Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Heiraten/Kinder

Der große Tag des ersten Treffens. Oder der Herzschmerz nach einer gescheiterten Beziehung.
Antworten
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Heiraten/Kinder

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2025, 17:15 Danke euch!
Ja mal schauen :)

Ich glaube, bei mir ist es eben auch die Angst, so fremdbestimmt zu sein durch diese ganzen Faktoren. Man kommt auch irgendwie nicht mehr zu Ruhe.
Das Allerwichtigste ist es eine "gute" Frau zu haben.
Wenn du die hast, gehörst du zu den Gewinnern.
Und eine ordentliche Portion Glück, dass Sie sich nicht als Mogelpackung entpuppt und plötzlich andere Seiten aufzieht.

Meine Frau ist aber auch für zwei Jahre Zuhause und kümmert sich um den kleinen.
Ich möchte natürlich so oft es geht auch was mit Ihm machen, aber wenn ich sage ich möchte trainieren gehen, dann bekomme ich folgendes zu hören:
"Viel Spaß mein Herz, wann bist du zurück? Schreib mir eine halbe Stunde vorher, damit das essen fertig ist"

Was willste mehr?
Certa
Lounge Inventar

Wart Mal ab, das ändert sich noch 😜
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Ich habe den Screenshot gemacht, bekommst die 5€ dann via Paypal!

:-)
Ich bin dir ja nicht extrem weit voraus, aber gerade mit Brei und fester Nahrung ist es schon deutlich aufwändiger geworden und da hat meine Frau ne sehr hohe Belastung. Abends das Kind füttern bzw das Essen vorbereiten und das Kind sauber machen und betreuen und parallel das Abendessen machen während der Mann im Studio hängt ist nicht drin, da müssen Alternativen her.
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

lol

#3 (2 Jahre) hat Brei quasi instant verweigert und wollte das haben, was die großen auch kriegen. Eskalierte dann sehr schnell zur reinen Materialschlacht. Entsprechend sahs um den Esstisch die letzten 1,5 Jahre regelmäßig aus wie Dresden 45.

Ist immer noch nicht so einfach, neuerdings hat sie ihre große Liebe zu Butter entdeckt und sagt zu allem nur "Butter drauf!" inklusive Wutanfall wenn man es limitieren möchte.
KenTakel
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 190
Sportart: Kraft, Triathlon
Ich bin: Zufrieden

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2025, 13:25 lol

#3 (2 Jahre) hat Brei quasi instant verweigert und wollte das haben, was die großen auch kriegen. Eskalierte dann sehr schnell zur reinen Materialschlacht. Entsprechend sahs um den Esstisch die letzten 1,5 Jahre regelmäßig aus wie Dresden 45.

Ist immer noch nicht so einfach, neuerdings hat sie ihre große Liebe zu Butter entdeckt und sagt zu allem nur "Butter drauf!" inklusive Wutanfall wenn man es limitieren möchte.
gleiches bei uns. #1 hat eine woche lang Brei inhaliert und danach nur noch "erwachsenenzeugs" gefordert obwohl die gleiche zutat. Man muss halt weniger vorbereiten aber umso mehr nachbereiten/aufräumen.
Landesmeister
Meister aller Klassen

Brei bzw füttern wurde bei uns von Anfang an verweigert. Also wurde selbst gegessen und wir haben entsprechend 3x am Tag gekocht bzw Essen vorbereitet. Teilweise war man gefühlt den ganzen Tag nur mit Essen vorbereiten, Essen (was gerne 40+ Minuten bei jeder Mahlzeit gedauert hat), sauber machen beschäftigt. *drehsmilie*
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2025, 12:22 Ich habe den Screenshot gemacht, bekommst die 5€ dann via Paypal!

Ich bin dir ja nicht extrem weit voraus, aber gerade mit Brei und fester Nahrung ist es schon deutlich aufwändiger geworden und da hat meine Frau ne sehr hohe Belastung. Abends das Kind füttern bzw das Essen vorbereiten und das Kind sauber machen und betreuen und parallel das Abendessen machen während der Mann im Studio hängt ist nicht drin, da müssen Alternativen her.
Geht deine Frau aktuell noch keinen Hobbys/Aktivitäten nach, für die du ihr Zeit freihältst?
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2025, 14:24 Brei bzw füttern wurde bei uns von Anfang an verweigert. Also wurde selbst gegessen und wir haben entsprechend 3x am Tag gekocht bzw Essen vorbereitet. Teilweise war man gefühlt den ganzen Tag nur mit Essen vorbereiten, Essen (was gerne 40+ Minuten bei jeder Mahlzeit gedauert hat), sauber machen beschäftigt. *drehsmilie*
Bei uns war's genauso. Haben dann auch nicht lang rumprobiert und es nicht erzwungen.
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
Bb.adept
Moderator

Begrenze das nicht, das Kind hat Potential zur Starköchin *professor* !
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2025, 15:28

Begrenze das nicht, das Kind hat Potential zur Starköchin *professor* !
Der Liebhaber französischer Küche in mir würde nie etwas begrenzen, das mit Butter zu tun hat, aber ich putze andererseits so ungerne ranzige Butter aus allen erdenklichen Winkeln :-)
Bb.adept
Moderator

Pro Tipp: kauf dir eine Katze. Unsere sitzt immer unter meinem Sohn während er isst. Nichts wo Sahne, Butter oder Käse dran ist wird verschmäht.
Cartunga
Lounger
Körpergewicht: 91
Sportart: Diskopumper
Squat: 160
Bench: 100
Deadlift: 200
Ich bin: langsam

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2025, 15:51 Pro Tipp: kauf dir eine Katze. Unsere sitzt immer unter meinem Sohn während er isst. Nichts wo Sahne, Butter oder Käse dran ist wird verschmäht.
hab da mal ein Bild von euerer katze raus gesucht
► Text anzeigen
ich bin Käpt'n zur See und habe mein Patent A, B und C und die 6

ich bin christlicher Seefahrer
bilbo
Top Lounger

Bei uns brauchst Du keine Katze kaufen, einfach abends eine Schüssel mit Katzenfutter raus und warten...
Knolle
hundsgemein

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2025, 14:24 Brei bzw füttern wurde bei uns von Anfang an verweigert. Also wurde selbst gegessen und wir haben entsprechend 3x am Tag gekocht bzw Essen vorbereitet. Teilweise war man gefühlt den ganzen Tag nur mit Essen vorbereiten, Essen (was gerne 40+ Minuten bei jeder Mahlzeit gedauert hat), sauber machen beschäftigt. *drehsmilie*

Unserer hat eigentlich extrem früh Interesse an Essen gezeigt und wollte immer was haben. Wir haben bisher eigentlich immer ein Gläschen gegeben oder einen Reis- oder Hirsebrei mit Fruchtmark und Nussmus. Das ist wirklich immer ne absurde Sauerei :-) aber er isst es sehr gerne. Wir haben auch ein paar Sachen für ihn gekocht, damit er möglichst viel probieren kann, aber das ist halt echt aufwendig, nochmal Sachen separat zu kochen usw. Gut ist es, wenn man Sachen vorbereiten kann,ansonsten ist es einfach zu viel Aufwand.
Ansonsten mag er auch Toast und Jogurt gern, das ist unkompliziert. Aber wie du sagst, ist es bei uns natürlich auch. Wir ziehen das Kind bis auf die Windel aus, Lätzchen um, ich ziehe mich aus und wickel mich in ein altes Handtuch und dann wird gemanscht :-) danach macht einer das Kind sauber und einer rund um den Tisch. Alleine ist das einfach zu anstrengend. Ich bin so froh, wenn der aus der Phase raus ist...
Knolle
hundsgemein

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2025, 14:31
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2025, 12:22 Ich habe den Screenshot gemacht, bekommst die 5€ dann via Paypal!

Geht deine Frau aktuell noch keinen Hobbys/Aktivitäten nach, für die du ihr Zeit freihältst?
Sie hat in dem Sinne keine wirklichen Hobbies. Sie macht einen Fit dank Baby Kurs und hat sich für einen 2. Angemeldet und trifft sich mit Freundinnen oder mit anderen Müttern zum spazieren gehen, aber da nimmt sie immer das Kind mit. Also nichts für sie alleine, aber ich glaube sie wüsste auch nicht was. Ich nehme das Kind höchstens mal zu mir ins Büro, aber das ist auch suboptimal.
Antworten