem GK auch, aber worüber würden wir dann schreiben und schmunzeln?
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Wie ist die Meinung eigentlich zu Lang & Schwarz, zB @BREITLING ?Halten?

Und wann geht Haier eigentlich steil?
Altmeister
Top Lounger
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️⛷️🚣‍♂️
Ich bin: loyal

schlimmfinger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2026, 16:27 Eine Unze aktuelle Kurse: Gold 4955 USD, Silber 100 USD eben geknackt. Jeden Tag aktuell neue Rekorde.
Der Goldpreis ist der Fieberthermometer der Wirtschaft: Zentralbanken kaufen Gold in riesigen Mengen. Menschen kaufen es, weil sie einen Kollaps befürchten.

Industrie braucht
a) Gold, um Kontakte zu vergolden (bei Sicherheitskritischen Produkten im Auto wie Sensoren, Steckern, Drähte bei Mikrochips , usw)
b) Silber zum Löten von Elekronikkomponenten bei Platinen, Mikrochips etc, bei Feststoffbatterieren (fürs Militär, Autos etc) usw.

Wie hoch es geht? Weiß ich nicht. Wird vermutlich erst enden, wenn die KI Rally sich normalisiert. Die RAM Preise sind auch 4 bis 5-mal so hoch wie vor 12 Monaten.... Silber auch.
Da gibt es zwischen Silberbedarf und RAM Mangel sicherlich Zusammenhänge...
die USA haben sich wichtige Minen in Lateinamerika bis Ende 2030 mit exklusiven Rechten rechtzeitig gesichert vor der EU... hehe. Wir sind somit die Verlierer, wieder einmal
Ich habe logischerweise auch keine Glaskugel, könnte mir aber auf Sicht von 3-5 Jahren, vielleicht auch viel schneller, beim Silber die alten Unzenpreise vom Gold vom Ende der 80er bis 2005 vorstellen. Und dass die Preise dann sehr lange das neue Normal sind, nach ein paar wilden Schwankungen. Maydorn sieht 700 Dollar, dafür fehlt mir aber in den nächsten 10 Jahren die Fantasie. Überraschen würde es mich aber auch nicht, wenn es noch einmal bis 50 $ dippt im Laufe des Jahres. Für alle, die das für eine wahnsinnige Euphorie halten und denken, sie sind zu spät dran, auch das sehe ich nicht so.

Euphorie ist, als sich Bitcoin über 1000$ festgebissen hatte, und jeder der da drin war und bei 3-5k verkauft hat, glaubte bei 10.000 das jetzt wirklich nurnoch die ganz ganz dummen rein gehen.
Ähnlich wie bei Tesla ab 15$ genau das gleiche.
Das sind Hypes, und davon ist Silber noch gaaaanz weit weg.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin

Diese Marken unterstützen das Forum
schlimmfinger
Lounger

So, ist gerade 1:33 Uhr.
Gold bei 5044, Silber 106 USD.
Altmeister
Top Lounger
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️⛷️🚣‍♂️
Ich bin: loyal

schlimmfinger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2026, 01:33 So, ist gerade 1:33 Uhr.
Gut! :prosit:
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin

Diese Marken unterstützen das Forum
BREITLING
Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2026, 15:06 Wie ist die Meinung eigentlich zu Lang & Schwarz, zB @BREITLING ?Halten?

Und wann geht Haier eigentlich steil?
L&S wird dieses Jahr eine zweistellige % Dividende zahlen, im Moment gibt es zwei Dinge die den Kurs belasten, PFOF ab Juli
und DASS DU NOCH DRIN BIST :axti: :-) *liebhabensmilie* bin aber positiv gestimmt, bei beiden Punkten :cool: unter 40€ würde ich nichts verkaufen.

Haier ist Dividendenperle und dick grün, aber wie alle China Aktien nur mit Vorsicht zu genießen
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

schlimmfinger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2026, 01:33 So, ist gerade 1:33 Uhr.
Money Printer go brrrrr
Log sponsored by Bild
Bb.adept
Moderator

Kann mir jemand erklären wieso sich Börsenpreise übers Wochenende so sprunghaft verändern, obwohl die Börsen ja geschlossen haben? Ich habe das noch nie verstanden.
Antworten