Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2025, 08:11 Also halten wir fest, dass Flüchtlinge aus den Haupteinwanderungsländern nicht überdurchschnittlich kriminell sind und es im seltenen Fall, dass sie es doch sind, nicht an ihnen liegt.

Gut! Hätten wir das auch wieder geklärt.
Falsch
Wohnort ist nicht immer gegeben und oft eine bewusste Entscheidung => unter sich bleiben und gegen Integration entschieden.

Die Untersuchung zeigt eigentlich hauptsächlich, dass Gegenden mit höherer lokalen Kriminalitätsrate nicht durch noch mehr Migranten krimineller wird.
Da die Migranten im Schnitt wohl ungefähr ähnlich kriminell sind und die Rate damit gleich bleibt.

Niemand bei Verstand würde den Schluss ziehen, dass es keinen Unterschied macht ob man 100.000 Dänen oder 100.000 Afghanen, Marokkaner etc zur lokalen Bevölkerung addiert.

Und natürlich hat das nicht ursächlich mit der Herkunft zu tun (sondern soziale Verhältnisse, Erziehung, Kultur und Glauben), es korreliert aber so stark, dass man diese als Merkmal hernehmen kann um Konsequenzen für die Migrationspolitik zu ziehen.
Besser wäre natürlich die Vorselektion.

Und das ist ganz objektiv und nüchtern.

Damit aber auch was subjektives und rechtes hier steht:
Annahme: alle arbeiten, keine Kriminalität
Trotzdem bevorzuge ich eine mehrheitlich mit meiner Kultur, meinen Werten und meiner optischen Vorliebe kompatible Bevölkerung. Aber mit genug Diversität.
Um plakativ zu sein:
Da passen so idiotische Verhaltensweisen wie tragen von Hijab, Niqab, Burka nicht rein.
Verhaltensweisen aufgrund anderer Erziehung auch weniger kompatibel, aber das gleicht sich immerhin an. Aber auch nur, weil es ja nachfolgende Generationen sind.

Und Diversität ist für mich was schönes.
Menschen aus Südamerika, Skandinavien, Südostasien, Australien, Europa.
Aber gib mir doch nicht gefühlt nur Nafris und Araber, mach mir doch ne Mischung
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
iFamous90
Gesperrt bis
05 Nov 2025, 14:06
Ich bin: Messerschwingexperte

Jeden Asylant Benz und Dhh geben wie es der brave Boomer deutsche hat

Dann wird alles besser

Gab ja auch einigr Asylantenköpfe die sich das leben in de
so vergestellt haben dank Mama Merkel

Jeder bekommt Haus ein Benz und eine schicke Blonde

Leider war in realität dann Asylantenheim und deutschlurs angesagt

Haben viele halt kein bock drauf
Zuletzt geändert von iFamous90 am 22. Okt 2025, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Shivus
Moderator

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2025, 06:00 Wollte die Union nicht alles ganz anders und viel besser als Habeck machen? aber der Habeck - heizhammer bleibt ja offenbar auch und wird, wenn überhaupt, nur marginal überarbeitet
Reiches Gaskraft-Pläne auf Habeck-Größe zusammengeschrumpft
https://web.de/magazine/politik/inland/ ... t-41502716
Komisch - denn selbst hier stellen sich die Grünen dagegen. Ist man jetzt auf einmal gegen die eigenen Ideen - so typisch Opposition?

https://www.welt.de/wirtschaft/plus68f7 ... staat.html

->
► Text anzeigen
Certa
Lounge Inventar

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2025, 09:38
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2025, 06:00 Wollte die Union nicht alles ganz anders und viel besser als Habeck machen? aber der Habeck - heizhammer bleibt ja offenbar auch und wird, wenn überhaupt, nur marginal überarbeitet
Reiches Gaskraft-Pläne auf Habeck-Größe zusammengeschrumpft
https://web.de/magazine/politik/inland/ ... t-41502716
Komisch - denn selbst hier stellen sich die Grünen dagegen. Ist man jetzt auf einmal gegen die eigenen Ideen - so typisch Opposition?

https://www.welt.de/wirtschaft/plus68f7 ... staat.html

->
► Text anzeigen
Dieser Leitantrag stellt sich offenbar gegen die vormalige Positionierung. Schauen wir Mal, ob dieser angenommen wird.

Macht das die aktuelle Vorgehens der Energieministerin nachvollziehbarer oder warum bringst du diesen Leitantrag ein? Mit würde man in diesem Zuge vermutlich vorwerfen, Nebelkerzen zu zünden und aus Reflex ablenken zu wollen :kappa:
H_B
Edler Spender

musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2025, 08:58 Die Geschäfte passen sich halt den Umständen an. Wenn in der Innenstadt vermehrt Kunden anzutreffen sind, die eher solche Lokale besuchen dann ist das halt so. Nachfrage und Angebot eben. Ist doch nur eine logische Konsequenz der Umstände.
Richtig, aber nur mal zum Nachdenken:

Warum halten sich diese Läden in der Masse und die vorherigen Shops/Geschäfte/Läden nicht? Viele der Angestellten dieser Läden arbeiten im geringfügigen Bereich. Während sich der Betreiber des Ladens also die Gewinne abzweigt, werden mittels geringfügiger Beschäftigung seiner Angestellten quasi Teile seiner Betriebskosten auf den Steuerzahler umgelegt, der dann für das Aufstocken aufkommt. Und das ist in Barber Shops, Dönerladen, Handyläden und Spätis sehr beliebt. Auch die Schwarzarbeitsquote ist dort hoch. Da gibt's schöne Dokus auf Youtube, diese Läden stehen mittlerweile sehr häufig im Fokus (ebenso wie Shisha Bars und Co).

Und zum Thema Geldwäsche bei Dönerladen gibt's auch eine schöne Reportage. Falls man sich mal wieder fragt, wieso man bei fast keinem Dönerladen mit Karte zahlen kann, das wird dort schön erklärt.

Also ja, auch dieses Stadtbild mit diesen ganzen Shops ist insofern ein Problem, wenn man das im Hinterkopf hat.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

► Text anzeigen
Und ich habe mir die Quellenangaben, welche deine Aussagen stützen sollen, sogar angesehen, der Rest hat mich nicht interessiert, das war nicht das Diskussionsthema. Deine Behauptung ist es liege nur an wirtschaftlichen, aber auf keinen Fall an kulturellen Faktoren, was aber keine von dir geposteten "Quellen" belegen kann.
Langsam wird es wirklich lächerlich, du wirfst mir vor mich nicht mit Forschung auseinanderzusetzen, kennst aber selbst nicht mal den Unterschied zwischen Behauptung, Theorie und Beleg :-)
"Only a Sith deals in absolutes."
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2025, 10:29
musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2025, 08:58 Die Geschäfte passen sich halt den Umständen an. Wenn in der Innenstadt vermehrt Kunden anzutreffen sind, die eher solche Lokale besuchen dann ist das halt so. Nachfrage und Angebot eben. Ist doch nur eine logische Konsequenz der Umstände.

Warum halten sich diese Läden in der Masse und die vorherigen Shops/Geschäfte/Läden nicht? Viele der Angestellten dieser Läden arbeiten im geringfügigen Bereich. Während sich der Betreiber des Ladens also die Gewinne abzweigt, werden mittels geringfügiger Beschäftigung seiner Angestellten quasi Teile seiner Betriebskosten auf den Steuerzahler umgelegt, der dann für das Aufstocken aufkommt. Und das ist in Barber Shops, Dönerladen, Handyläden und Spätis sehr beliebt. Auch die Schwarzarbeitsquote ist dort hoch. Da gibt's schöne Dokus auf Youtube, diese Läden stehen mittlerweile sehr häufig im Fokus (ebenso wie Shisha Bars und Co).

Und zum Thema Geldwäsche bei Dönerladen gibt's auch eine schöne Reportage. Falls man sich mal wieder fragt, wieso man bei fast keinem Dönerladen mit Karte zahlen kann, das wird dort schön erklärt.

Also ja, auch dieses Stadtbild mit diesen ganzen Shops ist insofern ein Problem, wenn man das im Hinterkopf hat.
Ich hoffe ja auf das Gesetz zur Verpflichtung digitale Zahlung anbieten zu müssen.
Bei meinem Friseur ist es das selbe Spiel, seit 3 Jahren ist das Kartenlesegerät "defekt", ich gehe stark davon aus das von allen Kunden die er pro Tag hat vermutlich nur 20% ans Finanzamt gehen.

Es ist auch sehr auffällig das in einer Straße teilweise 20 Barbershops sind, richtig voll sind die nie, aber es ist eben eine super Möglichkeit sein Schwarzgeld was man z. B. durch dubiose andere Geschäfte gemacht hat sauber zu waschen.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Sportart: Casting Couch
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2025, 10:55
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2025, 10:29

Ich hoffe ja auf das Gesetz zur Verpflichtung digitale Zahlung anbieten zu müssen.
Bei meinem Friseur ist es das selbe Spiel, seit 3 Jahren ist das Kartenlesegerät "defekt", ich gehe stark davon aus das von allen Kunden die er pro Tag hat vermutlich nur 20% ans Finanzamt gehen.

Es ist auch sehr auffällig das in einer Straße teilweise 20 Barbershops sind, richtig voll sind die nie, aber es ist eben eine super Möglichkeit sein Schwarzgeld was man z. B. durch dubiose andere Geschäfte gemacht hat sauber zu waschen.
Erinnert mich an die Potraviny's in Prag (Kleine shops mit Lebensmitteln etc, run by Vietnamese)..die Laeden sind fast immer leer.
Aber der Besitzer faehrt mit nem dicken neuen BMW vor und seine Frau traegt Designer Klamotten.
:fry:
► Text anzeigen
feelsokman Pragieren Log
summerset
Lounge Ultra

Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2025, 19:32 Dorothea Schupelius erklärt sehr solide, warum ausgerechnet Frauen dazu schweigen obwohl sich die Mehrheit trotzdem nachts nicht alleine auf die Straße traut oder mindestens sehr unwohl seit ein paar Jahren dabei fühlen.
https://www.welt.de/debatte/plus68f65fc ... chter.html
Leider paywall.
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Keine Hauptstadt der Toleranz: In Berlin sinkt die Akzeptanz für Vielfalt

Eine neue Studie untersucht, wie sich die Akzeptanz von Vielfalt in Deutschland entwickelt hat. Berlin schneidet überraschend schlecht ab – in einem Bereich ist die Hauptstadt sogar Schlusslicht.

„Die Deutschen sind nicht mehr so weltoffen, wie sie es 2019 noch waren“, resümiert Studienleiter Boehnke, Professor für sozialwissenschaftliche Methodenlehre an der privaten Constructor University in Bremen, mit Blick auf die bundesweiten Ergebnisse.

Zudem könne Migration negative Folgen für die Toleranz haben. „Die meisten Zugewanderten sind weniger von Vielfalt überzeugt als die deutsche Durchschnittsbevölkerung“, sagt Boehnke. „Wenn verstärkt Migration in die großen Städte stattfindet, hat das einen Effekt.“
https://www.tagesspiegel.de/berlin/kein ... 15969.html
die deutschen sind nicht mehr so weltoffen und danach gibt er zu es liegt daran dass wir immer mehr intolerante ausländer aufnehmen :-)
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
summerset
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2025, 23:30 Auf die Forschung vertrauen
Auf die Forschung wird immer dann vertraut, wenn es einem in den Kram passt.

Quellen sind immer dann seriös, wenn sie den eigenen Standpunkt untermauern, sonst nicht.

Absolute Basics i. B. auf Diskussionsführung im Netz. ;)
summerset
Lounge Ultra

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2025, 03:38 Oh Gott machen die letzten Seiten wieder betroffen...
Ja, es macht mich echt betroffen, wenn ich mir überlege, was gewisse Personen vielleicht in den 1930er Jahren so gesagt und getan hätten, weil was der Staatsfunk einem erzählt, ist immer wahr und man selbst gehört ja "zu den Guten".
Certa
Lounge Inventar

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2025, 11:21
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2025, 23:30 Auf die Forschung vertrauen
Auf die Forschung wird immer dann vertraut, wenn es einem in den Kram passt.

Quellen sind immer dann seriös, wenn sie den eigenen Standpunkt untermauern, sonst nicht.

Absolute Basics i. B. auf Diskussionsführung im Netz. ;)
Bei Umfragen genauso!
summerset
Lounge Ultra

Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2025, 08:19 Und darum macht es für die einheimischen da weiterhin Sinn hin und wieder durch die Innenstadt zu bummeln.
Tbf fand ich es schon vor einigen Jahren meistens eher unattraktiv durch Innenstädte/Fußgängerzonen zu bummeln. Gefühlt zu 90% die gleichen Ketten, einige Apotheken und viel zu viele (Bäckerei)Cafes mit mehr oder weniger dem gleichen Angebot. Großstädte mag anders gewesen sein, aber Mittelstädte kannst du in der Beziehung schon länger vergessen.
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Sportart: Casting Couch
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2025, 19:32
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2025, 19:24
Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2025, 19:18
Das kannst du doch so verallgemeinernd gar nicht sagen - nicht jede Frau denkt wie du bzw. die von dir genannten Frauen

Es ist halt „deine persönliche“ Bubble, in der die Frauen so denken, aber es gibt auch Frauen, die in dieser Diskussion eher benennen würden, dass bestimmte Kulturen/Nationalitäten problematischer im Alltag sind - man kann „Frauen“ im allgemeinen doch nicht einfach in eine Schublade packen :o (lel, dass ich das mal sagen müsste in so einer Diskussion )
Es geht mir darum, dass Frauen - gerade junge - deutlich linker wählen als Männer. Natürlich nicht alle, aber halt im Schnitt.
Dorothea Schupelius erklärt sehr solide, warum ausgerechnet Frauen dazu schweigen obwohl sich die Mehrheit trotzdem nachts nicht alleine auf die Straße traut oder mindestens sehr unwohl seit ein paar Jahren dabei fühlen.
https://www.welt.de/debatte/plus68f65fc ... chter.html
Wenn ich mit alten Bekannten aus NRW rede (Leute die in kleinen cities oder Doefern / bubble leben) bekomme ich immer wieder die gleiche message:
Ja es gibt auch schlechte Deutsche...ja geht sich ja nicht um die Auslaender sondern um Maenner.

Mag ja auch was dran sein, aber man redet halt um die Realitaet herum.

:facepaln:
► Text anzeigen
feelsokman Pragieren Log
Antworten