Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
Kurze Frage, schnelle Antwort
-
H_D
- Lounge-Legende
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: BB IST KEIN SPORT
- Ich bin: Nonresponder
Re: Kurze Frage, schnelle Antwort
Ich machs am Pult nicht Schrägbank.
So oder so:
180° Komplette Streckung vom Arm quasi.
Last bleibt aber auf dem Bizeps.
So oder so:
180° Komplette Streckung vom Arm quasi.
Last bleibt aber auf dem Bizeps.
Zuletzt geändert von Netzokhul am 7. Nov 2025, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: grenzüberschreitend
Auch am Pult, zweite Übung nach Hammercurls und gehe soweit runter, wie ich den Bizeps exzentrisch einsetzen kann. Ganz unten spür ich den nicht mehr.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Sehr weitH_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2025, 20:28 Preacher Curls auf der Schrägbank: Wie weit geht ihr runter?
Aber nicht 100% gestreckt
-
Gräte
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1975
- Körpergröße: 175
- Körpergewicht: 100
- KFA: 18
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 180
- Bench: 135
- Deadlift: 220
- Snatch: 20
- Lieblingsübung: Herabscchauender Hun
- Ich bin: Fussballer
Ich spann manchmal unten den Trizeps kurz konzentrisch an, um die Spannung aus dem Bizeps zu nehmen.
Fühlt sich für mich gut an.
-
n0_one
- Lounger
Das verwirrt mich auf so vielen EbenenGräte hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2025, 00:45 Ich spann manchmal unten den Trizeps kurz konzentrisch an, um die Spannung aus dem Bizeps zu nehmen.
-
yuemar
- Lounger
Das Heben des Gewichts beim Frontheben über 90 Grad bis über Kopf bringt genau was?
- oldschool87
- Top Lounger
- Körpergewicht: 101
Trainiere seit Ewigkeiten mal wieder nach Push/Pull/Beine (alternierende Aufteilung: A/A/A/B/B/B/Off), davor jahrelang 5er Split.
Die Beine habe ich in A: Quads und B: Hams aufgeteilt, jeweils 3-4 Übungen und 12 Sätze pro Einheit.
Frage: in Ordnung so oder Fokus auf Quad/Ham lassen, aber jeweils eine Übung für den Gegenspieler mit rein nehmen?
Die Beine habe ich in A: Quads und B: Hams aufgeteilt, jeweils 3-4 Übungen und 12 Sätze pro Einheit.
Frage: in Ordnung so oder Fokus auf Quad/Ham lassen, aber jeweils eine Übung für den Gegenspieler mit rein nehmen?
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Zweiteresoldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Nov 2025, 11:28 Frage: in Ordnung so oder Fokus auf Quad/Ham lassen, aber jeweils eine Übung für den Gegenspieler mit rein nehmen?
- OHP92
- Lounger
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 84
- Squat: 170
- Bench: 162
- Deadlift: 210
habe nun seit ein paar wochen an der außenseite der oberschenkel ein starkes ziehen/stechen beim kniebeugen oder auch in der beinpresse, etwa in der mitte der bewegung.
es fängt in der negativen an, etwa im 2. und 3. viertel der bewegung, unten ist es dann weg und beim konzentrischen teil genau das selbe.
habe jetzt versucht die stellen mit blackroll und co zu bearbeiten aber es scheint nichts zu bringen, kennt das jemand, wie bring ich das weg?
es fängt in der negativen an, etwa im 2. und 3. viertel der bewegung, unten ist es dann weg und beim konzentrischen teil genau das selbe.
habe jetzt versucht die stellen mit blackroll und co zu bearbeiten aber es scheint nichts zu bringen, kennt das jemand, wie bring ich das weg?
- Jay
- menschlicher Kran
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 184
- Sportart: PL & BB
- Squat: 235
- Bench: 152
- Deadlift: 290
Bekannter (Powerlifter) hatte was ähnlichesOHP92 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Nov 2025, 11:38 habe nun seit ein paar wochen an der außenseite der oberschenkel ein starkes ziehen/stechen beim kniebeugen oder auch in der beinpresse, etwa in der mitte der bewegung.
ausgelöst durch Verspannungen??, vermutlich im TFL tensor fasciae latae und Glute
ging dann realtiv zügig, als er auf mein Anraten hin auch aktiv Aussen- und Innenrotation der Glutes und Endpositionen gestärkt hat. Hauptsächlich Splitsquats mit Innenrotation der Hüfte, Abduktorenmaschine und loaded pigeon stretch mit aktiver Bewegung in verschiedenen Winkeln.
Aussen- und Innenrotation am Kabel oder mit Bänder evtl. auch ein Gedanke wert aber bisschen gimmicky und nervigeres Setup
aber keine Ahnung, ob das bei dir überhaupt zutrifft
- Asstograss
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: nicht so einer
Muckisyuemar hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2025, 19:17 Das Heben des Gewichts beim Frontheben über 90 Grad bis über Kopf bringt genau was?
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
-
yuemar
- Lounger
Aber wo welche?Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Nov 2025, 20:47Muckisyuemar hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2025, 19:17 Das Heben des Gewichts beim Frontheben über 90 Grad bis über Kopf bringt genau was?
Wird immer gesagt, dass die Übung über 90 Grad keinen Mehrwert hat und eher zu sehr negativ auf die vorderen Schultern geht.
- OHP92
- Lounger
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 84
- Squat: 170
- Bench: 162
- Deadlift: 210
genau das hatte ich schon vermutet und bearbeitet bzw triggerpunkte gesucht hatte aber kurzfristig keinen effekt.Jay hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Nov 2025, 19:36Bekannter (Powerlifter) hatte was ähnlichesOHP92 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Nov 2025, 11:38 habe nun seit ein paar wochen an der außenseite der oberschenkel ein starkes ziehen/stechen beim kniebeugen oder auch in der beinpresse, etwa in der mitte der bewegung.
ausgelöst durch Verspannungen??, vermutlich im TFL tensor fasciae latae und Glute
ging dann realtiv zügig, als er auf mein Anraten hin auch aktiv Aussen- und Innenrotation der Glutes und Endpositionen gestärkt hat. Hauptsächlich Splitsquats mit Innenrotation der Hüfte, Abduktorenmaschine und loaded pigeon stretch mit aktiver Bewegung in verschiedenen Winkeln.
Aussen- und Innenrotation am Kabel oder mit Bänder evtl. auch ein Gedanke wert aber bisschen gimmicky und nervigeres Setup
aber keine Ahnung, ob das bei dir überhaupt zutrifft
abduktoren auch schon versucht, hat guten pump gegeben aber sonst nix
ich versuchs mal mit den übungen
heute bin ich eine runde gegangen und zurück gelaufen, das hat es irgendwie schon spürbar verbessert
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler