Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
summerset
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2025, 08:46 In Deutschland ist es eher so das man auf Amazon umschwenken muß(!)weil man sich das nicht antun will und es einfach nichts mehr gibt.
Daran waren allerdings viele Einzelhändler bzw. Standorte schon vor über zehn Jahren selbst dran Schuld.
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

Anna Schneider bleibt halt einfach ne Ehrenfrau :up:
OHP92
Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 84
Squat: 170
Bench: 162
Deadlift: 210

Faben hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2025, 07:42
Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2025, 01:14
► Text anzeigen
Hast du dir deine "Forschung", welche du gepostet hast überhaupt genau angeschaut? Im ersten Link, auf den ich schon eingegangen bin und keine Reaktion deinerseits bekommen habe, hieß es nur "könnte so sein" ohne Belege. Im Nächsten wird nur eine Behauptung aufgestellt "das liegt daran" ohne das weiter zu erläutern, geschweige denn mit Fakten zu untermauern.
Wenn ich so "Forschung" betreibe, oder "Studien" erstelle, kann ich mir alles zurecht legen.
Fakt ist, gewisse illegale Einwanderer sind gesetzeswidriger, kosten nur Geld und haben zuallererst sowieso kein Recht hier zu sein, warum sollte ich so etwas tolerieren?
Niemand hat hier etwas gegen Ausländer, viele sind sogar User mit ausländischen Wurzeln, aber fast alle haben etwas gegen Verbrecher und Menschen, die die Gutmütigkeit anderer nur ausnutzen.

Der zweite Link ist eine Pressemitteilung, der durch einen Klick zur Studie führt: https://www.ifo.de/DocDL/sd-2025-digita ... litaet.pdf

Wenn das deine Auseinandersetzung mit Forschung und Fakten ist, dann wundert mich wenig...

Der 2. Absatz ist dann pure Ironie.
und du kommst dir da beim lesen nicht verarscht vor? :-)
oder verstehst du einfach die statistischen/rhetorischen methoden nicht?
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

► Text anzeigen
Würde ich für meine Stadt (Nürnberg) nicht bestätigen.
Es ist nervig wie voll sie ist, aber woher die kommen ist da sekundär.

Sonst hast diverse Cafes, Gastro (Fast Food Ketten, Döner, Inder, Asiaten, Burger, Italiener, Eisdielen etc.), Modeläden (Anson's, Breuninger, Wöhrl whatever).

Mieten sind halt brutal hoch und Onlinegeschäft ist brutale Konkurrenz.
Kleine Läden (mit wenig Umsatz) können kaum profitabel sein und sterben.

Unattraktiv oder antun würde ich daher nicht sagen.
Klar, süßer und angenehmer sind so Städte wie Ansbach.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
summerset
Lounge Ultra

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2025, 11:20 Zudem könne Migration negative Folgen für die Toleranz haben. „Die meisten Zugewanderten sind weniger von Vielfalt überzeugt als die deutsche Durchschnittsbevölkerung“, sagt Boehnke. „Wenn verstärkt Migration in die großen Städte stattfindet, hat das einen Effekt.“

https://www.tagesspiegel.de/berlin/kein ... 15969.html
die deutschen sind nicht mehr so weltoffen und danach gibt er zu es liegt daran dass wir immer mehr intolerante ausländer aufnehmen :-)
Nein, du musst weiterlesen, dann merkst du dass doch die Almans Schuld sind:
Die sogenannte Kontakthypothese, also die Idee, dass regelmäßiger Kontakt mit Personen anderer Herkunft zu mehr Toleranz führt, gelte weiterhin, so Boehnke: „Allerdings nur, wenn die Einheimischen positive Erfahrungen mit den Zugewanderten machen.“ Seien die Erfahrungen dagegen negativ, „verallgemeinern sie ein negatives Bild von Migration“.
:-)
summerset
Lounge Ultra

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2025, 11:41 Mieten sind halt brutal hoch und Onlinegeschäft ist brutale Konkurrenz.
Genau damit drängen die Standorte die interessanten Geschäfte (weil eben keine Kette, die man in quasi jeder Innenstadt/Fußgängerzone findet) weg - und das eben schon seit Jahren.

Kenne so paar kleinere Läden, die sich halten. Bei zweien weiß ich mittlerweile, dass das Haus eben den Inhabern gehört. Ist bei den anderen vermutlich ähnlich. Sind ältere Leute. Unten der Laden, drüber die Wohnung. Der Trödelladen plus vielleicht noch Rente des Partners und der Laden hält sich als Hobby. Profitabel dürfte das keinesfalls sein.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2025, 11:47
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2025, 11:41 Mieten sind halt brutal hoch und Onlinegeschäft ist brutale Konkurrenz.
Genau damit drängen die Standorte die interessanten Geschäfte (weil eben keine Kette, die man in quasi jeder Innenstadt/Fußgängerzone findet) weg - und das eben schon seit Jahren.

Kenne so paar kleinere Läden, die sich halten. Bei zweien weiß ich mittlerweile, dass das Haus eben den Inhabern gehört. Ist bei den anderen vermutlich ähnlich. Sind ältere Leute. Unten der Laden, drüber die Wohnung. Der Trödelladen plus vielleicht noch Rente des Partners und der Laden hält sich als Hobby. Profitabel dürfte das keinesfalls sein.
Ja
Wenn du da Häuser erbst musst dein Leben nicht mehr arbeiten.
Verwandter eines Freundes hat auch einen Dönerladen in der Stadt, aber dessen Familie gehört das Haus.

Es ist einfach lächerlich wie hoch da teilweise die Mieten sind. Die Wohnungen sind dann oft nicht teurer als weiter außerhalb, weil die ganze Rendite eh der Laden macht.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Abraxas
Lounger

Uff.

https://www.nn.de/region/bewaffnete-sto ... JYzkpXsBlQ
Aiglsbach - Mitten in der Nacht stoppen bewaffnete Männer einen Reisebus auf der A93 – und überfallen die Insassen. Seitdem sind sie auf der Flucht. Die Polizei hat einen ersten Hinweis auf das Kennzeichen der Täter.
Drei bewaffnete Täter sollen den Bus in der Nacht zum Montag mit Lichtsignalen zum Abfahren von der A93 bei Aiglsbach gebracht haben. Dann hätten sie ihn gestoppt und eine Kontrolle vorgetäuscht, wie die Polizei mitteilte. Die Männer sollen mit Schusswaffen bewaffnet gewesen sein und den Insassen Geld und Dokumente gestohlen haben. Diese seien jedoch nicht bedroht oder verletzt worden.
summerset
Lounge Ultra

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2025, 11:52 Wenn du da Häuser erbst musst dein Leben nicht mehr arbeiten.
Was heißt "erben"? Vermutlich leben die Leute da seit drölfzehn Jahren drin. Ja klar, kann auch von Großvadder noch vererbt sein. Wir reden halt hier über eher moderate Immobilien, wo eben unten der eigene Laden seit ewig drin ist und man oben drüber selbst schon genau so ewig wohnt.
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2025, 12:03 Uff.

Aiglsbach - Mitten in der Nacht stoppen bewaffnete Männer einen Reisebus auf der A93 – und überfallen die Insassen. Seitdem sind sie auf der Flucht. Die Polizei hat einen ersten Hinweis auf das Kennzeichen der Täter.
Drei bewaffnete Täter sollen den Bus in der Nacht zum Montag mit Lichtsignalen zum Abfahren von der A93 bei Aiglsbach gebracht haben. Dann hätten sie ihn gestoppt und eine Kontrolle vorgetäuscht, wie die Polizei mitteilte. Die Männer sollen mit Schusswaffen bewaffnet gewesen sein und den Insassen Geld und Dokumente gestohlen haben. Diese seien jedoch nicht bedroht oder verletzt worden.

:pepetype:
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Ganz normal halt mittlerweile, bitte nicht aufregen.
OHP92
Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 84
Squat: 170
Bench: 162
Deadlift: 210

Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2025, 12:03 Uff.

wohnen bestimmt in einem deutschen ballungsraum
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Ist im Endeffekt auch relativ einfach, das durchzuziehen. Hoffentlich kommt das jetzt nicht häufiger.
Bald dann bewaffnete Sicherheitskräfte im flixbus
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2025, 12:38 Ist im Endeffekt auch relativ einfach, das durchzuziehen. Hoffentlich kommt das jetzt nicht häufiger.
Bald dann bewaffnete Sicherheitskräfte im flixbus
inb4 "Road-Marshal" in allen Flixbussen
Certa
Lounge Inventar

Oder bewaffnete Sicherheitskräfte im Edeka. Uff, echt übel

https://www.merkur.de/welt/kasse-schock ... 97176.html
Antworten