Sport und Fitness in den sozialen Medien

Die Welt der sozialen Medien
Antworten
Itzi
Lounger
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 94
Sportart: Fitness Studio
Lieblingsübung: Training
Ich bin: lustig

Re: Sport und Fitness in den sozialen Medien

BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2025, 12:32
Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2025, 11:00 wundert euch nicht über Thumbnail und Titel, aber ich musste bisschen mehr Clickbait betreiben, weil ich sonst fürchte, dass es nicht geklickt wird. Deshalb wäre ich auch sehr dankbar für etwas Support, damit das Ding nicht untergeht. Ist lustig, schwöre!

Bin enttäuscht, dass ich nicht bei "B" genannt wurde. #Hate

Er ist einfach zu sehr damit beschäftigt, die Pics seiner letzten Prep irgendwo werbewirksam rein zu snippen ;)

"Fitness-Lexikon" und bei L kommt nicht "light weight baby" :angery:

:buddy: :buddy: :buddy:
Don't stop till you get enough
-theANIMAL-
Quadzilla
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 90
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: Sore

Die TrenTwins haben sich besser geschlagen. :D
Ronnie Coleman hat geschrieben:"It's called Bodybuilding, the only way you can build muscle it's through repetition!
Heavy weight, as heavy as possible and as many reps as possible.
Ten is my minimum."
Right outa the DUNGEON...
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: BB IST KEIN SPORT
Ich bin: Non-Responder

Itzi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2025, 04:04
friedrich_n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2025, 21:56
runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2025, 21:42 ralf möller faselt was von "mit 60 nimmt man schwerer ab als mit 30" - so ein Unfug.

Schuster, bleib bei Deinen Leisten - der soll wieder irgendwelche B Movie letzte Riege Rollen suchen gehen.
Quelle? Stoffwechsel dürfte doch tatsächlich langsamer sein.
Breitenstein&Maslow erläutern es gerne ausführlich, 1h 17min lang

Bessere Quelle geht ja wohl kaum ;)

20251128_040006.jpg

Ältere Kraftsportler haben sogar entscheidende Vorteile gegenüber jüngeren *professor*

inb4 45 is the new 23
https://www.strongerbyscience.com/resea ... olic-rate/
2025-11-29 10_31_39-WhatsApp.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Log sponsored by Bild
Lurch Nr.1
Top Lounger
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 92
KFA: 15
Sportart: Chilis vernichten
Lieblingsübung: Ganzkörpercurl
Ich bin: Prä-Senior

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2025, 18:16
friedrich_n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2025, 13:48

Irgendwie ein interessanter Podcast. Geht am Anfang darum, dass Leonidas trotzdessen er in Form ist sich dagegen entschieden hat in Offenbach zu starten, weil laut Michi „macht ja keinen Sinn weil die Leute die vor ihm waren am Wettkampf davor auch wieder dabei sind“ (nicht O-Ton).

David ist dann gut reingegrätscht und hat genau das gesagt was ich denke.

Was zum F ist denn dieses ständige Pro-Card Gejage.

Viele hier kennen ja sicher noch die 2010er DBFV Zeiten mit ganz vielen Andro Reportagen und spannenden deutschen Meisterschaften, Arnolds, etc.

In den Zeiten gab es doch etliche Amateur Bodybuilder die keinerlei Profi Ambitionen hatten, aber aus Leidenschaft trotzdem national bekannte Amateur BB waren und mehrfache deutsche Meister, Europa Meister, etc.

Zumal damals ja auch Ma die Zeit war als man nur auf Arnolds, WM etc. Eine Procard bekam.

Ich find das wirklich so abstrus in jedem BB Podcast den man reinhört geht es laufend nur um Shows die entweder in Polen oder Alicante sind und es wird nur über „die Karte“ geredet als wäre das das einzige Ziel im BB.

Zumal mit dieser Inflationären Kartenvergabe du danach halt das Thema hast das 90% dieser Leute im Profizirkus Lichtjahre entfernt sind von den ersten Callouts.
Eine Stunde Gelaber. Und dann noch dieser Micha. Ah nee, da fallen mir direkt 2000 bessere Dinge ein.
Ich kann bis heute nicht nachvollziehen, dass diese podcasts so viel Aufmerksamkeit bekommen.
Mir bluteten da schon nach ein paar Minuten immer die Ohren und habe es schnell gelassen... ist wohl eher so nen Trend für Nicht- Boomer :kekw:
► Text anzeigen
Es geht doch um das künstlerische Ge-samt-kon-zept
Ricky.
Atze-Counter: 4 oder 5
Trainingsbeginn: 2006
Körpergröße: 177
Sportart: Fitness

Ist halt so ein Millenial und Generation Z Ding :guenni:
runn12
Moderator
Trainingsbeginn: 1991

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2025, 10:33
friedrich_n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2025, 21:56

Quelle? Stoffwechsel dürfte doch tatsächlich langsamer sein.

20251128_040006.jpg

Ältere Kraftsportler haben sogar entscheidende Vorteile gegenüber jüngeren *professor*

inb4 45 is the new 23

genau das ist der aktuelle konsens, wenn man sich mal tiefer einliest. ich hatte einfach keine lust, den uralt unfug mit dem stoffwechsel u.ä. für f_n aufzubereiten, sorry. wenn man schon nach quellen fragt, sollte man selber ausreichend tief drinstecken, um diesen kenntnisstand zu haben.

oder ganz platt: es kommt aufs individuum an. die meisten alten menschen sind halt fetter und muskelloser, weil sie im laufe der zeit inaktiver werden, die muskeln weniger fordern und aus bequemlichkeit mehr sitzen und essen.

bei einem typen wie crowe ist es dann eben so, dass er sowieso schon immer zum guten leben hingezogen war - dazu muss man sich den herrn nur mal ansehen - und eben die letzten jahre nicht aus dem omnomnom modus rauskam.
das ist aber keine frage des alters.

ralf möller ist und bleibt halt ein schwätzer.

ich habe in meinen preps gar keinen unterschied zu den diäten, die ich vor 10 und 20 jahren durchgezogen habe, bemerkt, ausser, dass es schneller ging, weil ich aufgrund meiner erfahrung tiefer in der materie gesteckt habe und wusste, worauf es ankommt.

generell ist das mit dem alter immer so ein furchtbares gejammere, das hier onboard schon bei 30 jährigen losgeht.

total gefährlich, der spruch "where the mind goes, the body will follow" kommt nicht von ungefähr.

danke, @Netzokhul #03# .
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

Glaubt hier echt jemand dass ein Schauspieler dieses Kalibers heutzutage ohne GLP-1-RA abnimmt? Vegetarisch, Vegan, LOL. Sema, Tirze, Reta!

:guenni:
Ricky.

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2025, 16:59
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2025, 10:33

20251128_040006.jpg

inb4 45 is the new 23

genau das ist der aktuelle konsens, wenn man sich mal tiefer einliest. ich hatte einfach keine lust, den uralt unfug mit dem stoffwechsel u.ä. für f_n aufzubereiten, sorry. wenn man schon nach quellen fragt, sollte man selber ausreichend tief drinstecken, um diesen kenntnisstand zu haben.

oder ganz platt: es kommt aufs individuum an. die meisten alten menschen sind halt fetter und muskelloser, weil sie im laufe der zeit inaktiver werden, die muskeln weniger fordern und aus bequemlichkeit mehr sitzen und essen.

bei einem typen wie crowe ist es dann eben so, dass er sowieso schon immer zum guten leben hingezogen war - dazu muss man sich den herrn nur mal ansehen - und eben die letzten jahre nicht aus dem omnomnom modus rauskam.
das ist aber keine frage des alters.

ralf möller ist und bleibt halt ein schwätzer.

ich habe in meinen preps gar keinen unterschied zu den diäten, die ich vor 10 und 20 jahren durchgezogen habe, bemerkt, ausser, dass es schneller ging, weil ich aufgrund meiner erfahrung tiefer in der materie gesteckt habe und wusste, worauf es ankommt.

generell ist das mit dem alter immer so ein furchtbares gejammere, das hier onboard schon bei 30 jährigen losgeht.

total gefährlich, der spruch "where the mind goes, the body will follow" kommt nicht von ungefähr.

danke, @Netzokhul #03# .

Ich fühle mich mit 37j immer noch fit wie mit 20j nur mit mehr Kohle in der Tasche und mehr Gelassenheit .😎

Und danke lieber @Runn12
für deine Erläuterung dazu.
👍
H_D
Lounge-Legende

Biologisch ist es so, dass Männer nur sehr langsam abbauen (bei Frauen geht das schneller), aber beim Mann fällt dann ab einem gewissen Zeitpunkt alles sehr schnell ab und dann enden Männer und Frauen auf einem vergleichbaren Niveau im Vergleich zum Ausgangswert
Ricky.

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2025, 20:13 Biologisch ist es so, dass Männer nur sehr langsam abbauen (bei Frauen geht das schneller), aber beim Mann fällt dann ab einem gewissen Zeitpunkt alles sehr schnell ab und dann enden Männer und Frauen auf einem vergleichbaren Niveau im Vergleich zum Ausgangswert
Wie sieht es denn aus wenn man sich entsprechend viel bewegt,hart oder umfangreich trainiert und ausgewogen ernährt?

Die Menschen heutzutage die viel Sport machen und eben die oben genannten Punkte umsetzen haben es im Alter besser als noch vor Jahrzehnten die älteren Menschen die damals alt waren und ganz anderen Lebensbedingungen ausgesetzt waren.

Dazu kommt auch noch der Punkt,dass die auch nicht den Bezug dazu gehabt haben im Alter Kraftsport/Cardio etc; zu machen,um gegen den Altersbedingten Abbau entgegenzuwirken.

Man hat es einfach in den meisten Fällen hingenommen alt zu werden und sich gehen lassen bzw nichts für die Gesundheit zu tun.
Platt gesagt,dahin zu vegetieren...

Meine Mum z.b ist 76j und war ihr Lebenlang Sportlich und ist immer noch topfit für ihr Alter und trainiert auch noch 2-3x die Woche.

Von daher mache ich mir da hinsichtlich weniger Sorgen wegen dem älter werden.
H_D
Lounge-Legende

die Tage eine Studie gelesen, dass der Lebensstil mehr Einfluß auf das Auftreten von Krebs hat als die Genetik.
Gibt halt auch immer Ausreiser. Mein Oma war über 90 und bis zum Ende bis auf Laufen auch fit, hat zwei Weltkriege mitgemacht, zwei Ehemänner überlebt und nie Sport gemacht
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Uropa ähnlich - dazu sicher 70 Jahre gequalmt wie ein Kamin
Lurch Nr.1
Top Lounger
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 92
KFA: 15
Sportart: Chilis vernichten
Lieblingsübung: Ganzkörpercurl
Ich bin: Prä-Senior

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2025, 20:34 die Tage eine Studie gelesen, dass der Lebensstil mehr Einfluß auf das Auftreten von Krebs hat als die Genetik.
Gibt halt auch immer Ausreiser. Mein Oma war über 90 und bis zum Ende bis auf Laufen auch fit, hat zwei Weltkriege mitgemacht, zwei Ehemänner überlebt und nie Sport gemacht
Denke da ist eher Korrelation, statt Ursache.
Entstehung und deren Einschränkung von Krebs, wird wohl immer eins der größten Mysterien der Menschen bleiben.

Z.b bei mir in der Familie:
Meine Oma ist aktuell 107, hatte noch nie Krebs
Deren Mutter wurde 92, hatte 2 mal Krebs
Mein Opa hatte kein Krebs und wurde 86
Alle 3 hatten wohl ähnliche Lebensumstände.

Mein Vater , Sohn von obigen Opa und Oma, hatte bisher 3 mal Krebs... Speiseröhre( die ist jetzt rausoperiert), Zunge und Nieren .
Ist aber mit 78 auch immer noch so fit, dass er trotz der Gebrechen Tennis im Verein spielt und viel Fahhrad fährt.
Also seine früheren Lebensumstände würde ich als sehr gechillt sehen und er ist halt ne Maschine, vor allem mental, im Vergelicb zu andern aus seiner Lebensperiode.. Trotzdem so viel Krebs bekommen, wie 3 Generationen vor im zusammen

Also genetisch ist kein großes Muster zu erkennen, die Vorfahren hatten kein Krebs kurioserweise, aber mein Vater haut gleich komplett zu.

Dagegen ist z.B. eine Familie meiner Cousine extrem... alle Geschwister von ihr sie inklusive hatten Krebs und die Familile des Vaters ist durch Krebs mittlerweile bis auf wenige komplett dezimiert.
Ist schon krass
► Text anzeigen
Es geht doch um das künstlerische Ge-samt-kon-zept
D58
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 90
Sportart: Kraft & Ausdauer
Squat: 140
Bench: 115
Deadlift: 180