Danke Leute, werde ganz rot.
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2025, 07:37
Echt krass was du so abreißt. Habe bisschen den Überblick verloren. Aber soo lange bist du noch nicht im Ausdauergame oder?
Oktober/November 2023 angefangen es als Sport zu machen, mit dem Hintergrund dass ich zu ungeduldig für Spaziergänge war und sie deshalb joggen wollte.
Richtig motiviert aber eigentlich erst nach dem Halbmarathon April 2024, davor halt 3 Läufe pro Woche und vlt 30 Wochenkilometer.
Möglicherweise sollte ich es dazu zählen, dass ich meine ganze Kindheit/Jugend/frühes Erwachsenenalter größtenteils nur mein Fahrrad als Transportmittel hatte und ergo viel gefahren bin, dazu noch ein Leben das aus VO2Max Intervallen bestand weil ich fett war und überall hinhetzen musste weil ich immer zu spät war, Sprints durch den Tiefschnee zum Bahnhof ein paar Minuten bevor der Bus fährt und so. kA ob das eine Basis legt weil sonst wüsste ich nicht wo die herkäme. Beim Rugby damals ist mir das Herumlaufen jetzt auch nicht schwer gefallen, verglichen mit der Peergroup aka den anderen Spielern der zweiten Liga und davor hatte ich echt null getan außer halt Powerlifting.
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2025, 08:36
Wir beide sind Trailbuddies und ich freue mich mega für dich. Leistungstechnisch hast du richtig geliefert, Wetter und Landschaft sieht auch toll aus.
Freue mich auf das nächste gemeinsame Event, auf bald
Danke Andreas! Freue mich auch sehr, wenn wir mal wieder ein Event gemeinsam haben. Ich freue mich schon darauf, wenn du dich bereit fühlst weiter in den Ultra-Trail-Bereich vorzustoßen, bin mega gespannt was da bei dir geht und wir finden da bestimmt was Cooles. Bist ja auch eine richtige Gams.
donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2025, 09:31
Bin gespannt wie das im Kreis laufen klappt

Trotz schöner Kulisse nicht mirin 33 die gleiche Runde zu machen
Ich glaube ich finde es sogar einfacher Runden statt abstrakten Kilometern vor mir zu haben.

Sicher angenehmer als bei einem Backyard Ultra, man kann ja schneller machen damit es schneller vorbei ist.
Und Hand auf's Herz, wer achtet bei einem Marathon noch so richtig auf die Strecke ab der Hälfte? Irgendwann ist es doch voll der Tunnel.
Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2025, 09:33
Dieser Log (u.a.) verschiebt mein Verständnis von was ausdauertechnisch in Länge und Zeit möglich ist. Richtig starke Leistungen hier und krasse Ziele!
Hmm, ich war auch überrascht, dass ich die eigentlich relative hohe Herzfrequenz im niedrigen Tempo-Bereich (was ja eher Richtung Marathon-Pace geht) so lange durchziehen konnte. Weil grundsätzlich kann man ja ewig wenn man die Intensität niedrig genug hält was ich jetzt nicht getan habe.
Meine Theorie ist die Kombination aus den Stöcken und mehr Kohlenhydraten pro Stunde. Die Stöcke machen halt ein Ganzkörper-Workout draus, da kann man mehr Intensität reinbringen ohne sich die Beine komplett zu ermüden. Müde Arme sind halt bei einem Lauf besser als müde Beine denke ich.
