Ist mir auch aufgefallen, sonst sieht die Beuge in dem Video imho deutlich besser aus als im letzten. Die Sprunggelenke verhindern halt mehr Knievorschub und das musst Du dann durch mehr Vorlage kompensieren.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Dez 2025, 20:29 Deine Sprunggelenke sind auch nicht sonderlich mobil oder
Ade Kochkäse-Schnitzel-Bauch
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Re: Ade Kochkäse-Schnitzel-Bauch
- Rhovan
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 85
- KFA: 30
- Lieblingsübung: Nackt Schwimmen
- Ich bin: dick bärtig u. nackt
Muss ich schauen mit dem Sprunggelenken. Das letzte Mal wo ich die getestet habe, waren die afaik in Ordnung. Stelle mich etwas breiter hin, damit mein Bauch zwischen die Beine passt. Wenn ich Schulterbreit in die Hocke gehe, kann ich mich auf meinen Unterschenkeln absetzen ohne das die Fersen hoch gehen. Spannt aber ordentlich. Der Orthopäde meinte vor zwei Jahren zu mir, das ich einen Keil verwenden soll. Damals hatte ich Probleme mit Parzellenspitze Syndrom und Schienbeinkanten Syndrom. Ich dachte das ich mittlerweile mobiler bin. Werd beim nächsten Mal meine Keilschuhe anziehen und schauen wie es dann aussieht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Log: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 10:45 Es ist nun mal leider leichter es sich schwer zu machen, als es schwer ist, es sich leicht zu machen
-
H_D
- Lounge-Legende
Geh mal in einen Ausfallschritt und schieb das Knie nach vorne bis es abhebt
- Rhovan
- Top Lounger
FitNotes Workout - Freitag 26th Dezember 2025
Body Weight: 83.0 kgs
Total Volume: 3.565 Kg
Total Sets: 16
Total Reps: 103
** Deadlift **
- Total Volume: 1.475 Kg
- Total Sets: 4
- Total Reps: 20
- 55.0 kgs x 5 reps
- 80.0 kgs x 5 reps
- 80.0 kgs x 5 reps
- 80.0 kgs x 5 reps
** Overhead Press **
- Total Volume: 790 Kg
- Total Sets: 5
- Total Reps: 28
- 10.0 kgs x 10 reps
- 30.0 kgs x 3 reps
- 40.0 kgs x 5 reps
- 40.0 kgs x 5 reps
- 40.0 kgs x 5 reps
** Lat Pulldown **
- Total Volume: 900 Kg
- Total Sets: 3
- Total Reps: 15
- 60.0 kgs x 5 reps
- 60.0 kgs x 5 reps
- 60.0 kgs x 5 reps
** Lateral Dumbbell Raise ** (Superset 1)
- Total Volume: 100 Kg
- Total Sets: 2
- 5.0 kgs x 10 reps
- 5.0 kgs x 10 reps
** Plate Cocoon ** (Superset 1)
- Total Volume: 300 Kg
- 15.0 kgs x 10 reps
- 15.0 kgs x 10 reps
Body Weight: 83.0 kgs
Total Volume: 3.565 Kg
Total Sets: 16
Total Reps: 103
** Deadlift **
- Total Volume: 1.475 Kg
- Total Sets: 4
- 55.0 kgs x 5 reps
- 80.0 kgs x 5 reps
- 80.0 kgs x 5 reps
- 80.0 kgs x 5 reps
** Overhead Press **
- Total Volume: 790 Kg
- Total Sets: 5
- Total Reps: 28
- 10.0 kgs x 10 reps
- 30.0 kgs x 3 reps
- 40.0 kgs x 5 reps
- 40.0 kgs x 5 reps
- 40.0 kgs x 5 reps
** Lat Pulldown **
- Total Volume: 900 Kg
- Total Sets: 3
- Total Reps: 15
- 60.0 kgs x 5 reps
- 60.0 kgs x 5 reps
- 60.0 kgs x 5 reps
** Lateral Dumbbell Raise ** (Superset 1)
- Total Volume: 100 Kg
- 5.0 kgs x 10 reps
- 5.0 kgs x 10 reps
** Plate Cocoon ** (Superset 1)
- Total Volume: 300 Kg
- 15.0 kgs x 10 reps
- 15.0 kgs x 10 reps
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 10:45 Es ist nun mal leider leichter es sich schwer zu machen, als es schwer ist, es sich leicht zu machen
- Rhovan
- Top Lounger
- Rhovan
- Top Lounger
Eine Jahreszusammenfassung. Letztes Jahr hab ich sie einfach geskippt, dieses Jahr schreibe ich mal eine. Ja ich lese dazu meinen kompletten Log durch. Find es trotzdem komisch, da es ja ein immer laufender Prozess ist.
Dieses Jahr hab es 9 Wettkämpfe für mich und bei einigen konnte ich leider krankheitsbedingt nicht antreten. Meine Hochzeit und einige Menschen die in diesem Jahr von uns gegangen sind. Haben das Jahr stark geprägt.
Hab dieses Jahr trotz langer Krankheitsphase wenig anbrennen lassen. Gleich im Januar beim Lindseelauf mir zwei PBs gegönnt 5km in 24:05 und 10km in 49:02. Im April meinen ersten Marathon absolviert 4:22:47. Noch viele kleine Wettkämpfe, den Frankenstein-Lauf, den Dieburger Stadtlauf mit der ganzen Familie. Dann bei einem gemütlichen Happening nach längerer Krankheitsphase noch ein paar km gemacht, an dem Ort wo ich meinen ersten Wettkampf gelaufen bin. Beim Roten Sand Trail und mir damit meinen ersten DUV Eintrag gesichert.
Trainingstechnisch bin ich nach dem Gardasee in ein Loch gefallen und bis September nicht mehr raus gekommen. Wie sich im Nachhinein rausgestellt hat. Waren es Allergien gewesen, weshalb ich trainingstechnisch auf einen holistischeren Ansatz gewechselt bin. Trainiere grob seit September nach TaO und seit Dezember kam wieder das Krafttraining dazu.
Auch wenn ich jetzt Ende des Jahres sportlich etwa gleich da stehe wie ich es letztes Jahr war. Habe ich doch einiges als Athlet dazu gelernt und vor allem im Thema Depression und Selbstwert mächtige Schritte nach vorne gemacht. Gerade weil es so viele Rückschläge und Verluste gab dieses Jahr, sind meine Leistungen und mein Dranbleiben umso bedeutungsvoller.
Was mich dieses Jahr und auch das vorherige am meisten begleitet und begeistert hat seid ihr. Ihr habt mir unglaublich geholfen und mir bei Fragen zur Seite gestanden. Oder mich getadelt wenn ich wieder einmal groben Unfug fabrizierte, wie extreme Nüchternläufe, 20km++ Trailläufeinstiege nach Krankheitsphase und und und...
Ausblick in die Zukunft:
Ich werde in Rodgau antreten. Werde dort aber nicht die von mir vorgesehene <5h laufen sondern sehr entspannt angehen, was geht, das geht. Was nicht geht, auch gut.
Da ich knapp 20kg zum abnehmen habe ist dies mein Ziel für 2026. Erst dann, kann ich erst sinnvoll aufbauen. Dabei werde ich darauf achten, die Übungen sauber auszuführen und gesund zu bleiben.
Freue mich darauf das Jahr 2026 mit euch anzugehen.
Dieses Jahr hab es 9 Wettkämpfe für mich und bei einigen konnte ich leider krankheitsbedingt nicht antreten. Meine Hochzeit und einige Menschen die in diesem Jahr von uns gegangen sind. Haben das Jahr stark geprägt.
Hab dieses Jahr trotz langer Krankheitsphase wenig anbrennen lassen. Gleich im Januar beim Lindseelauf mir zwei PBs gegönnt 5km in 24:05 und 10km in 49:02. Im April meinen ersten Marathon absolviert 4:22:47. Noch viele kleine Wettkämpfe, den Frankenstein-Lauf, den Dieburger Stadtlauf mit der ganzen Familie. Dann bei einem gemütlichen Happening nach längerer Krankheitsphase noch ein paar km gemacht, an dem Ort wo ich meinen ersten Wettkampf gelaufen bin. Beim Roten Sand Trail und mir damit meinen ersten DUV Eintrag gesichert.
Trainingstechnisch bin ich nach dem Gardasee in ein Loch gefallen und bis September nicht mehr raus gekommen. Wie sich im Nachhinein rausgestellt hat. Waren es Allergien gewesen, weshalb ich trainingstechnisch auf einen holistischeren Ansatz gewechselt bin. Trainiere grob seit September nach TaO und seit Dezember kam wieder das Krafttraining dazu.
Auch wenn ich jetzt Ende des Jahres sportlich etwa gleich da stehe wie ich es letztes Jahr war. Habe ich doch einiges als Athlet dazu gelernt und vor allem im Thema Depression und Selbstwert mächtige Schritte nach vorne gemacht. Gerade weil es so viele Rückschläge und Verluste gab dieses Jahr, sind meine Leistungen und mein Dranbleiben umso bedeutungsvoller.
Was mich dieses Jahr und auch das vorherige am meisten begleitet und begeistert hat seid ihr. Ihr habt mir unglaublich geholfen und mir bei Fragen zur Seite gestanden. Oder mich getadelt wenn ich wieder einmal groben Unfug fabrizierte, wie extreme Nüchternläufe, 20km++ Trailläufeinstiege nach Krankheitsphase und und und...
Ausblick in die Zukunft:
Ich werde in Rodgau antreten. Werde dort aber nicht die von mir vorgesehene <5h laufen sondern sehr entspannt angehen, was geht, das geht. Was nicht geht, auch gut.
Da ich knapp 20kg zum abnehmen habe ist dies mein Ziel für 2026. Erst dann, kann ich erst sinnvoll aufbauen. Dabei werde ich darauf achten, die Übungen sauber auszuführen und gesund zu bleiben.
Freue mich darauf das Jahr 2026 mit euch anzugehen.
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
20 Kilo sind eine Menge Holz - viel Kraft auf diesen Weg!
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
- Tobeass
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 181
- Sportart: Hybrid
- Lieblingsübung: Im Kreis laufen
- Ich bin: Zweibeiner
Reiß dir den Arsch auf, dann wird das alles was!
Also nicht wirklich aufreißen..das wäre blöd.
Also nicht wirklich aufreißen..das wäre blöd.
- MaryK
- Top Lounger
- Körpergröße: 165
- Körpergewicht: 51
- Sportart: Bb
- Ich bin: MaryK
Ich wünsche Dir für 2026 gaaaannnzzz viel Gesundheit, Kraft und StärkeZotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Dez 2025, 23:01 20 Kilo sind eine Menge Holz - viel Kraft auf diesen Weg!
-
Hubee
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 88
Ich drücke die Daumen, dass es alles, was du vor hast, reibungslos klappt. (Wird es nie
) Ich habe dieses Jahr gelernt, dass man einfach nicht in der Lage ist, auf mehreren Hochzeiten zu tanzen und man einfach Prioritäten setzen soll und eins nach dem anderen abhaken soll.
Übrigens wenn ich von Depression lese...wie sehen deine Blutwerte für FT3, FT4, TSH, Progesteron, Testosteron aus?
Gerade bei der Schilddrüse, auch wenn niedrig normal ist, macht eine leichte Unterstützung brutal was aus.
Übrigens wenn ich von Depression lese...wie sehen deine Blutwerte für FT3, FT4, TSH, Progesteron, Testosteron aus?
Gerade bei der Schilddrüse, auch wenn niedrig normal ist, macht eine leichte Unterstützung brutal was aus.
- Rhovan
- Top Lounger
Die waren meines Wissens nach nicht auffällig. Progesteron wurde aber nicht gemessen (wusste ich damals nicht). Ka wann ich das wieder prüfen sollte.Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Dez 2025, 09:43 Ich drücke die Daumen, dass es alles, was du vor hast, reibungslos klappt. (Wird es nie) Ich habe dieses Jahr gelernt, dass man einfach nicht in der Lage ist, auf mehreren Hochzeiten zu tanzen und man einfach Prioritäten setzen soll und eins nach dem anderen abhaken soll.
- Rhovan
- Top Lounger
Hundefahrtspiel
-
Hubee
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 88
Meine Schilddrüse war normal niedrig (unterste Grenze) und nach der Thybon und L-Thyroxin Gabe bin ein anderer Mensch. Ich habe noch bis Anfang Sommer 2025 Sertralin und Quetiapin nehmen müssen...mit Progesteron war schon eine Ecke besser, aber mit Testo plus Progesteron plus Schilddrüse ist das ein anderes Leben...Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Dez 2025, 10:39Die waren meines Wissens nach nicht auffällig. Progesteron wurde aber nicht gemessen (wusste ich damals nicht). Ka wann ich das wieder prüfen sollte.Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Dez 2025, 09:43 Ich drücke die Daumen, dass es alles, was du vor hast, reibungslos klappt. (Wird es nie) Ich habe dieses Jahr gelernt, dass man einfach nicht in der Lage ist, auf mehreren Hochzeiten zu tanzen und man einfach Prioritäten setzen soll und eins nach dem anderen abhaken soll.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
-
H_D
- Lounge-Legende
Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Dez 2025, 08:31 Muss ich schauen mit dem Sprunggelenken.