Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

KenTakel-Log, Heben, Laufen, Radeln

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

Re: KenTakel-Log, Heben, Laufen, Radeln

KenTakel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2025, 19:47 Nach Mittagslunch brutal müde geworden. Angefangen zu frieren. Zu Hause: 38 Grad Fieber
:aaaah:
:fine:
Raptor Jesus
Edler Spender

KenTakel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2025, 19:47 Nach Mittagslunch brutal müde geworden. Angefangen zu frieren. Zu Hause: 38 Grad Fieber
Hold, gute Besserung!
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87
Ich bin: Erkältet

Würde nicht soviel im Regen trainieren
:kruemel:
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Dachte kurz bin in @Leuckos Log

Gute Besserung!
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Rhovan
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 78
Ich bin: dick bärtig u. nackt

Gute Besserung, kurrier dich gut aus.
Mein Log: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 10:45 Es ist nun mal leider leichter es sich schwer zu machen, als es schwer ist, es sich leicht zu machen
KenTakel
Top Lounger
Körpergröße: 190
Sportart: Kraft, Triathlon
Ich bin: Zufrieden

Besten Dank für die Genesungswünsche!

Zum Glück keine Erkältung (hätte mich auch gewundert). Scheint iwas Lebensmittel- oder Magenmäßiges zu sein. Fieber hat gestern nachgelassen aber Bauchschmerzen und maximale Appetitlosigkeit sind dageblieben. Versuche jetzt so viel schonend zu essen wie eben geht (beim reinschaufeln wird es meist übler mit den Beschwerden). Theoretisch könnte ich wieder trainieren (außer laufen) aber wenn ich weder Schlaf noch Essen reinkriege, ergibt Training wirklich gar keinen Sinn. Warte bis morgen. Wenn es dann immer noch nicht besser ist, dann zum Onkel Doktor. Hoffe dass Restaurant wollte mich bloß vergiften und mein Körper schifft das jetzt langsam raus und gut ist. Mein Magengeschwür habe ich eigentlich erst in 20 Jahren erwartet.
KenTakel
Top Lounger

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2025, 07:23 Würde nicht soviel im Regen trainieren
:kruemel:
Gib mir noch 10 Jahre bis ich erwachsen/vernünftig werde.
KenTakel
Top Lounger

Bin wieder fit. Gefühlt am wärmsten Morgen des Jahres (20 Grad) konnte ich losradeln und die Kraft-Einheit hinter mich bringen. Durch die Lebensmittelgeschichte letzte Woche ist das Gewicht sauber runter gegangen und ich kann erneut von vorne beginnen.

Anonsten keine Besonderheiten. An Atmung und Technik wird weiter gearbeitet.

15.09.2025
Gewicht: 79,7kg (-2,5kg)
00:56h

Klimmzüge
4 Sätze

LH-Bankdrücken (pausiert)
5x3x55kg

LH-Kniebeuge
4x4x60kg

LH-Rudern vorgebeugt eng
3x10x50kg
KenTakel
Top Lounger

Die Nacht war leider kurz, weil Nachwuchs zahnt + Impfung (kann also nur auf einer Seite liegen) + Fieber. Von uns dreien hatte ich vermutlich trotzdem die beste Nacht. Habe vor meinem Lauf routinemäßig kurz gecheckt wie es auf der Arbeit aussieht und habe so sehr gehofft, dass ich einen Grund finde den Lauf zu skippen. Aber leider nichts. Die Magenverstimmung habe ich noch nicht ganz überwunden aber das sollte sich langsam bessern.

Dafür liefen die Intervalle richtig gut. In der zweiten Runde hatte sich die Pace irgendwie überhaupt nicht nach 4:15/km angefühlt. Keine Ahnung wo das Intervall herkam. Die letzte Runde habe ich dann nochmal versucht ein bisschen mehr rauszuholen und habe versucht unter 4:20/km zu bleiben und gemerkt wieviel mehr Luft da ist, wenn man sich nur zwingt. Die Pumpe hat da nochmal dann richtig aufgedreht und ich würde echt gern wissen wie hoch mein Puls war aber da ich ohne Pulsgurt gelaufen bin, gab es keine ordentliche Aufzeichnung.

16.09.2025

10 Min einlaufen
5x 5 Min (@4:40/km)
10 Min auslaufen
IMG_5916.jpeg
IMG_5918.jpeg
IMG_5919.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

Stark!
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

hold, fühle sehr mit dir
KenTakel
Top Lounger

Es ist Kreuzhebetag meine Kerle.

Schlaf wieder solala. Gewicht hat einen neuen Tiefstand erreicht. Trotzdem motiviert ins Training gegangen. Dadurch, dass ich das Volument eingedampft habe, ging die Einheit auch zackig rum. Hätte ich nicht so rumgetrödelt, wäre ich wahrscheinlich unter 50 Minuten durch gewesen.

Beim Kreuzeheben musste ich mich diesmal sehr darauf konzentrieren, dass die Schulterblätter hinten bleiben und mir ist zum ersten Mal aufgefallen, dass ich in der Endposition nicht fest stehe und teilweise sogar die Hacke hochgeht. Die Whd Anzahl war schon eher am Limit. Bis zum Arbeitsgewicht konnte ich ohne Zughilfen arbeiten.

17.09.2025
00:51h
Gewicht: 79,05kg

Klimmzüge
4 Sätze

LH-Kreuzheben
wu
3x4x120kg

Dips vorgebeugt
8,7,8,7

KH-Schulterdrücken
wu
3x4x20kg
Zuletzt geändert von KenTakel am 17. Sep 2025, 07:38, insgesamt 1-mal geändert.
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Ich bin: Erkältet

Klassische Kombiübung:
- Deadlift into Calfraises
KenTakel
Top Lounger

Heute entspanntester Tag der Woche. Easy Run. Puls mit Uhr gemessen, wird aber tendenziell zu hoch gewesen sein für einen wirklich technischen Easy run. War trotzdem entspannt. Die erste Hälfte konnte ich mich mit meinem Laufbuddy unterhalten, wodurch das Kreisgelaufe deutlich erträglicher wird.

18.09.2025
Gewicht: 79,8kg
IMG_5935.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
KenTakel
Top Lounger

Endlich mal wieder eine Woche in der ich den Plan durchziehen konnte. Ich arbeite mich noch auf mein Gewicht (Sowohl BW als auch Trainingsgewicht) vor der Trainingspause hin aber ich denke das habe ich schnell wieder eingeholt. Heute war eher die Technik limitierender Faktor, denn von der Kraft wäre mehr gegangen aber dann wäre es unsauber geworden.

Da ich am Ende dann noch etwas Zeit hatte, habe ich den Zercher-Carry ausprobiert. Bin noch unschlüssig wie ich die Übung finden soll. Den Bauch habe ich immer nur am Ende der Übung bemerkt, hauptsächlich waren es dann doch die Arme, die ich gespürt habe. Die Übung kann ich dann auch fast nur machen, wenn ich alleine bin, weil die Outdooranlage nicht besonders viel Platz hat für diese Übung. Die Armbeugen haben weniger gelitten als erwartet.

Am Wochenende ist bereits volles Programm, insofern sind da keine Aktivitäten geplant. Höchstens mal Laufen oder Radeln.

19.09.2025
Gewicht: 80,7kg (+0,9kg)
01:06h

Klimmzüge
4 Sätze

LH-Bankdrücken
wu
5x50kg
4x55kg
4x55kg
5x55kg

LH-Kniebeuge