Eigentlich isses ganz einfach:
- D3 testen lassen um den baseline Wert zu haben
- D3 Rechner für Substituierung bemühen: https://melz.eu/index.php/formeln/vitam ... tituierung
- D3, K2, Mg (ggbf. Vitamin A) bestellen und auffüllen
- nach Auffüllzeitraum 1 Woche Pause und nochmal testen
Würde beim Auffüllen keine Megadosen nehmen. Der Körper selbst kann ca. 20.000IE pro Tag herstellen, damit ist man auf der sicheren Seite.
Supplements - Allgemeiner Talk
- husefak
- Lounge Ultra
- husefak
- Lounge Ultra
Re: Supplements - Allgemeiner Talk
Das gilt auch nur wenn die Sonne am höchsten steht, in D also gegen ca. 13:30 (CEST).chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 08:59da ist dann wieder die frage, reicht es aus um keinen Mangel zu haben oder reicht es aus damit man in nem guten Bereich istDabei reicht eine tägliche Sonneneistrahlung auf Gesicht, Hände und Arme von 10 bis 20 Minuten aus, um den täglichen Vitamin D Bedarf zu decken
- tobzze
- Lounger
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 95
- Sportart: hybrid
- Squat: 215
- Bench: 150
- Deadlift: 260
- Ich bin: hungrig
So mach ich es auch, bin jetzt für 21 Tage auf 20.000ie pro Tag gegangen um meinen gewünschten Spiegel zu erreichen, danach teste ich wieder.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 11:04 Eigentlich isses ganz einfach:
- D3 testen lassen um den baseline Wert zu haben
- D3 Rechner für Substituierung bemühen: https://melz.eu/index.php/formeln/vitam ... tituierung
- D3, K2, Mg (ggbf. Vitamin A) bestellen und auffüllen
- nach Auffüllzeitraum 1 Woche Pause und nochmal testen
Würde beim Auffüllen keine Megadosen nehmen. Der Körper selbst kann ca. 20.000IE pro Tag herstellen, damit ist man auf der sicheren Seite.
Gibt aber auch einige die sich dann für eine Woche ne Tablette mit 50.000ie geben
Ich bin der Tobi und ich bin auch dabei
Mein Hybrid-Log
.
Mein Hybrid-Log
.
- Röderson
- Edler Spender
- Ich bin: certa fan
Ich, der im Schichtbetrieb arbeitet, nehme seit ca. 1,5 Monaten einfach blind vit D3. Werde aber auch Mal nen Test machen lassen.
Mein Log: Der Röder am rödeln
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
Das war ganz am Anfang so, die Empfehlung wurde aber schon vor Ewigkeiten angepasstHebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 10:31 Nehme seit jahren täglich eine der esn vit d kapseln, die man eigentlich nur 1x wöchentlich nehmen soll.
Blutuntersuchung von vor 3 Wochen sagt, der wert ist in der referenz.
"Zubereitung
Jeden dritten Tag 1 Kapsel unzerkaut mit reichlich Wasser, vorzugsweise zu einer Mahlzeit einnehmen. Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden."
HSN EVONIGHT 2.0 ist angekommen.
Geschmacksrichtung Vanille
35g auf 300ml Milch ergaben eine Konsistenz, die etwas dickflüssiger ist, als die von Whey.
Der Geschmack ist noch dezenter als von BB Depot, was ich persönlich noch besser finde weil ich, je weniger süß ein Protein ist, umso geschmacklicher finde.
Es ist ein 5 Komponenten Whey und ich bin absolut begeistert, zumal der Preis von 35 Euro für 2kg mich zusätzlich glücklich stimmt.
35g auf 300ml Milch ergaben eine Konsistenz, die etwas dickflüssiger ist, als die von Whey.
Der Geschmack ist noch dezenter als von BB Depot, was ich persönlich noch besser finde weil ich, je weniger süß ein Protein ist, umso geschmacklicher finde.
Es ist ein 5 Komponenten Whey und ich bin absolut begeistert, zumal der Preis von 35 Euro für 2kg mich zusätzlich glücklich stimmt.
- H_B
- Edler Spender
Klingt top. So wie die anderen HSN Sachen also preislich wie auch qualitativ überzeugend.Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 17:47 HSN EVONIGHT 2.0 ist angekommen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- husefak
- Lounge Ultra
Hatte das normale Evowhey Vanille zum Testen und finde, dass das einen komischen Nachgeschmack hat. Süße geht, aber i-was zwischen metallisch und bitter. Ist das von BBDepot da besser? Muss aber auch sagen, dass Vanille von ESN fand ich auch immer kacke.Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 17:47 HSN EVONIGHT 2.0 ist angekommen.
Das beste von HSN ist das natural aus der RAW Serie. 4kg für knapp 80€.
Zuletzt geändert von husefak am 9. Mai 2023, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Gesperrt!
So fing die bodenlose Geldgier von ESN also an...Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 17:23Das war ganz am Anfang so, die Empfehlung wurde aber schon vor Ewigkeiten angepasstHebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 10:31 Nehme seit jahren täglich eine der esn vit d kapseln, die man eigentlich nur 1x wöchentlich nehmen soll.
Blutuntersuchung von vor 3 Wochen sagt, der wert ist in der referenz.
"Zubereitung
Jeden dritten Tag 1 Kapsel unzerkaut mit reichlich Wasser, vorzugsweise zu einer Mahlzeit einnehmen. Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden."
-
- Lounger
Hat jmd mal das Whey Apfelstrudel und Milchreis Zimt vom ollen Maggus probiert?
"Gyms die keine plateloaded HammerStrength Maschinen haben, haben die Kontrolle über ihre Mitglieder verloren."
-
- Gesperrt!
Trau mich nicht, ist bestimmt bisschen Hack oder so druntergemengt
Whey von BBD ist Top.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 18:08Hatte das normale Evowhey Vanille zum Testen und finde, dass das einen komischen Nachgeschmack hat. Süße geht, aber i-was zwischen metallisch und bitter. Ist das von BBDepot da besser? Muss aber auch sagen, dass Vanille von ESN fand ich auch immer kacke.Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 17:47 HSN EVONIGHT 2.0 ist angekommen.
Das beste von HSN ist das natural aus der RAW Serie. 4kg für knapp 80€.
Vanille, Schoko oder Spekulatius - alle gut.
Da ist nichts metallisch.....
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Ja, Milchreis Zimt hatte ich und das war geschmacklich super.UltraMotion hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 18:12 Hat jmd mal das Whey Apfelstrudel und Milchreis Zimt vom ollen Maggus probiert?
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Wie schneidet es ab im Vergleich zum Thunfischshake?Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 19:22Ja, Milchreis Zimt hatte ich und das war geschmacklich super.UltraMotion hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 18:12 Hat jmd mal das Whey Apfelstrudel und Milchreis Zimt vom ollen Maggus probiert?
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Thunfisch war absolut eklig. Aber hey, da haben genug bestellt, völlig verrückt.