Von Sparring zu Spartan - Thaiboxen I Kraftsport I Trifecta

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: ungeduldig

Re: Von Sparring zu Spartan - Thaiboxen I Kraftsport I Trifecta

Welcome back! #10#
Unbestaendigkeit
Top Lounger
Ich bin: beständig

Startpost aktualisiert :)
Unbestaendigkeit
Top Lounger

Ey keine Ahnung, wie ich vom Handy Strava Aktivitäten hier einbinde. Die strava.app/38383838 Links klappen nicht. Darum hier als Screenshot.

Die Woche sonst zu nix gekommen, außer den Eisbädern, vom Energielevel her.

Jetzt mit etwas Pause nach dem Lauf, merke ich, wie gut das einfach tut. Nächste Woche geht wieder richtig los hier.
Screenshot_20251101-130454.png
Screenshot_20251101-130512.png
Screenshot_20251101-130527.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rhovan
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 78
Ich bin: dick bärtig u. nackt

Der nimmt leider nur Browser-Links der Schlingel. ich finde laufen hilft mir meist unheimlich den Kopf frei zu bekommen. Je länger ich laufe, um so besser klappt es bei mir.

Es gab noch keinen Lauf, nach dem ich mich nicht besser gefühlt habe.
Mein Log: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 10:45 Es ist nun mal leider leichter es sich schwer zu machen, als es schwer ist, es sich leicht zu machen
Unbestaendigkeit
Top Lounger

Yeah, heute zum Thaiboxen aufgerafft und es hat so richtig Bock gemacht.

Erst endlos lange Seilspringen, krass, wie schnell man da raus ist. Dann Partnerdrills und danach Sparring (6 Runden à 2 Minuten, wobei eine davon mit einem Anfänger war, die zählt also nicht ganz, aber war für mich fürs Durchschnaufen gut).
Eigene Wahrnehmung: in den meisten Runden und Situationen ruhig geblieben, das macht echt so einen krassen Unterschied. Dadurch auch einige schöne Lebertreffer verteilt - als Vorteil meiner Rechtsauslage auch einen schönen Bodykick zur Leben getroffen. Aber mir fehlen einfach die Erfahrungen was Kombis angeht. Irgendwann spult man das ja alles so automatisch runter, aber ich denke da einfach noch zu viel.

Trainer sagt: Kicks mehr streuen. Ich mache viel Boxkombi - Kick. Boxkombi - Kick. Positiv daran: vorher waren es halt nur Einzelaktionen. Es wird also flüssiger.
Dann soll ich mich mal gezielt in die Defensive fallen lassen, um da die Ruhe und Übersicht zu trainieren. Fairer Punkt, mache ich nächstes Mal.
Und ich soll die Kicks auch mal zum Kopf ziehen ( wer hat Haqparast vs Salkilld gesehen?).

Ich bin gespannt, wie ich mich morgen fühle *uglysmilie*
Screenshot_20251104-191415.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Mhhh gude Leberhaken, da kriege ich auch mal wieder Bock (wenn auch nur mit den Händen).

Rechtsausleger fieser Cheat :).

Echt lange her, fast 20 Jahre *uglysmilie*
Unbestaendigkeit
Top Lounger

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2025, 20:49 Mhhh gude Leberhaken, da kriege ich auch mal wieder Bock (wenn auch nur mit den Händen).

Lass mal zum Raufen treffen. Laden noch so paar Viechers zum Rollen ein und dann gibt's LiLo Fight Club :3
Maxim
Lounge-Legende

Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2025, 20:51
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2025, 20:49 Mhhh gude Leberhaken, da kriege ich auch mal wieder Bock (wenn auch nur mit den Händen).

Lass mal zum Raufen treffen. Laden noch so paar Viechers zum Rollen ein und dann gibt's LiLo Fight Club :3
Hätte schon richtig Bock, hab das damals v.a. zu meiner Bundeswehrzeit gemacht und mich mit den Jägerjungs gekloppt :-)

Zum Rollen hätten wir hier eh einige, vermute fast so viele wie beim Laufen. BJJ wird sehr wahrscheinlich mein "Altersprojekt" so mit 40+ wegen der geringen Verletzungschance, mal sehen.
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Sportart: Casting Couch
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2025, 20:51

Bin dabei :thumbup:
► Text anzeigen
feelsokman Pragieren Log
Unbestaendigkeit
Top Lounger

Bin gestern zwar zu spät ins Bett, Nachtschlaf war aber iO. Wenn ich an die ersten Einheiten Boxen/Thaiboxen am Abend zurückdenke und dann die allerersten Sparrings, da war die Nacht immer richtig räudig. Schön, wie sich der Körper an so etwas gewöhnt :)

Der Tagesstart heute richtig gut: Kind #3 in die KiTa gebracht, Zeit gehabt und schnell die TaO Einheit absolviert. Danach in die Eistonne. So kann's echt jeden Tag los gehen. Fühle mich frisch und klar. Da kommt mir direkt wieder der Gedanke Stunden zu reduzieren, um immer fix für sowas Zeit zu finden. Der Nachteil sonst ist, dass später Anfang = spätes Ende bedeutet...werde gleich (mal wieder) den Rechner anschmeißen und gucken was bei 30 Wochenstunden aufs Konto käme.
Screenshot_20251105-092950.png
Unbestaendigkeit
Top Lounger

Absoluter Lichtblick gerade: Anfang Dezember geht's für einen Tag ins Day Spa. Boah freu ich mich darauf.

Die haben auch ein Gym, sieht in jedem Fall stylisch aus. Wird also ein richtig schöner Mix aus Sport zum Beginn und dann Sauna und gutgehen lassen.

Bild
Maxim
Lounge-Legende

Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2025, 13:38 Absoluter Lichtblick gerade: Anfang Dezember geht's für einen Tag ins Day Spa. Boah freu ich mich darauf.

Die haben auch ein Gym, sieht in jedem Fall stylisch aus. Wird also ein richtig schöner Mix aus Sport zum Beginn und dann Sauna und gutgehen lassen.

Bild
Woah sieht das geil aus. Hatte ernsthaft kurz überlegt, im Gym auch wie in den Büros hier unten Klickparkett zu verlegen, aber mich dann dagegen entschieden. Sieht schon geil aus natürlich, aber viel Gefrickel wenn man dann noch Abwurfzonen um die Racks usw. hat und vermutlich bereut man es auch wegen Putzen, Pflege usw. zuhause schnell.
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: ungeduldig

Das sieht richtig hochwertig aus (**) Ich hätte gerne die Sprossenwand links, schön Klimmzüge machen, ohne Angst zu haben, dass die Klimmzugstange runterfällt - und Dips!
Unbestaendigkeit
Top Lounger

beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2025, 17:32 Das sieht richtig hochwertig aus (**) Ich hätte gerne die Sprossenwand links, schön Klimmzüge machen, ohne Angst zu haben, dass die Klimmzugstange runterfällt - und Dips!
Wenn ich mich da am Laufband und Boxsack abgearbeitet habe, können die den aufgequollenen Boden rausreissen und alles renovieren :guenni:

Kurze Einblick in das Familienleben:

Bei der Arbeit eigentlich geplant bis 16:30 Uhr zu bleiben, dann nach Hause und noch ne Stunde Zeit bis zum Thaiboxen. 15:50 Uhr kommt die Nachricht, dass Kind #2 sich nicht gut fühlt und nicht alleine Zuhause bleiben möchte, also übernehme ich um 16:15 Uhr Musikschule mit Kind #3 und Fahrdienst für Kind #1. Bin dann um 16:45 Uhr wieder Zuhause, umziehen, Tasche schnappen und zum Training. Nach dem Training schnell duschen, weil um 20 Uhr ein Elternabend ist. Dazwischen nochmal Kind #1 Schlüssel für die Haustür bringen und Unterlagen vom Ehrenamt (wegen der Kinder) wegbringen...

Zum Training: hat richtig Bock gemacht. Erst war ich so mäßig erfreut, als es "Konditionstraining" hieß, denn dafür bin ich ja nicht im Gym.

Warmup:

3-Minuten Runden Seilspringen, dazwischen 1 min Schattenboxen

Konditionstraining:

immer eine Runde Laufen, dann eine der Übungen. 3 Durchgänge mit steigenden Wiederholungszahlen (10/15/20) mit den Übungen

Hampelmann
Burpee
Kniebeuge
Liegestütz
Sit-Up

Danach dann noch 6x2 Minuten Sparring (**)

Das war dieses Mal sehr viel technischer. Ich konnte auch 1-2 Dinge achten, z.B. aufrechter stehen. Habe in Aufnahmen gesehen, dass mein Kopf zu weit vorne war.

Feedback heute:

Deckung ist zu offen. Ellenbogen weiter außen für Thaibox-Stand ist ok, aber das Gesicht ist zu frei. Und ruhig aktiver sein - wobei das dann der Punkt ist, wo mir einfach Kombinationen und Ideen (= Erfahrung) fehlt.
Screenshot 2025-11-06 194807.png
Maxim
Lounge-Legende

Fühle Dude.

Habe gerade erfolgreich #3 ins Bett gebracht und starte das ganze jetzt noch mal mit #1 und #2, Frau hat heute off.

#teamdad
Antworten