Dafür gibts ja Leg Extension +Teilwh +Drops.pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2025, 19:18 Erstmal danke @-theANIMAL- für die konkreten Hinweise. So hab ich doch was, was ich ins nächste Training mitnehmen kann. Glaube Kontrolle ist echt das Zauberwort und halt Konzentration -einfach zum Dampf ablassen beugen wohl nicht so die gute Idee
![]()
Heute gabs kleinen Trainingslauf mit 4 Intervallen a 5Min in ca Race Pace
5k unter 30 wird aber glaub erstmal noch verschoben. Wie auch immer, am WE kommt ein Max-Versuch.
Screenshot_20250924_190922_Garmin Connect.jpg
Bockige Beugerin bekämpft Hipshift
- -theANIMAL-
- Quadzilla
- Trainingsbeginn: 2001
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 90
- Lieblingsübung: Legs
- Ich bin: Sore
Re: Bockige Beugerin bekämpft Hipshift
Right outa the DUNGEON...Ronnie Coleman hat geschrieben:"It's called Bodybuilding, the only way you can build muscle it's through repetition!
Heavy weight, as heavy as possible and as many reps as possible.
Ten is my minimum."
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: BB IST KEIN SPORT
- Ich bin: Non-Responder
- pushpony
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 77
- Lieblingsübung: Squat
- Ich bin: faul
Lass beide am SonntagMaxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2025, 19:41 Einfach machen, geht ganz schnell!
► Text anzeigen
LOGHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergewicht: 87
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Laufe Sonntach Halben, Schätzeleinpushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2025, 19:44Lass beide am SonntagMaxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2025, 19:41 Einfach machen, geht ganz schnell!
► Text anzeigen
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Einfach 5 km PR im Halbmarathon PR laufenMaxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2025, 19:49Laufe Sonntach Halben, Schätzeleinpushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2025, 19:44Lass beide am SonntagMaxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2025, 19:41 Einfach machen, geht ganz schnell!
► Text anzeigen
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
- pushpony
- Lounge Ultra
Ja, was Zotto sagt, stell dich ned so an 
LOGHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
- Maxim
- Lounge-Legende
haha, mein aktueller PR auf den 5er war eine Endbeschleunigung bei einem 18km Long Run sagen die Daten, 23:48 oder 4.46er.
Glaube nicht, dass ich das Sonntag auf den letzten 5km knacke. Sollte im Herbst mal einen im Training laufen.
Glaube nicht, dass ich das Sonntag auf den letzten 5km knacke. Sollte im Herbst mal einen im Training laufen.
- pushpony
- Lounge Ultra
Boah geil
Und du hast angefangen wie ich
Geil
Und du hast angefangen wie ich
Geil
- Maxim
- Lounge-Legende
nur für Dich, mein erster Lauf länger als 5km im August 2023pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2025, 20:06 Boah geil
Und du hast angefangen wie ich![]()
Geil

- pushpony
- Lounge Ultra
Das ist dedication und progress leuddeMaxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2025, 20:24nur für Dich, mein erster Lauf länger als 5km im August 2023pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2025, 20:06 Boah geil
Und du hast angefangen wie ich![]()
Geil
![]()
- pushpony
- Lounge Ultra
Ich hab aber früher "angefangen" als du, war nur teils zwischendurch auch wieder komplett raus
Mein erstes Mal 5k war so: PS keine Ahnung warum Strava da diese komische Medaille vergibt
Etwas später dann achievement:
Mein erstes Mal 5k war so: PS keine Ahnung warum Strava da diese komische Medaille vergibt
Etwas später dann achievement:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- pushpony
- Lounge Ultra
Was da wohl im Busch ist
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: BB IST KEIN SPORT
- Ich bin: Non-Responder
- Rhovan
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 85
- KFA: 30
- Lieblingsübung: Nackt Schwimmen
- Ich bin: dick bärtig u. nackt
Bei mir waren es damals nicht ganz 5km.
Ich kann das die anderen schon schrieben nur Unterschrieben. Auch wenn es mir selbst immer wieder schwer fällt. Man muss sich konzentrieren, egal ob beim Laufen oder beim Gewichte bewegen (macht man das nicht bei beiden Tätigkeiten?
)
Mir fehlt auch irgendwas zum auspowern. Also sich nach einem Mental anstrengenden Tag, mal einfach Körperlich durch zu bewegen ohne die ganze zeit drauf achten zu müssen ob man die Füsse genug hebt ect.
Und zum Thema flotter 5er. Gib gas, das packst du!
► Text anzeigen
Mir fehlt auch irgendwas zum auspowern. Also sich nach einem Mental anstrengenden Tag, mal einfach Körperlich durch zu bewegen ohne die ganze zeit drauf achten zu müssen ob man die Füsse genug hebt ect.
Und zum Thema flotter 5er. Gib gas, das packst du!
Mein Log: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 10:45 Es ist nun mal leider leichter es sich schwer zu machen, als es schwer ist, es sich leicht zu machen
- Pa3cia
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2014
- Körpergröße: 158
- Körpergewicht: 60
- Squat: 120
- Bench: 60
- Deadlift: 140
Der 5k unter 30min sollte drin sein. Ist halt wirklich einfach Mal etwas Durchquälen. Ich hatte vor meinen PRs dieses Jahr nur gemütliche Long Runs gemacht. Und hab mir die 5k dann schön geredet... Ist ja nur ne Mini Strecke und dass ich mich nur nen Bruchteil lang anstrengen muss. Der erste PR knapp unter 27min war auch unbeabsichtigt bei nem 10k Lauf, die anderen beiden waren auf Teufel komm raus gegen den Garmin Pacer.
war dann aber auch wirklich Belastungsgrenze ganz weit oben.
Und es kam gefühlt immer auf die letzten beiden km an. Wenn du hinten raus Reserven hast ist es wahrscheinlicher als wenn du vorne komplett all Out gehst. Zumindest so meine Erfahrungen aus meinem kurzen Ausflug in die Läufer Welt.
Und es kam gefühlt immer auf die letzten beiden km an. Wenn du hinten raus Reserven hast ist es wahrscheinlicher als wenn du vorne komplett all Out gehst. Zumindest so meine Erfahrungen aus meinem kurzen Ausflug in die Läufer Welt.