Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

► Text anzeigen
Hast du dir deine "Forschung", welche du gepostet hast überhaupt genau angeschaut? Im ersten Link, auf den ich schon eingegangen bin und keine Reaktion deinerseits bekommen habe, hieß es nur "könnte so sein" ohne Belege. Im Nächsten wird nur eine Behauptung aufgestellt "das liegt daran" ohne das weiter zu erläutern, geschweige denn mit Fakten zu untermauern.
Wenn ich so "Forschung" betreibe, oder "Studien" erstelle, kann ich mir alles zurecht legen.
Fakt ist, gewisse illegale Einwanderer sind gesetzeswidriger, kosten nur Geld und haben zuallererst sowieso kein Recht hier zu sein, warum sollte ich so etwas tolerieren?
Niemand hat hier etwas gegen Ausländer, viele sind sogar User mit ausländischen Wurzeln, aber fast alle haben etwas gegen Verbrecher und Menschen, die die Gutmütigkeit anderer nur ausnutzen.
"Only a Sith deals in absolutes."
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Oh Gott machen die letzten Seiten wieder betroffen...
Certa
Lounge Inventar

Wollte die Union nicht alles ganz anders und viel besser als Habeck machen? aber der Habeck - heizhammer bleibt ja offenbar auch und wird, wenn überhaupt, nur marginal überarbeitet
Reiches Gaskraft-Pläne auf Habeck-Größe zusammengeschrumpft
https://web.de/magazine/politik/inland/ ... t-41502716
Faben
Lounger

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2025, 01:14
► Text anzeigen
Hast du dir deine "Forschung", welche du gepostet hast überhaupt genau angeschaut? Im ersten Link, auf den ich schon eingegangen bin und keine Reaktion deinerseits bekommen habe, hieß es nur "könnte so sein" ohne Belege. Im Nächsten wird nur eine Behauptung aufgestellt "das liegt daran" ohne das weiter zu erläutern, geschweige denn mit Fakten zu untermauern.
Wenn ich so "Forschung" betreibe, oder "Studien" erstelle, kann ich mir alles zurecht legen.
Fakt ist, gewisse illegale Einwanderer sind gesetzeswidriger, kosten nur Geld und haben zuallererst sowieso kein Recht hier zu sein, warum sollte ich so etwas tolerieren?
Niemand hat hier etwas gegen Ausländer, viele sind sogar User mit ausländischen Wurzeln, aber fast alle haben etwas gegen Verbrecher und Menschen, die die Gutmütigkeit anderer nur ausnutzen.
Der erste Link hat 62 Quellenangaben und du faselst irgendwas von "Meinung" und "könnte sein". Ne, das ist einfach ein ordentlich aufbereiteter, wissenschaftlich fundierter Text, der auf Forschung basiert.

Der zweite Link ist eine Pressemitteilung, der durch einen Klick zur Studie führt: https://www.ifo.de/DocDL/sd-2025-digita ... litaet.pdf

Wenn das deine Auseinandersetzung mit Forschung und Fakten ist, dann wundert mich wenig...

Der 2. Absatz ist dann pure Ironie.
Bobby Goodson
Lounger

Thüringens Innenminister im „Handelsblatt“
„AfD spioniert für Russland“

https://www.bild.de/politik/inland/thue ... 50220e5fa8

Maier zum „Handelsblatt“: „Schon seit geraumer Zeit beobachten wir mit zunehmender Sorge, dass die AfD das parlamentarische Fragerecht dazu missbraucht, gezielt unsere kritische Infrastruktur auszuforschen.“ Auch auf Bundesebene gebe es zahlreiche parlamentarische Anfragen dieser Art.

Großes Interesse zeige die AfD bei Verkehrsinfrastruktur, Wasserversorgung, digitaler Infrastruktur und Energieversorgung. Maier: „Besonderes Interesse zeigt die AfD für polizeiliche IT und Ausrüstung, etwa im Bereich der Drohnendetektion und -abwehr.

Er sieht Anhaltspunkte dafür, dass die AfD für Russland spionieren könnte – und spricht von einem „landesverräterischen Aspekt“ als Grund für ein AfD-Verbot.

Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen
Da fragt eine Partei nach m wie es in unserem Land in bestimmten Gebieten aussieht und man wirft Ihr Landesverrat und Spionage vor

Das ist schon Wahnsinn was hier im Namen der Demokratie alles erlaubt ist
Eric
Administrator

Also halten wir fest, dass Flüchtlinge aus den Haupteinwanderungsländern nicht überdurchschnittlich kriminell sind und es im seltenen Fall, dass sie es doch sind, nicht an ihnen liegt.

Gut! Hätten wir das auch wieder geklärt.
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2025, 08:11 Also halten wir fest, dass ein Flüchtlinge aus den Haupteinwanderungsländern nicht überdurchschnittlich kriminell sind und es im seltenen Fall, dass sie es doch sind, nicht an ihnen liegt.

Gut! Hätten wir das auch wieder geklärt.
Linke Logik in a Nutshell *uglysmilie*
Altmeister
Top Lounger
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️⛷️🚣‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2025, 21:22
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2025, 21:19
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2025, 21:10

Ne, das sind nur ungefähr ein Drittel der Bevölkerung. Aber 57% haben Migrationshintergrund, also dass 1 Elternteil nicht deutsch ist.
Und genau das ist unter anderem das Stadtbild was mich nur noch abfuckt.
Es ist so.
Es gibt einfach für einheimische überhaupt keinen Grund mehr in die Innenstadt zu gehen, außer zum Haare schneiden oder einen Döner zu Essen.
Geschäfte die noch vor 15 Jahren das Stadtbild geprägt haben schließen weil einfach das Einstige Klientel fehlt zum Umsatz machen.

Auch das gibt es in Italien nicht.
Die Geschäfte und das was verkauft wird ist zu 95% plus italienisch.
Und darum macht es für die einheimischen da weiterhin Sinn hin und wieder durch die Innenstadt zu bummeln.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Certa
Lounge Inventar

Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2025, 08:19
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2025, 21:19

Es ist so.
Es gibt einfach für einheimische überhaupt keinen Grund mehr in die Innenstadt zu gehen, außer zum Haare schneiden oder einen Döner zu Essen.
Geschäfte die noch vor 15 Jahren das Stadtbild geprägt haben schließen weil einfach das Einstige Klientel fehlt zum Umsatz machen.

Und darum macht es für die einheimischen da weiterhin Sinn hin und wieder durch die Innenstadt zu bummeln.
Die einheimischen bestellen halt lieber bei Amazon als im familiengeführten Fachgeschäft einzukaufen. Das Sterben der Innenstädte hat doch nichts mit Migration zu tun. Diese Leute füllen doch einfach nur die Lücken, welche entstanden sind. Der Markt regelt das
Altmeister
Top Lounger
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️⛷️🚣‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2025, 08:23

Es ist so.

Die einheimischen bestellen halt lieber bei Amazon als im familiengeführten Fachgeschäft einzukaufen. Das Sterben der Innenstädte hat doch nichts mit Migration zu tun. Diese Leute füllen doch einfach nur die Lücken, welche entstanden sind. Der Markt regelt das
Das sehe ich nicht so.
Auch in Italien oder Polen gibt es Amazon und die Innenstädte machen trotzdem Geschäfte und blühen.
Besonders in Italien sogar mit überwiegend hochpreisigen Sachen.
Weil die Leute da halt auch weiterhin in die Innenstadt reingehen und sich nicht unwohl fühlen wegen der Scharr fremdartiger Menschen die sie so nicht von früher gewohnt sind wie hier.
In Deutschland ist es eher so das man auf Amazon umschwenken muß(!)weil man sich das nicht antun will und es einfach nichts mehr gibt.
In Italien gibt es halt zugegeben den Vorteil, dass
Die Geschäfte nicht teuer gemietet sind sondern den meisten dort dann auch die Immobilie zum Geschäft gehört.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

Es ist so.

Für dich sind 8 Handy-Shops, 12 Barber-Shops, 6 Aleppo-Markets und 15 Spätis+ Western-Union Überweisungsmöglichkeit pro Straße also ein Zeichen von gelebter Integration und wiederbelebten Innenstädten ?

Alles richtig gemacht, bitte weiter so ?
Certa
Lounge Inventar

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2025, 08:52

Es ist so.

Für dich sind 8 Handy-Shops, 12 Barber-Shops, 6 Aleppo-Markets und 15 Spätis+ Western-Union Überweisungsmöglichkeit pro Straße also ein Zeichen von gelebter Integration und wiederbelebten Innenstädten ?

Alles richtig gemacht, bitte weiter so ?
Nein, habe ich auch nicht so geschrieben.
Certa
Lounge Inventar

Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2025, 08:46

Es ist so.

Das sehe ich nicht so.
Auch in Italien oder Polen gibt es Amazon und die Innenstädte machen trotzdem Geschäfte und blühen.
Besonders in Italien sogar mit überwiegend hochpreisigen Sachen.
Weil die Leute da halt auch weiterhin in die Innenstadt reingehen und sich nicht unwohl fühlen wegen der Scharr fremdartiger Menschen die sie so nicht von früher gewohnt sind wie hier.
In Deutschland ist es eher so das man auf Amazon umschwenken muß(!)weil man sich das nicht antun will und es einfach nichts mehr gibt.
In Italien gibt es halt zugegeben den Vorteil, dass
Die Geschäfte nicht teuer gemietet sind sondern den meisten dort dann auch die Immobilie zum Geschäft gehört.
Dann haben wir dazu unterschiedliche Einschätzungen :thumbup:

Zum Ladensterben gibt es sogar einen Wikipedia Eintrag, eben durch Zufall gefunden, wo auch auf die breite Palette an Ursachen eingegangen wird

https://de.wikipedia.org/wiki/Ladensterben
musclebra1n
Top Lounger

Diese Diskussion ist ja wohl irgendwie total Banane.

Die Geschäfte passen sich halt den Umständen an. Wenn in der Innenstadt vermehrt Kunden anzutreffen sind, die eher solche Lokale besuchen dann ist das halt so. Nachfrage und Angebot eben. Ist doch nur eine logische Konsequenz der Umstände.

Wenn in 100 Jahren der Großteil der Gesellschaft einen muslimischen Glauben hat werden hier auch mehr Moscheen als Kirchen stehen.
Quickhatch
Gulo Gulo
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 86
Sportart: Gutter Ballet
Lieblingsübung: Resist
Ich bin: Dagegen

Ballungsräume sind laut ifo schuld. Also stimmt demnach das, was Merz und viele andere zu den problematischen Innenstädten sagen wohl doch. Die Remmos hätten wohl aufs Land ziehen sollen.

Die Dänen kamen ja auch auf den Trichter mit ihren Anti-Ghetto Gesetzen (Ghettos sind dort Wohngebiete mit über 1000 Leuten, in denen die Bewohner oder ihre Vorfahren zu über 50 Prozent Zuwanderer aus nichtwestlichen Ländern sind und die weitere sozioökonomische Punkte erfüllen. Hallo Frankfurt), mit denen Umsiedlung und Abriss von Sozialwohnungen möglich gemacht wurden.

Wie schützen wir also aufrechte und gesetzestreue, junge Migranten aus Nahost und Nordafrika vor unseren schlimmen Ballungsräumen? Integration haben wir offensichtlich nicht ausreichend hinbekommen (und Achtung Spoiler: werden wir auch mangels entsprechender Kapazitäten weiter nicht hinbekommen). Demnach bleibt erst einmal nur ein Aufnahmestopp und umfangreiche Rückführungen, nicht dass die hier noch verdorben werden. Das will niemand.

Aber was macht die Ballungsräume so böse. Ist es etwa der hohe Migrantenanteil? Henne und Ei sind in solchen vornehmlich statistischen Studien kaum zu unterscheiden. Stellen wir uns aber einmal komplett dumm und nehmen an die Herkunft der Einwohner der Ballungsräume hat nichts damit zu tun und es sind rein sozioökonomische Faktoren wie Armut, auch dann ist es doch falsch weiter arme Migranten in die Ballungsräume zu lassen. Dann sollten wir uns auf Migranten mit einer besseren soziökonomischen Herkunft beschränken.

Interessanterweise sind nach dieser Studie junge Männer nicht das Problem. Wer sagts den "Männer sind das Problem"-Damen?
Dass Ausländer im Schnitt jünger und häufiger männlich sind, spielt daneben eine geringere Rolle.
Ansonsten hat diese Gefälligkeitsstudie Studie durchaus ihre Probleme. Eines ist, dass als Migranten nur Ausländer bewertet werden, klar steigt dadurch die Kriminalität der "Einheimischen". Weiterer wichtiger Punkt ist die komplett fehlende Diversifizierung der Migranten, die werden einfach alle in einen Topf geworfen. Dadurch werden besonders herausragenden Gruppen weniger sichtbar und zum Thema spezifischer Herkunft erlaubt die Studie keine wirkliche Aussage. Die hier schon oft genannte Überrepräsentation von Nordafrikanern und Menschen aus dem Nahen Osten in der PKS ist somit durch diese Studie nicht erklärt, da auch auch andere Ausländer und Migrantengruppen generell viel eher in Ballungsräumen siedeln.
Antworten