Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2025, 11:43
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2025, 11:02
In den allermeisten Fällen steckt vor allem bei Hypertrophie fokussiertem Training nicht die Ausübung dieser einen bestimmten Übung im Vordergrund. Man möchte mit hoher wahrscheinlichkeit ein bestimmtes Resultat erzielen, also eben langen Kopf des Trizeps reizen (inb4 Diskussion ob trizepsstrecken da nicht besser ist)
Daher ist es irrelevant welche Übung Harun vorher gemacht hat.
Kann mich auch irren und @Harun hat sich zu einem SZ Skull crusher Wettkampf angemeldet
Bist du denn zufrieden mit deinem langen Trizepskopf?
Hast du nicht auch seit ein paar Jahren immer wieder Probleme mit der Trizepssehne? Oder war es die Bizepssehne oder Ellenbogen?
Du wirfst immer einiges durcheinander und ziehst sehr komische Schlüsse daraus. Nach der Logik dürfte sich ein Physiotherapeut niemals verletzen oder eine Überlastung haben.
Es gäbe keine Ärzte die rauchen oder trinken etc pp
Man muss ja nur wissen wie man bei diesen Problemen dann handelt um schnellstmöglich wieder belastbar zu sein und das für die Zukunft zu vermeiden. Ich kann für mich persönlich aber sagen, dass ich nicht immer mit dem Gedanken der longevity in meine sportlichen Aktivitäten rein gehe. Manchmal mache ich dumme Sachen. Die dann zu Schmerzen oder einer Überlastung führen können. Ich hab auch nicht immer so sauber trainiert wie jetzt, war "oldschool/Hardcore" unterwegs.
Außerdem bildet man sich ja immer weiter und ich war vor ein paar Jahren definitiv nicht auf dem wissensstand, wo ich jetzt bin.
Aber nein, ich habe mit dem Ellenbogen oder Trizeps überhaupt keine Probleme.
Ich hatte rechts Golferellenbogen den ich erfolgreich behandelt und so belastbar wie noch nie gemacht habe.