Wenn alles klappt 750€ anstatt 1100 € und wie gesagt, V3. Freue mich wie bolle.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2026, 08:42Klingt gut, danke. Und nicht so kompliziert und groß wie ein Cross TrainerCarter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jan 2026, 22:39Die Belastung ist eher "Full Body" als nur Unterkörper (im Vergleich zu einem Bike Ergometer) und dadurch lassen sich bei hoher Bewegungsfrequenz (im Vergleich zu einem Rower oder SkiErg, die nur "sequenziell" zu einer Belastung - mit Entlastung in der Recoveryphase - führen) sehr hohe Intensitäten bei minimalem Verletzungsrisiko (vor allem im Vergleich zum Laufen) und sehr "low skill" (im Vergleich zu einem Rower oder auch zum Schwimmen, wo viel mehr Technik notwendig ist) erreichen.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jan 2026, 18:55 Was ist denn so geil an den Bikes? Ich habe die nie benutzt, die machen im Studio vor allem Wind und Lärm![]()
Die meisten Leute schätzen Airbikes eher für hohe Intensitäten - für die sie wirklich sehr gut geeignet sind - aber man kann auch low intensity Sessions darauf fahren.
Wäre vielleicht mal was für das Homegym und eklige Tage.
@Rhovan was hast du denn bezahlt?
Ade Kochkäse-Schnitzel-Bauch
- Rhovan
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 85
- KFA: 30
- Lieblingsübung: Nackt Schwimmen
- Ich bin: dick bärtig u. nackt
Re: Ade Kochkäse-Schnitzel-Bauch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Log: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 10:45 Es ist nun mal leider leichter es sich schwer zu machen, als es schwer ist, es sich leicht zu machen
-
Carter T R
- Top Lounger
Ah ... das ist ein Rogue Echobike (sag' das doch!
). Die V3 unterscheidet sich von der V2 nur durch den neuen Monitor.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
geiles Teil.
Hoffe, dass ich im Februar/März eins preiswert schießen kann.
Hoffe, dass ich im Februar/März eins preiswert schießen kann.
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Steht bei mir im Studio
da kann man es sich wirklich gut mit geben. Wie willst du das ins Training einbauen?
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
- MaryK
- Top Lounger
- Körpergröße: 165
- Körpergewicht: 51
- Sportart: Bb
- Ich bin: MaryK
Nun, wir hatten Vollmond und ich reagiere auch absolut auf die minimalste Dosis von Café. Hast Du ihn mal komplett abgesetzt? LgRhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jan 2026, 16:36
Hatte jetzt zwei nicht so erholsame Nächte hinter einander. Vermute entweder das ich einen Kaffee zuviel hatte oder das der Silvesterlauf härter für mich war, als es sich für mich angefühlt hat oder es sind Zukunftsängste. Die aber völlig unbegründet sind, aber gut das ist ja das Ding bei ängsten. Vor und nach dem Silvesterlauf hatte ich eine leichte Aura gehabt die eigentlich einen Migräne Anfall ankündigt. Ist aber zum Glück nicht dazu gekommen. Nach eine Power nap war es fast wieder komplett gut. Keine Ahnung was das war, hatte ich bestimmt schon zwei Jahre nicht mehr gehabt.
- Rhovan
- Top Lounger
Das muss ich mir echt noch überlegen. Werde mit dem aktuellen Plan noch bis Rodgau durchziehen und dann anpassen.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2026, 09:59 Steht bei mir im Studioda kann man es sich wirklich gut mit geben. Wie willst du das ins Training einbauen?
Mit anpassen meine ich, das ich mehr Variationen rein bringe, also ein Mix aus Echo Bike, Laufen, Rower und beim Krafttraining auch. Langsam kommen wieder die Problemchen, die ich beim letzten Mal auch hatte. Wie ich Kraft mit Laufen und Abnehmen verknüpft habe. Sind so kleine weh wehchen, also noch sind sie klein, es ist aber halt nichts was sich rausläuft. Ich denke da halt immer Einlenken bevor es zu spät ist und ich länger etwas davon habe.
Bitte nicht als jammern interpretieren.
► Text anzeigen
Werde wie gesagt noch beim aktuellen TP bleiben bis Ende Januar. Während dessen Versuche ich mich schlau zu machen wie ich das am besten gestalten könnte.
Hatte viele Vollmond fühlige in meiner Familie. Ich hab mich da nie als betroffener angesehen. Kaffee könnte ich noch nie ganz lassen. Bin aber von 1,5l runter auf ein bis zwei Tassen am Tag und das jetzt auch schon drei JahreMaryK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jan 2026, 08:06Nun, wir hatten Vollmond und ich reagiere auch absolut auf die minimalste Dosis von Café. Hast Du ihn mal komplett abgesetzt? LgRhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jan 2026, 16:36
Hatte jetzt zwei nicht so erholsame Nächte hinter einander. Vermute entweder das ich einen Kaffee zuviel hatte oder das der Silvesterlauf härter für mich war, als es sich für mich angefühlt hat oder es sind Zukunftsängste. Die aber völlig unbegründet sind, aber gut das ist ja das Ding bei ängsten. Vor und nach dem Silvesterlauf hatte ich eine leichte Aura gehabt die eigentlich einen Migräne Anfall ankündigt. Ist aber zum Glück nicht dazu gekommen. Nach eine Power nap war es fast wieder komplett gut. Keine Ahnung was das war, hatte ich bestimmt schon zwei Jahre nicht mehr gehabt.
![]()
Trinke auch gerne Grünen Tee. Generell trinke ich aber kein Koffeinhaltigen Getränke mehr nach 17 Uhr.
Werde mehr drauf achten, ganz weglassen wird mir schwer fallen.
Ich bin ein alter dicker bärtiger Mann, der nackt vor seinem Rechner sitzt. Passt leider nicht rein.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Dez 2025, 17:56 Ich bin: dicker, bärtiger u. nackter Senior
Hab überlegt noch ein wenig die übungen zu variieren. Kannst du mir bitte einen Literatur Tipp geben wie man das am besten einbauen/programmieren kann.Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jan 2026, 18:42Das ist doch mal ein nicer PR ... erst PR aufstellen und dann direkt noch 2x wiederholen ... da geht dann sicherlich auch noch ein bisschen mehr (aber genieße einfach die Progression und mache jetzt keinen Sprung!)Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jan 2026, 16:36 ** Overhead Press **
...
- 42.5 kgs x 5 reps [PR]
- 42.5 kgs x 5 reps
- 42.5 kgs x 5 reps
Ich kenne das Gerät nicht, aber grundsätzlich bin ich ja ein Fan von Fan-Bikes, alsoRhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jan 2026, 16:36 Hab gerade einen Air Bike V3 Bei Kleinanzeigen gekauft, hoffentlich klappt das morgen mit dem abholen.![]()
Idealerweise filmst du noch ein bisschen vom unteren Rücken mit, damit das Zusammenspiel der Mobilität von Sprunggelenk, Knie und Hüfte zu sehen ist. Es sei denn, es ging hier wirklich nur um das Sprunggelenk und nicht die allgemeine Squatmoblilty, wie ich eigentlich vermute. Ich meine zu erkennen, dass du die Hüfte zwar below parallel bekommst, du da aber schon deine Endrange erreichst und dein unterer Rücken rundet bzw. die LWS in die Flexion/"Dekompression" geht.Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jan 2026, 16:36 Dann habe ich mal meine Sprunggelenk gefilmt. @H_D ich hab keine Ahnung, aber ich finde für ein Läufer sind die nicht sooo schlecht
Ich war nicht vorgewärmt oder gedreht, was ich natürlich vor dem Training mache.
Ich schau mal das ich noch ein Video mache, wo man den Rücken auch sieht.
20260103
Der zweite stündige Pickup Run ist ausgefallen. Dafür kann man jetzt wieder im Keller trainieren und mein Fuhrpark ist ein Echo Bike reicher
20260104 Die HF war zeitweise bei 34 während ich gelaufen bin. Trotz Elektonenleitgel wollte wohl heute nichts gemessen werden.
Kurze Probefahrt nach dem aufbauen verspricht viel Spaß und Unterhaltung. Muss mal schauen in wie weit ich die Daten digitalisiert bekomme, noch besser wie ich es in Garmin bekomme.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 10:45 Es ist nun mal leider leichter es sich schwer zu machen, als es schwer ist, es sich leicht zu machen
-
Carter T R
- Top Lounger
Kombiniere auf keinen Fall mehrere Pläne, die jeweils schon ein eigener 100% Plan sind, miteinander. Fange immer "too easy" an und "progress slowly" (zwei Dinge, die auch Wendler immer wieder predigt und die mMn umso wahrer sind, je mehr man sich zumutet).Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jan 2026, 17:33 Mit anpassen meine ich, das ich mehr Variationen rein bringe, also ein Mix aus Echo Bike, Laufen, Rower und beim Krafttraining auch. Langsam kommen wieder die Problemchen, die ich beim letzten Mal auch hatte. Wie ich Kraft mit Laufen und Abnehmen verknüpft habe. Sind so kleine weh wehchen, also noch sind sie klein, es ist aber halt nichts was sich rausläuft. Ich denke da halt immer Einlenken bevor es zu spät ist und ich länger etwas davon habe.
...
Ich weiß halt noch nicht genau wie ich das halt Vereine. Bzw wie lange ich eine Übung drin lassen soll oder oder oder. Für mich im Alltag ist es halt am einfachsten umzusetzen, wenn ich einfach stumpf einen Plan abarbeiten kann. Jedoch je weniger Variation drin ist um so mehr Problemchen scheine ich anzuhäufen, allerdings lässt sich dann natürlich eine übung weniger gut lernen.
Was deine Probleme betrifft ... machst du noch Mobility? Ich hatte dich ja mal für einen Free Trial zu Pliability eingeladen, machst du das noch? Ich habe mein Abo gerade nach der Preiserhöhung im Dezember gekündigt (bin mal mit unter 10$ eingestiegen, zwischenzeitlich fand ich die Erhöhung auf 12,95$ noch okay, aber jetzt 19,95$ wären mehr als das Doppelte des Preises, zu dem ich das Abo mal abgeschlossen hatte ... zudem kenne ich viele der Routinen, die ich regelmäßig genutzt habe, mittlerweile quasi auswendig).
Zu deinen Beschwerden (ich bin kein Arzt, dies ist keine medizinische Beratung
- Knieschmerzen klingen erstmal recht unspezifisch, das kann ja alles sein, vielleicht überlastet? Ist es eher an der Außenseite? Die Patellasehne? Die Kniescheibe? Druck in der Gelenkkapsel?
- Der Schmerz unter dem Fußgewölbe klingt nach Plantarfaszie, da hilft bei mir eine sogenannter "smash" (google ggf. mal Kelly Starret und smash, ich kann von seinen Büchern zumindest auch Becoming a Supple Leopard und Ready to Run empfehlen) oder das Dehnen der Faszie.
- Ziehen unter den Glutes klingt ad hoc nach M. piriformis, den kannst du zur Lokalisation mal googeln. Wenn der bei mir überlastet/verspannt ist, helfen mir die Yoga-Positionen Pigeon, Advanced Leaning Lizard und Cross Shin (keine Ahnung, wie die abgesehen von der "Taube" auf Deutsch heißen) oder ein Smash mit einem Blackroll Ball.
- Grundsätzlich ist Schonung (aber keine komplette Inaktivität) und ein bisschen Mobility sicherlich nicht die schlechteste Idee.
Ich verstehe die Frage bzw. den Zusammenhang mit deinem Squatvideo nicht ...???Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jan 2026, 17:33 Hab überlegt noch ein wenig die übungen zu variieren. Kannst du mir bitte einen Literatur Tipp geben wie man das am besten einbauen/programmieren kann.
Mit dem V3 Monitor soll angeblich eine ANT+ Verbindung mit Garmin möglich sein. Ich habe ja noch den V2 Monitor, der das nicht unterstützt, habe es aber mal erfolglos in der Box mit einem der neuen (V3) Echobikes probiert ... bis ich irgendwann keinen Bock mehr hatte,Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jan 2026, 17:33 Kurze Probefahrt nach dem aufbauen verspricht viel Spaß und Unterhaltung. Muss mal schauen in wie weit ich die Daten digitalisiert bekomme, noch besser wie ich es in Garmin bekomme.
- Rhovan
- Top Lounger
Erwischt. Ich sollte mehr Mobility machen, vielleicht verschwinden dann die zimperlein. Knie ist Partellaspitze, wenn ich darüber die Quads mit einem Lacrosse Ball bearbeite geht es meist wieder. Versuche mir gerade selbst etwas zusammen zu stellen auf Basis von dem was @husefak mir mal gegeben hatte, als ich die Probleme mit den Wadenkrämpfen hatte:Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jan 2026, 17:59Kombiniere auf keinen Fall mehrere Pläne, die jeweils schon ein eigener 100% Plan sind, miteinander. Fange immer "too easy" an und "progress slowly" (zwei Dinge, die auch Wendler immer wieder predigt und die mMn umso wahrer sind, je mehr man sich zumutet).Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jan 2026, 17:33 Mit anpassen meine ich, das ich mehr Variationen rein bringe, also ein Mix aus Echo Bike, Laufen, Rower und beim Krafttraining auch. Langsam kommen wieder die Problemchen, die ich beim letzten Mal auch hatte. Wie ich Kraft mit Laufen und Abnehmen verknüpft habe. Sind so kleine weh wehchen, also noch sind sie klein, es ist aber halt nichts was sich rausläuft. Ich denke da halt immer Einlenken bevor es zu spät ist und ich länger etwas davon habe.
...
Ich weiß halt noch nicht genau wie ich das halt Vereine. Bzw wie lange ich eine Übung drin lassen soll oder oder oder. Für mich im Alltag ist es halt am einfachsten umzusetzen, wenn ich einfach stumpf einen Plan abarbeiten kann. Jedoch je weniger Variation drin ist um so mehr Problemchen scheine ich anzuhäufen, allerdings lässt sich dann natürlich eine übung weniger gut lernen.
Was deine Probleme betrifft ... machst du noch Mobility? Ich hatte dich ja mal für einen Free Trial zu Pliability eingeladen, machst du das noch? Ich habe mein Abo gerade nach der Preiserhöhung im Dezember gekündigt (bin mal mit unter 10$ eingestiegen, zwischenzeitlich fand ich die Erhöhung auf 12,95$ noch okay, aber jetzt 19,95$ wären mehr als das Doppelte des Preises, zu dem ich das Abo mal abgeschlossen hatte ... zudem kenne ich viele der Routinen, die ich regelmäßig genutzt habe, mittlerweile quasi auswendig).
Zu deinen Beschwerden (ich bin kein Arzt, dies ist keine medizinische Beratung):
- Knieschmerzen klingen erstmal recht unspezifisch, das kann ja alles sein, vielleicht überlastet? Ist es eher an der Außenseite? Die Patellasehne? Die Kniescheibe? Druck in der Gelenkkapsel?
- Der Schmerz unter dem Fußgewölbe klingt nach Plantarfaszie, da hilft bei mir eine sogenannter "smash" (google ggf. mal Kelly Starret und smash, ich kann von seinen Büchern zumindest auch Becoming a Supple Leopard und Ready to Run empfehlen) oder das Dehnen der Faszie.
- Ziehen unter den Glutes klingt ad hoc nach M. piriformis, den kannst du zur Lokalisation mal googeln. Wenn der bei mir überlastet/verspannt ist, helfen mir die Yoga-Positionen Pigeon, Advanced Leaning Lizard und Cross Shin (keine Ahnung, wie die abgesehen von der "Taube" auf Deutsch heißen) oder ein Smash mit einem Blackroll Ball.
- Grundsätzlich ist Schonung (aber keine komplette Inaktivität) und ein bisschen Mobility sicherlich nicht die schlechteste Idee.
Ich verstehe die Frage bzw. den Zusammenhang mit deinem Squatvideo nicht ...???Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jan 2026, 17:33 Hab überlegt noch ein wenig die übungen zu variieren. Kannst du mir bitte einen Literatur Tipp geben wie man das am besten einbauen/programmieren kann.
Mit dem V3 Monitor soll angeblich eine ANT+ Verbindung mit Garmin möglich sein. Ich habe ja noch den V2 Monitor, der das nicht unterstützt, habe es aber mal erfolglos in der Box mit einem der neuen (V3) Echobikes probiert ... bis ich irgendwann keinen Bock mehr hatte,Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jan 2026, 17:33 Kurze Probefahrt nach dem aufbauen verspricht viel Spaß und Unterhaltung. Muss mal schauen in wie weit ich die Daten digitalisiert bekomme, noch besser wie ich es in Garmin bekomme.![]()
Danke nochmals dafür.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2025, 23:17 Würde mich freuen, wenn dir das was nützt. Habe da halt viel Erfahrung. Selbst auch viel falsch gemacht.
Die Waden sind auch anfällig für Triggerpunkte. Such mal nach Knötchen oder Verhärtungen die beim draufdrücken schmerzen. Voilà!
Und genauso wirst du die auch los: Draufdrücken bis der Schmerz nachlässt. Evtl. sind mehrere Sessions notwendig.
Dieses Dehnprogramm nutze ich seit Jahren, sah damals noch bissi anders aus.
Einfach nach der Trainingseinheit einmal locker durchdehnen. Ja, ich weiß, science betitelt das als bullshit, aber da steh ich drüber, denn es nimmt Spannung aus der Muskulatur und tut mir gut. Auch ohne science Erklärung.
https://lauftipps.ch/lauftechnik/dehnen ... ssammlung/
Bzw.. als Download:
https://lauftipps.ch/wp-content/uploads ... ing_A4.pdf
Gute Besserung!
Habe ich auch gerade noch erfolgreich absolviert.
Wegen Literatur: Ich muss glaube ich erstmal selbst noch drüber nachdenken, bevor ich dich da was spezifisches fragen kann.
- Tobeass
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 181
- Sportart: Hybrid
- Lieblingsübung: Im Kreis laufen
- Ich bin: Zweibeiner
Film dich mal beim Laufen.
Von vorne, von der Seite und von Hinten.
Sowohl, wenn du locker läufst als auch bei höherem Tempo.
Manchmal erkennt man dann schon selbst, woran man evtl. arbeiten könnte.
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: Erkältet
Oder lass deine Freundin mal von hinten gucken ob du irgendwie schief rennst.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
@NetzokhulLeucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2026, 07:58 Oder lass deine Freundin mal von hinten gucken ob du irgendwie schief rennst.
- MaryK
- Top Lounger
- Körpergröße: 165
- Körpergewicht: 51
- Sportart: Bb
- Ich bin: MaryK
Nochmal kurz zum Thema Café:
Vor 10 Jahren noch konnte ich auch noch bis ca 16h einen trinken und es hat mir nichts ausgemacht. Jetzt nur noch bis 12h...
Ja genau, beobachte das Mal
Lg
Vor 10 Jahren noch konnte ich auch noch bis ca 16h einen trinken und es hat mir nichts ausgemacht. Jetzt nur noch bis 12h...
Lg
-
Hubee
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 88
Thema Kaffee...
Ich merke über die Nacht jede Tasse WENIGER vom Vortag. Über mehrere Tage von 4 auf 3 auf 2 und jetzt bin ich bei 1. Alle wurden bis maximal 8:30 getrunken...(Ich stehe um 4:30Uhr auf)
Aber ich bin ein hormoneller Wrack und hab sehr sehr empfindliches system.
Ich merke über die Nacht jede Tasse WENIGER vom Vortag. Über mehrere Tage von 4 auf 3 auf 2 und jetzt bin ich bei 1. Alle wurden bis maximal 8:30 getrunken...(Ich stehe um 4:30Uhr auf)
Aber ich bin ein hormoneller Wrack und hab sehr sehr empfindliches system.
- Rhovan
- Top Lounger
Mache ich mal wenn ich wieder auf der Bahn bin.Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2026, 06:15 Film dich mal beim Laufen.
Hab nur eine Frau und keine Freundin. Eine Exfreundin habe ich, die sieht nichts und ist ein bisschen grantig. Bleib also bei @Tobeass Lösung mit dem Video.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2026, 07:58 Oder lass deine Freundin mal von hinten gucken ob du irgendwie schief rennst.
20260105 - Easy Run
120HF, 5km , 9er pace
TaO wollte das ich zwischen 98 und 105 HF bleibe, da hatte ich ehrlich gesagt keine Chance. Bin dann bei Garmin im unteren Blauen Bereich geblieben. Denke das war easy genug bei dem Eis getanze.
Danach 6min mit dem Echo Bike probiert. Die scheinen sich zwar zu verbinden, können aber anscheinend nicht sauber miteinander reden. Werd da dran bleiben. Genau so wie beim concept2. Bei dem scheint man aber die Apps verbinden zu können. Also das ergdata zu Garmin pusht.
Abends noch 15min Black Roll hauptsächlich die Beine ausgerollt und noch Mobility, gezielt versucht die hintere Kette etwas zu lösen. Da die bei mir gelinde gesagt verkürzt ist.
20260106 - GK A
FitNotes Workout - Dienstag 6th Januar 2026
Body Weight: 84.0 kgs
Total Volume: 3.475 Kg
Total Sets: 15
Total Reps: 85
** Barbell Squat **
- Total Volume: 1.300 Kg
- Total Sets: 5
- Total Reps: 32
- 10.0 kgs x 15 reps [PR]
- 50.0 kgs x 2 reps
- 70.0 kgs x 5 reps
- 70.0 kgs x 5 reps
- 70.0 kgs x 5 reps
** Flat Barbell Bench Press **
- Total Volume: 1.360 Kg
- Total Sets: 7
- Total Reps: 39
- 10.0 kgs x 15 reps [PR]
- 30.0 kgs x 5 reps
- 40.0 kgs x 3 reps
- 50.0 kgs x 2 reps
- 60.0 kgs x 5 reps [PR]
- 60.0 kgs x 5 reps
- 60.0 kgs x 4 reps
** Barbell Row **
- Total Volume: 815 Kg
- Total Sets: 3
- Total Reps: 14
- 60.0 kgs x 4 reps
- 57.5 kgs x 5 reps [PR]
- 57.5 kgs x 5 reps
Extra früh aufgestanden zum trainieren. Warm-up wurde durch Schneeräumen ersetzt.
Hier war ich heute etwas zu gierig gewesen. Die letzte Bank Wiederholung wäre nur ein Grind gewesen, wenn ich sie denn überhaupt hoch bekommen hätte. So hab ich es lieber gelassen. Hier bin ich mir jetzt unsicher ob ich bei 60 kg bleiben soll oder auch noch mal runter gehen.
Beim LH-Rudern ist es klare Sache. Die 57,5 oder leichter.
Beuge mMn schon besser, mehr den Poppes rausstrecken und noch etwas tiefer. Sollte ich beim nächsten mal die Keilschuhe anziehen und schauen wie es dann ausschaut?
- Rhovan
- Top Lounger
MaryK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2026, 06:06 Nochmal kurz zum Thema Café:
Lg![]()
Uff 4:30 Uhr aufstehen ist schon eine ganzschön Hausnummer. Ich werde es mal bei mir beobachten. Ich vermute das es nicht der Kaffee ist sondern das ich mir auch ab und an eine Kanne grünen Tee mache und denn über den Tag trinke. Ich werde mir heute mal ein teesiebchen kaufen, damit ich mir auch mal nur eine Tasse machen kann.Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2026, 06:20 Thema Kaffee...
Aber ich bin ein hormoneller Wrack und hab sehr sehr empfindliches system.![]()