Wie verstaust du eigentlich deine Verpflegung?Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2025, 11:45 WhatsApp Image 2025-10-07 at 11.44.19.jpeg
Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
The Boston Project - Heartbreak or Heartbreak Hill!?
- donjon
- Lounge Ultra
Re: The Boston Project - Heartbreak or Heartbreak Hill!?
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... 
Log:viewtopic.php?t=1288

Log:viewtopic.php?t=1288
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Hüftgürtel von Compress Sport. 8 Stück um die Hüfte und zwei in die Seitentasche der Adidas Tights.donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2025, 13:58Wie verstaust du eigentlich deine Verpflegung?Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2025, 11:45 WhatsApp Image 2025-10-07 at 11.44.19.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Geil, der Verfassungsschutz hat den hoffentlich schon unter BeobachtungZotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2025, 12:04Für einen offiziellen L L Gruß muss auch bei Kilometer 22 Zeit seinLunaMoon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2025, 11:59 Sieht aus wie ein Cover für ein Magazin![]()

- Zotto
- Lounge Ultra
Bei einem Blick auf die GRANATEN-Workouts im kommenden Valencia-Block auch absolut zurechtKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2025, 19:55Geil, der Verfassungsschutz hat den hoffentlich schon unter BeobachtungZotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2025, 12:04Für einen offiziellen L L Gruß muss auch bei Kilometer 22 Zeit seinLunaMoon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2025, 11:59 Sieht aus wie ein Cover für ein Magazin![]()
![]()
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
- Rhovan
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 78
- Ich bin: dick bärtig u. nackt
Danke @Zotto für den tollen Bericht. Da bekomme ich richtig Lust es doch noch einmal mit der sub 4 zu versuchen. Für mich ist es aktuell echt unvorstellbar so eine Leistung wie du sie ablieferst aufs Paket zu bringen. Hut ab.

Gib nach. Tu es!Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2025, 21:15 Herzlichen Glückwunsch noch mal und vielen Dank für den eindrücklichen Bericht!
Für mich ist es immer noch unvorstellbar, wie heftig das sein muss und wie man kämpfen muss im letzten Drittel. Es kommt schon aus dem Bericht raus, aber vermutlich muss man es selber erleben![]()
► Text anzeigen
Mein Log: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 10:45 Es ist nun mal leider leichter es sich schwer zu machen, als es schwer ist, es sich leicht zu machen
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergewicht: 87
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2025, 22:12Gib nach. Tu es!Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2025, 21:15 Herzlichen Glückwunsch noch mal und vielen Dank für den eindrücklichen Bericht!
Für mich ist es immer noch unvorstellbar, wie heftig das sein muss und wie man kämpfen muss im letzten Drittel. Es kommt schon aus dem Bericht raus, aber vermutlich muss man es selber erleben
► Text anzeigen

Bis das gut funktionieren wird, werden vermutlich noch ein paar Jahre ins Land gehen

- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: Erkältet
Sehe ich genauso.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2025, 08:38ich gebe schon zu dass es in der Nähe der Bucket List rumschwirrt, aber wenn das jemals passiert will ich nicht nur "antreten und sterben" sondern schon eine vernünftige Vorbereitung mit entsprechenden Umfängen machen.
Bis das gut funktionieren wird, werden vermutlich noch ein paar Jahre ins Land gehen.
Ich denke ankommen würde aktuell auch schon. Aber es wäre ab spätestens 30km unabhängig vom Tempo/Effort absolute Quälerei.
Wenn dann will ich die Distanz auch mit der gebührenden Würde und in einer (für mich) vernünftigen Pace laufen.
- Zotto
- Lounge Ultra
Sehr löblich, dass ihr alle so gute Vorsätze habt! Der Marathon ist die absolute Königsdisziplin im Ausdauersport, da sollte jeder mit Zielen sich mal dran versuchen. Lediglich das Ankommen kann als Highperformer nicht unser Anspruch sein. Langsam mit Unterdistanzen und viel Grundlagentraining die Wettkampfhärte und Form schleifen, bis ihr euch bereit fühlt und dem Projekt die gebührenden Kapazitäten zukommen lassen könnt. Ich bin bei jedem von euch sehr auf das Debüt gespannt und erwarte mir Großes! 

- Zotto
- Lounge Ultra
Geiles Berlin Marathon Video vom Pushing Limits Channel
alles aktuelle/ehemalige Ironman Hawai WM Finisher und Profis. Bei Minute 14.25 sieht man mich kurz von hinten

- LunaMoon
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2018
- Körpergröße: 111
- Körpergewicht: 860
- KFA: 52
- Ich bin: 1zigArtig
Würde nicht draufkommen srslyZotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2025, 19:08 Geiles Berlin Marathon Video vom Pushing Limits Channelalles aktuelle/ehemalige Ironman Hawai WM Finisher und Profis. Bei Minute 14.25 sieht man mich kurz von hinten
![]()

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
viewtopic.php?t=4109
► Text anzeigen
- Zotto
- Lounge Ultra
Road to Valencia 2.0
Die Vorbereitung auf das letzte große Rennen des Jahres steht endlich an. Nach dieser Woche voll im Zeichen der Erholung wird ab kommendem Dienstag volle Kraft voraus Richtung Sub 3.15 gegeben. Die Ernährung ist nach Köln etwas eskaliert und es fliegt viel mehr rein, als ich mit dem absoluten Minimum an Bewegung auch nur ansatzweise verbrennen kann. Das muss ich auch wieder auf die Reihe bekommen. Immerhin nimmt der Stress auf der Arbeit wieder ab, sodass die ersten zwei Wochen des Blocks zusätzliche Energie zur Verfügung stehen sollte. Garmin wechselt derzeit stetig zwischen Ermüdung und Unproduktiv. Jetzt heißt es, klug vorzugehen und sich nicht komplett ins Übertraining zu schießen. Valencia wird ein weiteres Gipfeltreffen der Läuferwelt und auch bekannte Gesichter werde ich wiedersehen. Da motiviert mich alles ungemein.
Trainingsaufbau Woche 1:
Montag: Restday
Dienstag: Progressiver Lauf mit Runna
1,5km Aufwärmen in einem Gesprächstempo (nicht schneller als 4:55/km)
3km auf 4:25/km
3km auf 4:10/km
2km auf 4:00/km
2km auf 3:50/km, 90s Gehpause
1,5km Abkühlung im Gesprächstempo (oder langsamer!)
Mittwoch: 15 km Dauerlauf mit Runna
15km leichter Lauf in einem Gesprächstempo (nicht schneller als 4:55/km. Dies ist ein Limit, kein Ziel – laufe in einem Tempo, das dir wirklich leicht fällt!
Donnerstag: 1-km-Wiederholungen mit Runna
3km Aufwärmen in einem Gesprächstempo (nicht schneller als 4:55/km), 90s Gehpause
8 Wiederholungen von:
• 1km auf 3:40/km (3:30-3:50/km), 90s Gehpause
2km Abkühlung im Gesprächstempo (oder langsamer!)
Freitag: Restday
Samstag: 16 km Dauerlauf mit Runna
16km leichter Lauf in einem Gesprächstempo (nicht schneller als 4:55/km. Dies ist ein Limit, kein Ziel – laufe in einem Tempo, das dir wirklich leicht fällt!
Sonntag: 30 km Renntraining Langer Lauf mit Runna
15km im Gesprächstempo
15km auf 4:20/km (dein Zieltempo Marathon)
Trainingsaufbau Woche 1:
Montag: Restday
Dienstag: Progressiver Lauf mit Runna
1,5km Aufwärmen in einem Gesprächstempo (nicht schneller als 4:55/km)
3km auf 4:25/km
3km auf 4:10/km
2km auf 4:00/km
2km auf 3:50/km, 90s Gehpause
1,5km Abkühlung im Gesprächstempo (oder langsamer!)
Mittwoch: 15 km Dauerlauf mit Runna
15km leichter Lauf in einem Gesprächstempo (nicht schneller als 4:55/km. Dies ist ein Limit, kein Ziel – laufe in einem Tempo, das dir wirklich leicht fällt!
Donnerstag: 1-km-Wiederholungen mit Runna
3km Aufwärmen in einem Gesprächstempo (nicht schneller als 4:55/km), 90s Gehpause
8 Wiederholungen von:
• 1km auf 3:40/km (3:30-3:50/km), 90s Gehpause
2km Abkühlung im Gesprächstempo (oder langsamer!)
Freitag: Restday
Samstag: 16 km Dauerlauf mit Runna
16km leichter Lauf in einem Gesprächstempo (nicht schneller als 4:55/km. Dies ist ein Limit, kein Ziel – laufe in einem Tempo, das dir wirklich leicht fällt!
Sonntag: 30 km Renntraining Langer Lauf mit Runna
15km im Gesprächstempo
15km auf 4:20/km (dein Zieltempo Marathon)