Weg mit maic's Dad Bod

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
maic
Top Lounger
Körpergröße: 204
Körpergewicht: 108
Ich bin: alt & schwach

Re: Weg mit maic's Dad Bod

Danke, werde auf jeden Fall versuchen frühzeitig zu reagieren.
War bisher nie so dass mich Stress so belastet hat wie aktuell.

Sie hätte mich am Freitag auch gleich Krankgeschrieben, um mir eine Pause zu ermöglichen, aber habe gesagt dass ich jetzt erst einmal die Werte abwarten möchte.
Rhovan
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 78
Ich bin: dick bärtig u. nackt

maic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Dez 2025, 20:13 Danke, werde auf jeden Fall versuchen frühzeitig zu reagieren.
War bisher nie so dass mich Stress so belastet hat wie aktuell.

Sie hätte mich am Freitag auch gleich Krankgeschrieben, um mir eine Pause zu ermöglichen, aber habe gesagt dass ich jetzt erst einmal die Werte abwarten möchte.
Ich hab gelesen das du dir frühzeitig Hilfe holen willst. Mach das auch bitte.

Pass auf dich auf und hole dir früh genug Hilfe. Ich kämpfe immer noch mit den Nachwehen von 2019. Je früher es erkannt und behandelt wird um so besser.

Mit einem Beinbruch oder einem verstauchten Knöchel würdest du ja auch zum Arzt gehen. Entsprechend mal bei einem Psychologen vorstellig werden, es wird eh dauern bis man einen Termin bekommt. Im besten Fall unterhält man sich nur nett.
Mein Log: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 10:45 Es ist nun mal leider leichter es sich schwer zu machen, als es schwer ist, es sich leicht zu machen
maic
Top Lounger

Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2025, 07:49 Ich hab gelesen das du dir frühzeitig Hilfe holen willst. Mach das auch bitte.

Pass auf dich auf und hole dir früh genug Hilfe. Ich kämpfe immer noch mit den Nachwehen von 2019. Je früher es erkannt und behandelt wird um so besser.

Mit einem Beinbruch oder einem verstauchten Knöchel würdest du ja auch zum Arzt gehen. Entsprechend mal bei einem Psychologen vorstellig werden, es wird eh dauern bis man einen Termin bekommt. Im besten Fall unterhält man sich nur nett.
Damit hast du vollkommen recht und werde das auch machen. Wobei wahrscheinlich ein Jobwechsel schon 95% der Probleme beseitigen würde, aber ob es im nächsten Job dann besser wird ist auch wie Lotto spielen.

Ab 9 hat meine Ärztin offen, dann ruf ich an und hoffe das die Laborwerte da sind.

Heute Abend Weihnachtsfeier im SAP Garden mit der Arbeit, wenig Lust drauf :pepetype:
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

bin auch so gar nicht der Firmenfeier-Typ
Skippe das auch gern mal
maic
Top Lounger

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2025, 08:43 bin auch so gar nicht der Firmenfeier-Typ
Skippe das auch gern mal
Sommerfest gehe ich nie hin, Weihnachtsfeier normal schon, aber aktuell gehen mir so viele Leute bei uns im Büro so auf den Sack dass ich wahrscheinlich paar mal vor einem Gespräch Tief durchatmen muss.
Nächsten Freitag ist noch die private Firmenfeier auf der auch ehemalige kommen, das ungezwungener.
Flocki
Weißwurscht

einfach absagen
Bruder von meinem Kumpel hat auch mal ganz klar gesagt: Ich komme zu keiner Firmenfeier weil das in meiner Freizeit stattfindet und in der habe ich anderes zu tun. Ich trenne privates und berufliches.
Find ich gut - einfach Ansage machen
maic
Top Lounger

Da hat er eigentlich auch vollkommen recht und sehe es genauso.
Ist bei uns ja auch keine Pflicht und gehe auch nur wegen meinen direkten Kollegen hin die von bisschen weiter weg kommen und mit denen man sich privat auch nicht wirklich trifft.
Zum Glück komm ich gut mitm Radl hin, nur kurz durch den Olympiapark und Frau hat heute schon ihr Training abgesagt, damit ich da hin kann.
Flocki
Weißwurscht

Ja bei uns auch nicht
Und 90% der Leute sind auch richtig cool
bin trotzdem kein Fan von sowas - vor allem wenn sowas immer unter irgendwelchen Mottos laufen muss, nur damit sich das Office Management profilieren kann :D
maic
Top Lounger

Laborwerte sind da. Laut ihr alles im grünen Bereich.
Werde die jetzt in Ruhe mit Google selber nachprüfen :kappa:
PXL_20251203_100529300.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: BB IST KEIN SPORT
Ich bin: Non-Responder

Mirin Arzt der ApoB ohne Nachfrage bestimmt.
Mirin ApoB Wert.
Log sponsored by Bild
maic
Top Lounger

So, wieder daheim von der Weihnachtsfeier....war okay. Essen war gut, die Stadion Führung war top und war nur bei meinen direkten Kollegen, habe somit jeglichen Kontakt mit anderen die ich nicht packe vermieden.
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2025, 19:31 Mirin Arzt der ApoB ohne Nachfrage bestimmt.
Mirin ApoB Wert.
Hab der Ärztin halt alle Werte gesagt die ich gerne getestet haben möchte und da ich es ja eh selber zahlen muss, hat sie alles angekreuzt.

Bezüglich ApoB, habe nur gelesen dass der unter 100 sein sollte und bei erhöhtem Risiko noch niedriger.
Antworten