Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
husefak
Lounge Ultra

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Eigentlich isses ganz einfach:

- D3 testen lassen um den baseline Wert zu haben
- D3 Rechner für Substituierung bemühen: https://melz.eu/index.php/formeln/vitam ... tituierung
- D3, K2, Mg (ggbf. Vitamin A) bestellen und auffüllen
- nach Auffüllzeitraum 1 Woche Pause und nochmal testen

Würde beim Auffüllen keine Megadosen nehmen. Der Körper selbst kann ca. 20.000IE pro Tag herstellen, damit ist man auf der sicheren Seite.
husefak
Lounge Ultra

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 08:59
Dabei reicht eine tägliche Sonneneistrahlung auf Gesicht, Hände und Arme von 10 bis 20 Minuten aus, um den täglichen Vitamin D Bedarf zu decken
da ist dann wieder die frage, reicht es aus um keinen Mangel zu haben oder reicht es aus damit man in nem guten Bereich ist
Das gilt auch nur wenn die Sonne am höchsten steht, in D also gegen ca. 13:30 (CEST).
tobzze
Lounger
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 95
Sportart: hybrid
Squat: 215
Bench: 150
Deadlift: 260
Ich bin: hungrig

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 11:04 Eigentlich isses ganz einfach:

- D3 testen lassen um den baseline Wert zu haben
- D3 Rechner für Substituierung bemühen: https://melz.eu/index.php/formeln/vitam ... tituierung
- D3, K2, Mg (ggbf. Vitamin A) bestellen und auffüllen
- nach Auffüllzeitraum 1 Woche Pause und nochmal testen

Würde beim Auffüllen keine Megadosen nehmen. Der Körper selbst kann ca. 20.000IE pro Tag herstellen, damit ist man auf der sicheren Seite.
So mach ich es auch, bin jetzt für 21 Tage auf 20.000ie pro Tag gegangen um meinen gewünschten Spiegel zu erreichen, danach teste ich wieder.

Gibt aber auch einige die sich dann für eine Woche ne Tablette mit 50.000ie geben
Ich bin der Tobi und ich bin auch dabei :rock:

Mein Hybrid-Log
.
Röderson
Edler Spender
Ich bin: certa fan

Ich, der im Schichtbetrieb arbeitet, nehme seit ca. 1,5 Monaten einfach blind vit D3. Werde aber auch Mal nen Test machen lassen.
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 10:31 Nehme seit jahren täglich eine der esn vit d kapseln, die man eigentlich nur 1x wöchentlich nehmen soll.

Blutuntersuchung von vor 3 Wochen sagt, der wert ist in der referenz.
Das war ganz am Anfang so, die Empfehlung wurde aber schon vor Ewigkeiten angepasst :loeffel:
"Zubereitung

Jeden dritten Tag 1 Kapsel unzerkaut mit reichlich Wasser, vorzugsweise zu einer Mahlzeit einnehmen. Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden."
GastXY

HSN EVONIGHT 2.0 ist angekommen.
Geschmacksrichtung Vanille

35g auf 300ml Milch ergaben eine Konsistenz, die etwas dickflüssiger ist, als die von Whey.
Der Geschmack ist noch dezenter als von BB Depot, was ich persönlich noch besser finde weil ich, je weniger süß ein Protein ist, umso geschmacklicher finde.
Es ist ein 5 Komponenten Whey und ich bin absolut begeistert, zumal der Preis von 35 Euro für 2kg mich zusätzlich glücklich stimmt.
H_B
Edler Spender

Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 17:47 HSN EVONIGHT 2.0 ist angekommen.

35g auf 300ml Milch ergaben eine Konsistenz, die etwas dickflüssiger ist, als die von Whey.
Der Geschmack ist noch dezenter als von BB Depot, was ich persönlich noch besser finde weil ich, je weniger süß ein Protein ist, umso geschmacklicher finde.
Es ist ein 5 Komponenten Whey und ich bin absolut begeistert, zumal der Preis von 35 Euro für 2kg mich zusätzlich glücklich stimmt.
Klingt top. So wie die anderen HSN Sachen also preislich wie auch qualitativ überzeugend. :)
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
husefak
Lounge Ultra

Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 17:47 HSN EVONIGHT 2.0 ist angekommen.

Hatte das normale Evowhey Vanille zum Testen und finde, dass das einen komischen Nachgeschmack hat. Süße geht, aber i-was zwischen metallisch und bitter. Ist das von BBDepot da besser? Muss aber auch sagen, dass Vanille von ESN fand ich auch immer kacke.

Das beste von HSN ist das natural aus der RAW Serie. 4kg für knapp 80€.
Zuletzt geändert von husefak am 9. Mai 2023, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Hebenichts
Gesperrt!

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 17:23
Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 10:31 Nehme seit jahren täglich eine der esn vit d kapseln, die man eigentlich nur 1x wöchentlich nehmen soll.

Blutuntersuchung von vor 3 Wochen sagt, der wert ist in der referenz.
Das war ganz am Anfang so, die Empfehlung wurde aber schon vor Ewigkeiten angepasst :loeffel:
"Zubereitung

Jeden dritten Tag 1 Kapsel unzerkaut mit reichlich Wasser, vorzugsweise zu einer Mahlzeit einnehmen. Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden."
So fing die bodenlose Geldgier von ESN also an...
UltraMotion
Lounger

Hat jmd mal das Whey Apfelstrudel und Milchreis Zimt vom ollen Maggus probiert?
"Gyms die keine plateloaded HammerStrength Maschinen haben, haben die Kontrolle über ihre Mitglieder verloren."
Hebenichts
Gesperrt!

Trau mich nicht, ist bestimmt bisschen Hack oder so druntergemengt
GastXY

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 18:08

Hatte das normale Evowhey Vanille zum Testen und finde, dass das einen komischen Nachgeschmack hat. Süße geht, aber i-was zwischen metallisch und bitter. Ist das von BBDepot da besser? Muss aber auch sagen, dass Vanille von ESN fand ich auch immer kacke.

Das beste von HSN ist das natural aus der RAW Serie. 4kg für knapp 80€.
Whey von BBD ist Top.
Vanille, Schoko oder Spekulatius - alle gut.
Da ist nichts metallisch.....
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

UltraMotion hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 18:12 Hat jmd mal das Whey Apfelstrudel und Milchreis Zimt vom ollen Maggus probiert?
Ja, Milchreis Zimt hatte ich und das war geschmacklich super.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 19:22
UltraMotion hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 18:12 Hat jmd mal das Whey Apfelstrudel und Milchreis Zimt vom ollen Maggus probiert?
Ja, Milchreis Zimt hatte ich und das war geschmacklich super.
Wie schneidet es ab im Vergleich zum Thunfischshake?
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Thunfisch war absolut eklig. Aber hey, da haben genug bestellt, völlig verrückt.
Antworten