Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Kurze Frage, schnelle Antwort

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
H_D
Lounge-Legende

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Preacher Curls auf der Schrägbank: Wie weit geht ihr runter?
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: BB IST KEIN SPORT
Ich bin: Nonresponder

Ich machs am Pult nicht Schrägbank.
So oder so:
180° Komplette Streckung vom Arm quasi.
Last bleibt aber auf dem Bizeps.
Zuletzt geändert von Netzokhul am 7. Nov 2025, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

Auch am Pult, zweite Übung nach Hammercurls und gehe soweit runter, wie ich den Bizeps exzentrisch einsetzen kann. Ganz unten spür ich den nicht mehr.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2025, 20:28 Preacher Curls auf der Schrägbank: Wie weit geht ihr runter?
Sehr weit
Aber nicht 100% gestreckt
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Gräte
Lounger
Trainingsbeginn: 1975
Körpergröße: 175
Körpergewicht: 100
KFA: 18
Sportart: Bodybuilding
Squat: 180
Bench: 135
Deadlift: 220
Snatch: 20
Lieblingsübung: Herabscchauender Hun
Ich bin: Fussballer

Ich spann manchmal unten den Trizeps kurz konzentrisch an, um die Spannung aus dem Bizeps zu nehmen.
Fühlt sich für mich gut an.
n0_one
Lounger

Gräte hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2025, 00:45 Ich spann manchmal unten den Trizeps kurz konzentrisch an, um die Spannung aus dem Bizeps zu nehmen.
Fühlt sich für mich gut an.
Das verwirrt mich auf so vielen Ebenen
yuemar
Lounger

Das Heben des Gewichts beim Frontheben über 90 Grad bis über Kopf bringt genau was?
oldschool87
Top Lounger
Körpergewicht: 101

Trainiere seit Ewigkeiten mal wieder nach Push/Pull/Beine (alternierende Aufteilung: A/A/A/B/B/B/Off), davor jahrelang 5er Split.

Die Beine habe ich in A: Quads und B: Hams aufgeteilt, jeweils 3-4 Übungen und 12 Sätze pro Einheit.

Frage: in Ordnung so oder Fokus auf Quad/Ham lassen, aber jeweils eine Übung für den Gegenspieler mit rein nehmen?
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Nov 2025, 11:28 Frage: in Ordnung so oder Fokus auf Quad/Ham lassen, aber jeweils eine Übung für den Gegenspieler mit rein nehmen?
Zweiteres
OHP92
Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 84
Squat: 170
Bench: 162
Deadlift: 210

habe nun seit ein paar wochen an der außenseite der oberschenkel ein starkes ziehen/stechen beim kniebeugen oder auch in der beinpresse, etwa in der mitte der bewegung.
es fängt in der negativen an, etwa im 2. und 3. viertel der bewegung, unten ist es dann weg und beim konzentrischen teil genau das selbe.

habe jetzt versucht die stellen mit blackroll und co zu bearbeiten aber es scheint nichts zu bringen, kennt das jemand, wie bring ich das weg?
Jay
menschlicher Kran
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 184
Sportart: PL & BB
Squat: 235
Bench: 152
Deadlift: 290

OHP92 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Nov 2025, 11:38 habe nun seit ein paar wochen an der außenseite der oberschenkel ein starkes ziehen/stechen beim kniebeugen oder auch in der beinpresse, etwa in der mitte der bewegung.
es fängt in der negativen an, etwa im 2. und 3. viertel der bewegung, unten ist es dann weg und beim konzentrischen teil genau das selbe.

habe jetzt versucht die stellen mit blackroll und co zu bearbeiten aber es scheint nichts zu bringen, kennt das jemand, wie bring ich das weg?
Bekannter (Powerlifter) hatte was ähnliches
ausgelöst durch Verspannungen??, vermutlich im TFL tensor fasciae latae und Glute
ging dann realtiv zügig, als er auf mein Anraten hin auch aktiv Aussen- und Innenrotation der Glutes und Endpositionen gestärkt hat. Hauptsächlich Splitsquats mit Innenrotation der Hüfte, Abduktorenmaschine und loaded pigeon stretch mit aktiver Bewegung in verschiedenen Winkeln.
Aussen- und Innenrotation am Kabel oder mit Bänder evtl. auch ein Gedanke wert aber bisschen gimmicky und nervigeres Setup
aber keine Ahnung, ob das bei dir überhaupt zutrifft
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: nicht so einer

yuemar hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2025, 19:17 Das Heben des Gewichts beim Frontheben über 90 Grad bis über Kopf bringt genau was?
Muckis
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
yuemar
Lounger

Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Nov 2025, 20:47
yuemar hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2025, 19:17 Das Heben des Gewichts beim Frontheben über 90 Grad bis über Kopf bringt genau was?
Muckis
Aber wo welche?

Wird immer gesagt, dass die Übung über 90 Grad keinen Mehrwert hat und eher zu sehr negativ auf die vorderen Schultern geht.
OHP92
Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 84
Squat: 170
Bench: 162
Deadlift: 210

Jay hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Nov 2025, 19:36
OHP92 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Nov 2025, 11:38 habe nun seit ein paar wochen an der außenseite der oberschenkel ein starkes ziehen/stechen beim kniebeugen oder auch in der beinpresse, etwa in der mitte der bewegung.

Bekannter (Powerlifter) hatte was ähnliches
ausgelöst durch Verspannungen??, vermutlich im TFL tensor fasciae latae und Glute
ging dann realtiv zügig, als er auf mein Anraten hin auch aktiv Aussen- und Innenrotation der Glutes und Endpositionen gestärkt hat. Hauptsächlich Splitsquats mit Innenrotation der Hüfte, Abduktorenmaschine und loaded pigeon stretch mit aktiver Bewegung in verschiedenen Winkeln.
Aussen- und Innenrotation am Kabel oder mit Bänder evtl. auch ein Gedanke wert aber bisschen gimmicky und nervigeres Setup
aber keine Ahnung, ob das bei dir überhaupt zutrifft
genau das hatte ich schon vermutet und bearbeitet bzw triggerpunkte gesucht hatte aber kurzfristig keinen effekt.
abduktoren auch schon versucht, hat guten pump gegeben aber sonst nix *uglysmilie*
ich versuchs mal mit den übungen :up: :up:

heute bin ich eine runde gegangen und zurück gelaufen, das hat es irgendwie schon spürbar verbessert #05#
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Welchen Mehrwert hat denn Frontheben allgemein?
Antworten