Nur falls du das übersehen hast.
Vorab sei die viel Erfolg und Spaß gewünscht.
Bleibt spannend bei dir im Log!
Da sind zwei Typen Jahrgang 57 für die 114km angemeldetLeucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Nov 2025, 11:59 Es werden auch 70 oder 114,5km angeboten
Im Herbst 2026 will ich ja noch einen (oder zwei) machen. Einer davon hat über 70km.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Nov 2025, 11:59 Es werden auch 70 oder 114,5km angeboten
Nur falls du das übersehen hast.
Vorab sei die viel Erfolg und Spaß gewünscht.
Bleibt spannend bei dir im Log!
Neee, da muss ich dich enttäuschen. Habe echt null Interesse an Straße und auch nicht an dem Mindset, dass ich so bei Social Media bei den meisten Marathon bzw. Straßenläufern mitbekomme.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Nov 2025, 14:24 Ich begrüße sehr, dass hier bald der erste Marathon gelaufen wird![]()
Ich sehe da jetzt aus meiner Perspektive keine großen Unterschiede zu einem Straßen-Marathon. Gegen die Profis und Afrikaner vorne gewinnt da auch niemand und die meisten jagen ihrer persönlichen Zeit oder einem Finish hinterher. Es ist natürlich noch deutlich mehr Mainstream und geht auch oft Richtung Selbstdarstellung/Event. Im Trail gibt es allerdings auch eine Elite sowie viele ambitionierte Läufer, die auf Sieg/Platzierung laufen und das Feld weit hinter sich lassen. Meinen Beobachtungen nach herrscht auf Social Media eher der Trend, einen "Marathon" zu verniedlichen und als etwas Alltägliches darzustellen, was jeder nebenbei mal auf seiner Checklist abhaken kann. Der Hypetrain zieht eben langsam weiter und sucht neue Extreme wie den BYU.Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Nov 2025, 14:36Neee, da muss ich dich enttäuschen. Habe echt null Interesse an Straße und auch nicht an dem Mindset, dass ich so bei Social Media bei den meisten Marathon bzw. Straßenläufern mitbekomme.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Nov 2025, 14:24 Ich begrüße sehr, dass hier bald der erste Marathon gelaufen wird![]()
Trailultra ist für mich wie der Mammutmarsch - der Kampf gegen einen selbst. Jeder leidet irgendwann und jeder führt einen Kampf gegen sich selbst. Ich werde nie um die vorderen Plätze mitlaufen und das ist völlig okay. Welche Zeit am Ende dabei rausspringt, ist zweitrangig. Bei nem Ultra ist in meinen Augen jeder ein Gewinner.
Interessant, wie die Wahrnehmungen variieren. Alleine deswegen lohnt sich ein solcher Austausch ja schon, finde ich.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Nov 2025, 15:03Ich sehe da jetzt aus meiner Perspektive keine großen Unterschiede zu einem Straßen-Marathon. Gegen die Profis und Afrikaner vorne gewinnt da auch niemand und die meisten jagen ihrer persönlichen Zeit oder einem Finish hinterher. Es ist natürlich noch deutlich mehr Mainstream und geht auch oft Richtung Selbstdarstellung/Event. Im Trail gibt es allerdings auch eine Elite sowie viele ambitionierte Läufer, die auf Sieg/Platzierung laufen und das Feld weit hinter sich lassen. Meinen Beobachtungen nach herrscht auf Social Media eher der Trend, einen "Marathon" zu verniedlichen und als etwas Alltägliches darzustellen, was jeder nebenbei mal auf seiner Checklist abhaken kann. Der Hypetrain zieht eben langsam weiter und sucht neue Extreme wie den BYU.Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Nov 2025, 14:36Neee, da muss ich dich enttäuschen. Habe echt null Interesse an Straße und auch nicht an dem Mindset, dass ich so bei Social Media bei den meisten Marathon bzw. Straßenläufern mitbekomme.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Nov 2025, 14:24 Ich begrüße sehr, dass hier bald der erste Marathon gelaufen wird![]()
Trailultra ist für mich wie der Mammutmarsch - der Kampf gegen einen selbst. Jeder leidet irgendwann und jeder führt einen Kampf gegen sich selbst. Ich werde nie um die vorderen Plätze mitlaufen und das ist völlig okay. Welche Zeit am Ende dabei rausspringt, ist zweitrangig. Bei nem Ultra ist in meinen Augen jeder ein Gewinner.
Nicht natürlich - danke für den Hinweis. Wichtiges Wort, welches da fehlteKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Nov 2025, 17:04 Du hältst ihn für alltäglich oder nicht alltäglich?
Ist halt echt so.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Nov 2025, 17:16 Es ist sehr wichtig, ab und zu mal raus zu zoomen.
Für die meisten Menschen ist das, was wir hier treiben, völlig gaga. Merke das oft genug im Freundes- und Familienkreis.