Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus


Weg mit maic's Dad Bod

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Benutzeravatar
maic
Top Lounger
Beiträge: 846
Registriert: 9. Mär 2023, 17:07

Weg mit maic's Dad Bod

Servus und Willkommen in meinem Log,
ich werde ab jetzt versuchen hier meine Trainingstage niederzuschreiben und hoffe dadurch noch etwas mehr an Motivation zu bekommen, also kommen se rein feelsweirdman

Kurz zu mir 38, verheiratet,2 Kinder.
203cm und ca 105kg - Waage aktuell kaputt aber nicht, weil ich so fett bin, neue ist schon aufm Weg.

Trainiert habe ich eigentlich schon seit ich 17 war, zuerst mit dummen rumgepumpe und larifari Training parallel zum Fußball, dann aber nach einem Kreuzbandriss aufs Gym umgestiegen.
Meine meiner Meinung nach beste Form war 2015/16. Damals auch bei der Strandfigur unter Friedhofschiller mitgemacht und ziemlich zufrieden mit mir gewesen.

Ende 2016 Jobwechsel in einen Beruf mit nur Außendiensttätigkeiten, was für mich extremst ungewohnt war und mit unregelmäßigen Arbeitszeiten. Bandscheibenvorfall LWS2018/19 und einen leichteren in der BWS, danach ewig gebraucht um wieder einigermaßen fit zu werden. Dann kam Corona und ziemlich viel privater Stress.
Durch den Job und fehlendem Ausgleich war ich auch die letzten 2 Jahre gefühlt kurz vor einem Burnout, habe letztes Jahr aber viel mit Kollegen gesprochen, mich in meinem Team etwas zurückgenommen und die Last auf mehrere Schultern verteilt. Läuft bisher ganz gut, aber könnte noch besser sein.
Seit 2018 sah mein Training auch eher nach Lebenserhaltenden Maßnahmen aus :-)

Zurück zur Gegenwart, ich hab im November das Studio vom Fitx in ein CleverFit gewechselt, war voller Tatendrang und zack eine Woche Grippe, wieder angegriffen und über Weihnachten 2 Wochen Influenza…Gruß und Dank an die Kinder, die immer wieder schöne Sachen aus der Schule und Hort heimbringen und die ganze Familie anstecken.
In den nächsten Wochen werde ich auch meinen Rücken checken lassen, hab immer noch einige Blockaden und Schmerzen, die ich vermutlich nicht alleine wegbekomme.

Somit bin ich, was Kraftwerte, Form und Beweglichkeit betrifft ungefähr auf dem Stand von vor 12 Jahren...rip
ABER zum Glück nicht, was Wissen betrifft. Danke an dieser Stelle an TA und die LL *liebhabensmilie*

Trainingsplan Push/Pull, wobei ich immer wieder ein paar Übungen habe, die ich ersetze, falls an dem Trainingstag mehr los ist. Z. B. wenn alle Flachbänke belegt sind, gehe ich halt an die Brustpresse oder Maschine anstatt zu warten.

Dazu 2x die Woche Yoga zu Hause, um meine Beweglichkeit in den Griff zu bekommen.

Trainingsplan:
► Text anzeigen
Mein Ziel ist einfach fit auszusehen, regelmäßig ins Gym als Ausgleich zu gehen und mich hoffentlich wieder an die alte Kraftwerte annähern können.

Danke schonmal an jeden, der den Wälzer hier oben gelesen hat :kekw:
Antworten