Reise / Urlaub Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Beobachter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: High Energy

Re: Reise / Urlaub Thread

Chamo92 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2026, 21:32 Wir waren in Usbekistan wo unsere Tochter 4 Monate alt war, aber haben auch Familie dort die uns im Notfall unterstützt hätte. War aber teils schon etwas anstrengend, vorallem weil es da im Sommer leicht mal 46 Grad warm wird.
Usbekistan finde ich unglaublich spannend: noch kaum vom Massentourismus geprägt, kulturell vielseitig und einfach etwas ganz anderes. Zudem soll es vor Ort relativ günstig sein. Leider ist es nicht ganz leicht da hin zu kommen (lange layover und so).

Die Region steht allgemein aktuell weit oben auf meiner Liste (Usbekistan, Kasachstan, Georgien...). Dieser ehemalige Sowjet-Look, der dort noch immer sichtbar ist, reizt mich auch irgendwie.
ImShy
Top Lounger

War schonmal jemand von euch in Schweden und hat eine mehrtägige Kanutour gemacht? Könnt ihr vielleicht aus eurer Erfahrung oder auch anderer Gebiete empfehlen?

Es wäre für uns die Erste, aber es gibt so viele Anbieter in Schweden. Da blicke ich nicht ganz durch.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

ImShy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2026, 10:36 War schonmal jemand von euch in Schweden und hat eine mehrtägige Kanutour gemacht? Könnt ihr vielleicht aus eurer Erfahrung oder auch anderer Gebiete empfehlen?

Es wäre für uns die Erste, aber es gibt so viele Anbieter in Schweden. Da blicke ich nicht ganz durch.
@Berliner
Chamo92
Neuer Lounger
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 85

Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2026, 10:21
Chamo92 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2026, 21:32 Wir waren in Usbekistan wo unsere Tochter 4 Monate alt war, aber haben auch Familie dort die uns im Notfall unterstützt hätte. War aber teils schon etwas anstrengend, vorallem weil es da im Sommer leicht mal 46 Grad warm wird.
Usbekistan finde ich unglaublich spannend: noch kaum vom Massentourismus geprägt, kulturell vielseitig und einfach etwas ganz anderes. Zudem soll es vor Ort relativ günstig sein. Leider ist es nicht ganz leicht da hin zu kommen (lange layover und so).

Die Region steht allgemein aktuell weit oben auf meiner Liste (Usbekistan, Kasachstan, Georgien...). Dieser ehemalige Sowjet-Look, der dort noch immer sichtbar ist, reizt mich auch irgendwie.
Bin jedes Jahr eigentlich dort um die Familie zu besuchen. Habe von der Hauptstadt Tashkent bis hin zu entlegenden Provinzdörfern Familie.

Wer sich für Geschichte und Architektur interessiert ist dort bestens aufgehoben. Essen ist auch fantastisch, wenn man auf Fleisch steht. Für uns ist es sehr günstig dort.

Der Flug ist aber eigentlich sehr unkompliziert. Ab Frankfurt direkt in knapp 6 Stunden, ansonsten mit Turkish Airlines von jedem gängigen grösseren Flughafen über Istanbul.

Kasachstan ist übrigens auch echt gut. Hat Natur zum Bieten die teils ihres gleichen sucht. Hat in Europa aber kaum einer auf dem Schirm, das ist nicht nur Steppe dort.

Wir waren dieses Jahr in Schymkent im Süden an der Grenze zu Usbekistan und 2023 war ich in Almaty, eine fantastische Stadt die ich nur jedem wärmstens empfehlen kann.
«Красота - до вечера,
доброта - до смерти»

Чеченская пасловица

„Schönheit vergeht, Güte bleibt bis zum Tod“
Tschetschenisches Sprichwort
Landesmeister
Meister aller Klassen

Chamo92 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2026, 23:27

Bin jedes Jahr eigentlich dort um die Familie zu besuchen. Habe von der Hauptstadt Tashkent bis hin zu entlegenden Provinzdörfern Familie.

Wer sich für Geschichte und Architektur interessiert ist dort bestens aufgehoben. Essen ist auch fantastisch, wenn man auf Fleisch steht. Für uns ist es sehr günstig dort.

Der Flug ist aber eigentlich sehr unkompliziert. Ab Frankfurt direkt in knapp 6 Stunden, ansonsten mit Turkish Airlines von jedem gängigen grösseren Flughafen über Istanbul.

Kasachstan ist übrigens auch echt gut. Hat Natur zum Bieten die teils ihres gleichen sucht. Hat in Europa aber kaum einer auf dem Schirm, das ist nicht nur Steppe dort.

Wir waren dieses Jahr in Schymkent im Süden an der Grenze zu Usbekistan und 2023 war ich in Almaty, eine fantastische Stadt die ich nur jedem wärmstens empfehlen kann.
Kommt man in den Ländern mit englisch weiter?
Knolle
hundsgemein

Hat jemand Erfahrungen, wie gut die Sehenswürdigkeiten von Rom mit nem Kleinkind (15 Monate) gehen? Also rein logistisch, wie barrierefrei Petersdom und Co sind?
Berliner
Moderator
Körpergröße: 193

ImShy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2026, 10:36 War schonmal jemand von euch in Schweden und hat eine mehrtägige Kanutour gemacht? Könnt ihr vielleicht aus eurer Erfahrung oder auch anderer Gebiete empfehlen?

Unbedingt. Es lohnt sich sehr mit dem Boot durch Schweden zu fahren und aufgrund der tausenden sehen, hat man dann natürlich auch eine hervorragende Ausgangslage!

Je nachdem wie viel Ruhe man braucht, hat man natürlich mit den Seen im Norden eine deutlich bessere und entspanntere Situation als mit den Seen im Süden, wo doch relativ viele Familien und auch generell schwedische Urlauber am Wasser sind.

Als Kind war ich mit meiner Tante beispielsweise in der Nähe von Torsby für ein paar Tage mit dem Boot. Das war sehr cool. :)

Bei Anbietern kenne ich mich nicht so gut aus, weil wir das immer selbstständig organisiert haben. Värmland eignet sich aber als Region.
15-07-2008
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2026, 08:51 Hat jemand Erfahrungen, wie gut die Sehenswürdigkeiten von Rom mit nem Kleinkind (15 Monate) gehen? Also rein logistisch, wie barrierefrei Petersdom und Co sind?
Kann ich dir Anfang März alles zu sagen. Mache einmal das gesamte Tour'-Programm durch.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Knolle
hundsgemein

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2026, 15:37
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2026, 08:51 Hat jemand Erfahrungen, wie gut die Sehenswürdigkeiten von Rom mit nem Kleinkind (15 Monate) gehen? Also rein logistisch, wie barrierefrei Petersdom und Co sind?
Kann ich dir Anfang März alles zu sagen. Mache einmal das gesamte Tour'-Programm durch.
Danke. Ich war schon 2x in Rom, das letzte Mal ist aber 18 Jahre her.
Natürlich muss man mit nem kleinen Kind nicht 4h durch die Vatikanischen Museen und man wird den Buggy auch nicht mit auf die Kuppel nehmen, aber so grob würde es mich interessieren.
3Zero
Lounger
Trainingsbeginn: 1994
Körpergröße: 198
Ich bin: diszipliniert

Knolle: Habe zwar keine Buggy-Erfahrung aber auf den Straßen/Fußwegen ist es mit hier vergleichbar (nicht etwa wie in Griechenland, wo man sich schon als Normalo alle 2 Schritte die Beine bricht). Ob man den Buggy mit in den Petersdom nehmen darf, weiß ich nicht, aber wenn ich mich recht erinnere, geht es über eine Treppe rein, drinnen ist es flach. Vatikanische Museen hat einige Treppen, bei der Sixtinischen Kapelle kann ich mir nicht vorstellen, dass man damit reindarf.

Gefühlt würde ich sagen, geht Rom etwas besser als viele andere Metropolen.

Vielleicht noch ein anderer Tipp: als wir in Malaga waren, dachte ich noch, das wäre ein Superreiseziel für Freunde von uns, wo Er im Rollstuhl sitzt. Die hatten supergeile, breite Fußwege etc. in der Innenstadt. Und für eine Städtetrip fand ich es da auch toll.
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

3Zero hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2026, 20:00 Knolle: Habe zwar keine Buggy-Erfahrung aber auf den Straßen/Fußwegen ist es mit hier vergleichbar (nicht etwa wie in Griechenland, wo man sich schon als Normalo alle 2 Schritte die Beine bricht). Ob man den Buggy mit in den Petersdom nehmen darf, weiß ich nicht, aber wenn ich mich recht erinnere, geht es über eine Treppe rein, drinnen ist es flach. Vatikanische Museen hat einige Treppen, bei der Sixtinischen Kapelle kann ich mir nicht vorstellen, dass man damit reindarf.

Gefühlt würde ich sagen, geht Rom etwas besser als viele andere Metropolen.

Vielleicht noch ein anderer Tipp: als wir in Malaga waren, dachte ich noch, das wäre ein Superreiseziel für Freunde von uns, wo Er im Rollstuhl sitzt. Die hatten supergeile, breite Fußwege etc. in der Innenstadt. Und für eine Städtetrip fand ich es da auch toll.
war zweimal in Rom, zuletzt aber auch schon 7 Jahre her - hätte es aber so wie du in Erinnerung. Kann allerdings nicht sagen, ob es nicht doch öfter Pflastersteine gab, die mit Buggy ein Graus sind - daran hab ich keine Erinnerung mehr. 15 Monate ist ja noch gut mit Trage möglich oder verwendet ihr keine (mehr?). Kann man eben für die nicht zugänglichen Attraktionen verwenden. Manche Sachen wie diese recht lange Spiraltreppe im Petersdom mit mehreren hundert Stufen wird man wohl trotzdem auslassen, oder als Cardio verbuchen - meiner Erinnerung nach ist das aber alles sehr eng und ständig gingen da Leute vorbei und man hatte musste sich durchquetschen.
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
Knolle
hundsgemein

Danke euch.

Ich erinnere mich, dass es in Rom diese riesigen Steinplatten als Bürgersteig gab, die total glatt waren :-)

Dass man die Dinger wahrscheinlich nicht mit rein nehmen kann, aber vielleicht kann man den Buggy irgendwo stehen lassen, ohne dass er geklaut wird.

@onelife Trage ja, aber eigentlich nicht so im Alltag, eher, damit er pennt.
Die Kuppel würde ich nicht hoch mit ihm ;)
.dnl
Moderator
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Bin gerade dabei eine Reise als Belohnung fürs 2. Staatsexamen zu planen und bin offen für Tipps, auch wenn der Rahmen sehr spezifisch ist.

- Phuket - Bang Tao Beach
- primär um dort BJJ, Ringen, Thaiboxen und MMA zu trainieren
- 14-17 Tage

Hat jemand Must-See Aktivitäten für Phuket?
Welche Dinge waren für euch unverzichtbar?
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
Chamo92
Neuer Lounger
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 85

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2026, 06:12
Chamo92 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2026, 23:27

Kommt man in den Ländern mit englisch weiter?
Bedingt. Ist schon besser wenn man Russisch kann.

Die jungen Leute dort sind aber sehr sprach affin und viele der jungen Generation ab 14-15 Jahre sprechen wirklich sehr gut Englisch.
«Красота - до вечера,
доброта - до смерти»

Чеченская пасловица

„Schönheit vergeht, Güte bleibt bis zum Tod“
Tschetschenisches Sprichwort
Antworten