Cardio Thread

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Tobeass
Lounge Ultra
Körpergröße: 181
Sportart: Hybrid
Lieblingsübung: Im Kreis laufen
Ich bin: Zweibeiner

Re: Cardio Thread

Einfach in den Tempoläufen schneller werden, dann ist der Unterschied zur 5er Pace größer. *drehsmilie*
Die Profis laufen vermutlich aber auch einfach größere Umfänge als du.
Da musst du deine lockeren Läufe auch wirklich locker machen, sonst schießen die sich ab.

srs.
Easy Pace sollst du ja auch nicht nur 15km schaffen können..die Pace sollte von der Pumpe aus quasi unendlich lange machbar sein.
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Irgendjemand schon Erfahrungen hiermit gemacht?

https://calibrebio.com/#product
pushpony
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 77
Lieblingsübung: Squat
Ich bin: faul

Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2025, 12:57 Einfach in den Tempoläufen schneller werden, dann ist der Unterschied zur 5er Pace größer. *drehsmilie*
Der User mit den praktischsten Lösungen!
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2025, 12:57 Easy Pace sollst du ja auch nicht nur 15km schaffen können..die Pace sollte von der Pumpe aus quasi unendlich lange machbar sein.
Also
spazieren gehen?

:kekw:
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
Carter T R
Top Lounger

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2025, 20:44 Irgendjemand schon Erfahrungen hiermit gemacht?

Erfahrungen direkt nicht, aber als ich davon erfuhr, habe ich mich genauer informiert ... scheint eher eine nette Idee zu sein und kaum verlässliche Daten zu liefern (zu dem Zeitpunkt, als ich mir Reviews angesehen habe).
Wenn du an so etwas wirkliches Interesse haben solltest, dass ist mMn Spirofit die bessere und verlässlichere Wahl, kostet halt auch gleich mal das 11-fache - und ist im Vergleich zu Laborgeräten noch recht günstig.
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergewicht: 87
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Dez 2025, 00:10
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2025, 20:44 Irgendjemand schon Erfahrungen hiermit gemacht?

Erfahrungen direkt nicht, aber als ich davon erfuhr, habe ich mich genauer informiert ... scheint eher eine nette Idee zu sein und kaum verlässliche Daten zu liefern (zu dem Zeitpunkt, als ich mir Reviews angesehen habe).
Wenn du an so etwas wirkliches Interesse haben solltest, dass ist mMn Spirofit die bessere und verlässlichere Wahl, kostet halt auch gleich mal das 11-fache - und ist im Vergleich zu Laborgeräten noch recht günstig.
Hatte das schon ein bisschen befürchtet bei dem Preis. Das Spirofit ist mir für das was ich mache dann doch miiiiinimal zu teuer :-)
friedrich_n
Lounger

Wer von euch Nasenbären war das?
Aber mirin die Minisauna. Würde ich nicht in einer Stadt-Wohnung Leben wäre das wirklich ganz oben auf der Wunschliste.

https://www.reddit.com/r/RunningCirclejerk/s/Lo36JdGB8G
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

friedrich_n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Dez 2025, 15:46 Wer von euch Nasenbären war das?
Aber mirin die Minisauna. Würde ich nicht in einer Stadt-Wohnung Leben wäre das wirklich ganz oben auf der Wunschliste.

https://www.reddit.com/r/RunningCirclejerk/s/Lo36JdGB8G
*professor* Laut Läufers Lounge Etikette darf man erst ab 25 km+ Long Run Laufweste überhaupt in Erwägung ziehen.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Sheikh Abdullah
Neuer Lounger
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 94
KFA: 10

So Männer, suche für '26 nen neuen Karbonrenner. Letzten Marathon mit dem dafür angeschafften Adios Pro4 absolviert, hatte im Rennverlauf aber das Gefühl, mit dem Fußballen direkt auf den Stäben zu laufen. Kann das Paar mit aktuell 240km auch nicht mehr schmerzfrei nutzen. Vielleicht auf Grund meines Gewichts auch einfach schon ausgelatscht. Ziel sind 03:39:59 bei ~94kg.
Zotto
Lounge Ultra

Sheikh Abdullah hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Dez 2025, 18:29 So Männer, suche für '26 nen neuen Karbonrenner. Letzten Marathon mit dem dafür angeschafften Adios Pro4 absolviert, hatte im Rennverlauf aber das Gefühl, mit dem Fußballen direkt auf den Stäben zu laufen. Kann das Paar mit aktuell 240km auch nicht mehr schmerzfrei nutzen. Vielleicht auf Grund meines Gewichts auch einfach schon ausgelatscht. Ziel sind 03:39:59 bei ~94kg.
Ich nutze nur noch den Puma Deviate Nitro Elite 3. Bin um einiges leichter. Bei schweren Läufern könnte auch der Asics Megablast was sein. Der hat allerdings kein Carbon.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Sheikh Abdullah
Neuer Lounger
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 94
KFA: 10

Bei Asics kommt mir natürlich die Metaspeed Reihe in den Sinn :guenni:
Wenn man schon nicht mit schnellen Zeiten Eindruck schinden kann, dann wenigstens mit schnellen Schuhen.
Werde den Megablast mal ordern :up:
Zotto
Lounge Ultra

Sheikh Abdullah hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Dez 2025, 11:25 Bei Asics kommt mir natürlich die Metaspeed Reihe in den Sinn :guenni:
Wenn man schon nicht mit schnellen Zeiten Eindruck schinden kann, dann wenigstens mit schnellen Schuhen.
Werde den Megablast mal ordern :up:
Kannst natürlich auch mal den Asics Metablast Edge Tokio im Fachgeschäft testen. Mir sind die Teile zu weich und instabil. Sind aber mit das Schnellste auf dem Markt.
Zotto
Lounge Ultra

Interessantes Video zu verschiedenen Sportlertypen. Hatte tatsächlich direkt Beispiele aus dem Forum und Privatleben parat.
pushpony
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 77
Lieblingsübung: Squat
Ich bin: faul

Welcher Typ bin ich
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: BB IST KEIN SPORT
Ich bin: Non-Responder

Gibt nur 2 Typen @Leiferiksson

99% und 1%
Log sponsored by Bild
Carter T R
Top Lounger