Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

The Boston Project - Heartbreak or Heartbreak Hill!?

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
donjon
Lounge Ultra

Re: The Boston Project - Heartbreak or Heartbreak Hill!?

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2025, 11:45 WhatsApp Image 2025-10-07 at 11.44.19.jpeg
Wie verstaust du eigentlich deine Verpflegung?
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2025, 13:58
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2025, 11:45 WhatsApp Image 2025-10-07 at 11.44.19.jpeg
Wie verstaust du eigentlich deine Verpflegung?
714ZXf0YXQL._AC_SL1500_.jpg
Hüftgürtel von Compress Sport. 8 Stück um die Hüfte und zwei in die Seitentasche der Adidas Tights.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2025, 12:04
LunaMoon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2025, 11:59 Sieht aus wie ein Cover für ein Magazin
Für einen offiziellen L L Gruß muss auch bei Kilometer 22 Zeit sein :guenni:
Geil, der Verfassungsschutz hat den hoffentlich schon unter Beobachtung :devl:
Zotto
Lounge Ultra

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2025, 19:55
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2025, 12:04
LunaMoon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2025, 11:59 Sieht aus wie ein Cover für ein Magazin
Für einen offiziellen L L Gruß muss auch bei Kilometer 22 Zeit sein :guenni:
Geil, der Verfassungsschutz hat den hoffentlich schon unter Beobachtung :devl:
Bei einem Blick auf die GRANATEN-Workouts im kommenden Valencia-Block auch absolut zurecht 😎🧨
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Rhovan
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 78
Ich bin: dick bärtig u. nackt

Danke @Zotto für den tollen Bericht. Da bekomme ich richtig Lust es doch noch einmal mit der sub 4 zu versuchen. Für mich ist es aktuell echt unvorstellbar so eine Leistung wie du sie ablieferst aufs Paket zu bringen. Hut ab. :tach:
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2025, 21:15 Herzlichen Glückwunsch noch mal und vielen Dank für den eindrücklichen Bericht!

Für mich ist es immer noch unvorstellbar, wie heftig das sein muss und wie man kämpfen muss im letzten Drittel. Es kommt schon aus dem Bericht raus, aber vermutlich muss man es selber erleben :-)
Gib nach. Tu es!
► Text anzeigen
Mein Log: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 10:45 Es ist nun mal leider leichter es sich schwer zu machen, als es schwer ist, es sich leicht zu machen
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergewicht: 87
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2025, 22:12
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2025, 21:15 Herzlichen Glückwunsch noch mal und vielen Dank für den eindrücklichen Bericht!

Für mich ist es immer noch unvorstellbar, wie heftig das sein muss und wie man kämpfen muss im letzten Drittel. Es kommt schon aus dem Bericht raus, aber vermutlich muss man es selber erleben :-)
Gib nach. Tu es!
► Text anzeigen
:kekw: ich gebe schon zu dass es in der Nähe der Bucket List rumschwirrt, aber wenn das jemals passiert will ich nicht nur "antreten und sterben" sondern schon eine vernünftige Vorbereitung mit entsprechenden Umfängen machen.

Bis das gut funktionieren wird, werden vermutlich noch ein paar Jahre ins Land gehen :).
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87
Ich bin: Erkältet

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2025, 08:38 :kekw: ich gebe schon zu dass es in der Nähe der Bucket List rumschwirrt, aber wenn das jemals passiert will ich nicht nur "antreten und sterben" sondern schon eine vernünftige Vorbereitung mit entsprechenden Umfängen machen.

Bis das gut funktionieren wird, werden vermutlich noch ein paar Jahre ins Land gehen :).
Sehe ich genauso.
Ich denke ankommen würde aktuell auch schon. Aber es wäre ab spätestens 30km unabhängig vom Tempo/Effort absolute Quälerei.
Wenn dann will ich die Distanz auch mit der gebührenden Würde und in einer (für mich) vernünftigen Pace laufen.
Zotto
Lounge Ultra

Sehr löblich, dass ihr alle so gute Vorsätze habt! Der Marathon ist die absolute Königsdisziplin im Ausdauersport, da sollte jeder mit Zielen sich mal dran versuchen. Lediglich das Ankommen kann als Highperformer nicht unser Anspruch sein. Langsam mit Unterdistanzen und viel Grundlagentraining die Wettkampfhärte und Form schleifen, bis ihr euch bereit fühlt und dem Projekt die gebührenden Kapazitäten zukommen lassen könnt. Ich bin bei jedem von euch sehr auf das Debüt gespannt und erwarte mir Großes! :guenni:
Zotto
Lounge Ultra

Geiles Berlin Marathon Video vom Pushing Limits Channel :up: alles aktuelle/ehemalige Ironman Hawai WM Finisher und Profis. Bei Minute 14.25 sieht man mich kurz von hinten :D
LunaMoon
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2018
Körpergröße: 111
Körpergewicht: 860
KFA: 52
Ich bin: 1zigArtig

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2025, 19:08 Geiles Berlin Marathon Video vom Pushing Limits Channel :up: alles aktuelle/ehemalige Ironman Hawai WM Finisher und Profis. Bei Minute 14.25 sieht man mich kurz von hinten :D
Würde nicht draufkommen srsly :-)
IMG_1440.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
viewtopic.php?t=4109
► Text anzeigen
Zotto
Lounge Ultra

Road to Valencia 2.0
PAqevQ69gbsS5i5c3Qv3uyVL Kopie.jpg
Die Vorbereitung auf das letzte große Rennen des Jahres steht endlich an. Nach dieser Woche voll im Zeichen der Erholung wird ab kommendem Dienstag volle Kraft voraus Richtung Sub 3.15 gegeben. Die Ernährung ist nach Köln etwas eskaliert und es fliegt viel mehr rein, als ich mit dem absoluten Minimum an Bewegung auch nur ansatzweise verbrennen kann. Das muss ich auch wieder auf die Reihe bekommen. Immerhin nimmt der Stress auf der Arbeit wieder ab, sodass die ersten zwei Wochen des Blocks zusätzliche Energie zur Verfügung stehen sollte. Garmin wechselt derzeit stetig zwischen Ermüdung und Unproduktiv. Jetzt heißt es, klug vorzugehen und sich nicht komplett ins Übertraining zu schießen. Valencia wird ein weiteres Gipfeltreffen der Läuferwelt und auch bekannte Gesichter werde ich wiedersehen. Da motiviert mich alles ungemein.

Trainingsaufbau Woche 1:

Montag: Restday

Dienstag: Progressiver Lauf mit Runna ✅

1,5km Aufwärmen in einem Gesprächstempo (nicht schneller als 4:55/km)

3km auf 4:25/km
3km auf 4:10/km
2km auf 4:00/km
2km auf 3:50/km, 90s Gehpause

1,5km Abkühlung im Gesprächstempo (oder langsamer!)

Mittwoch: 15 km Dauerlauf mit Runna ✅

15km leichter Lauf in einem Gesprächstempo (nicht schneller als 4:55/km. Dies ist ein Limit, kein Ziel – laufe in einem Tempo, das dir wirklich leicht fällt!

Donnerstag: 1-km-Wiederholungen mit Runna ✅

3km Aufwärmen in einem Gesprächstempo (nicht schneller als 4:55/km), 90s Gehpause

8 Wiederholungen von:
• 1km auf 3:40/km (3:30-3:50/km), 90s Gehpause

2km Abkühlung im Gesprächstempo (oder langsamer!)

Freitag: Restday

Samstag: 16 km Dauerlauf mit Runna ✅

16km leichter Lauf in einem Gesprächstempo (nicht schneller als 4:55/km. Dies ist ein Limit, kein Ziel – laufe in einem Tempo, das dir wirklich leicht fällt!

Sonntag: 30 km Renntraining Langer Lauf mit Runna ✅

15km im Gesprächstempo
15km auf 4:20/km (dein Zieltempo Marathon)
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Ich will es krachen sehen!
LunaMoon
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2018
Körpergröße: 111
Körpergewicht: 860
KFA: 52
Ich bin: 1zigArtig

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2025, 20:22 Ich will es krachen sehen!
Krachst du mit ?
viewtopic.php?t=4109
► Text anzeigen
Zotto
Lounge Ultra

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2025, 20:22 Ich will es krachen sehen!
Du zuerst 🤪🤪
Rhovan
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 78
Ich bin: dick bärtig u. nackt

Jawohl! Drück dir die Daumen das es nicht zu warm wird.
Mein Log: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 10:45 Es ist nun mal leider leichter es sich schwer zu machen, als es schwer ist, es sich leicht zu machen
Antworten