Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Sorrow66
- Zercher Titan
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 88
- Squat: 185
- Bench: 140
- Deadlift: 230
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Ein Holzkopf
- nn-
- Edler Spender
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
BREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2026, 08:53 https://www.divantis.de/wer-schnappt-si ... ividenden/
Jemand hat sich die Mühe gemacht, eigenständig eine Studie zu erstellen. Im Kern untersuchte er zum einen die Pünktlichkeit der Dividendenwertstellungen und zum anderen – und hier traten deutliche Abweichungen auf – die Umrechnung von US‑Dollar in Euro und somit Abweichungen der Gutschrift auf dem Konto.
für tl;dr kurz: TOP3: Traderepublic, Flatex und Scalable - wobei Scalbale die Dividende am spätesten von allen 20 ausgewerteten Banken gutschreibt.
► Text anzeigen
Warum muss der Broker das machen?
Ich dachte die Dividende wird automatisch ausgeschüttet. Ist das bei interactive brokers oder CapTrader auch so?
- BREITLING
- Lounger
verstehe nicht was du mit automatisch meinst
in der Regel hat man bei heimischen Brokern € als Währung und Handel nur an inländischen Börsen.
der Broker ob ING, Comdirect, TR oder Scalable rechnen die USD Dividende für dich automatisch in Euro und schreiben den Betrag deinem Konto gut, hier geht es um genau diese "Grauzonen" was ist zu dem Zeitpunkt der €/$ Kurs und welches Datum ist die Wertstellung
bei IB kannst du US Werte natürlich auch in US handeln, dann erfolgt die Dividendengutschrift in USD (hab ich auch so)
in der Regel hat man bei heimischen Brokern € als Währung und Handel nur an inländischen Börsen.
der Broker ob ING, Comdirect, TR oder Scalable rechnen die USD Dividende für dich automatisch in Euro und schreiben den Betrag deinem Konto gut, hier geht es um genau diese "Grauzonen" was ist zu dem Zeitpunkt der €/$ Kurs und welches Datum ist die Wertstellung
bei IB kannst du US Werte natürlich auch in US handeln, dann erfolgt die Dividendengutschrift in USD (hab ich auch so)
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
https://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage ... 77664.html
Diesen Bericht der Wirtschaftswoche hatte ich gelesen und es ist schon erschreckend, was für krasse Probleme bei dem Laden auftreten. Ich bin gespannt, wann die BaFin aktiv wird.
Diesen Bericht der Wirtschaftswoche hatte ich gelesen und es ist schon erschreckend, was für krasse Probleme bei dem Laden auftreten. Ich bin gespannt, wann die BaFin aktiv wird.