H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2025, 19:31
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2025, 17:53
CRP schon ein bisschen erhöht, sieht jetzt aber nicht so aufällig aus, geschweige denn in Richtung kompletter Überbelastung gehend wobei da halt einfach subjektives Empfinden doch der
CRP sollte unter 1 sein...
Logischerweise schlägt das auf alles - auch auf den Darm
Deine Ernährung sieht sehr mau aus - bei dem Laufpensum bist du doch krass im Defizit oder
@Zotto hatte das auch schon gemeint.
Mein Plan war 500kcal Defizit (80kg -> 67kg) um den Hormonhaushalt zu verbessern, aber vielleicht ist das bei den wiederkehrenden Infekten erst einmal kontraproduktiv.
► Text anzeigen
Sind knapp 2300-2400 kcal, müssten meiner Meinung nach meine Erhaltungskcal sein. Also mit Gassi, Radfahren, Haushalt, Handwerken ect. Alltag halt. Hatte ich mein Gewicht gehalten. Als ich noch getrackt habe. Man muss dazu sagen, das ich halt locker 6-8h auf einem Bürostuhl sitze.
Mit Sport, egal ob Kraft oder Laufen ging es dann langsam nach unten. Während den Läufen gibt's ca. 240-400kcal Carbs die Stunde. Bei Sozialenanlässen dann meist eine Pizza oder ein Kochkäseschnitzel und die Reste die mir noch so zufliegen. Sind dann halt locker 1000-1500 kcal und mehr die durchschnittlich einmal die Woche dazu kommen.
Priorität sollte wohl erst mal sein: Gesund werden, dann abnehmen. Werde die nächsten Wochen alles Tracken und schauen, wie sich CRP + Infekte entwickeln wenn ich mehr esse.
Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und hier mal vorbei schaust, schätze ich sehr!
Bis auf das meine Haut immer wieder Juckt, geht es mir stand heute echt gut. Kann allerdings nicht einschlafen, Innere Unruhe aber keine negativen Gefühle oder Gedankenspiralen.
Aktionsplan:
1. Allergologe-Termin So schnell wie möglich (Ich tippe auf Birke und Gräser)
2. Antihistaminika täglich (H1 Lovocitirizin)
3. Am 15.09.25 CRP, Selen und Vitamin D kontrollieren (Soll ich da noch was mit checken lassen?)
4. Ich esse und Tracke 3200-3500 kcal täglich + Wiegen. An Lauftagen 3800+ kcal.
5. Wenn 7 Tage Symptomfrei: Lauftraining max. 30km/Woche + Krafttraining ohne Intensität bis neue CRP-Werte da sind (mindestens 2 Wochen)
6. Vitamin D 8000 IE am Tag (Aktuell 43,9 Möchte ich ja am 15.09 noch mal checken lassen, weshalb ich keine Überdosis befürchte.)
Was haltet ihr davon? Vorschläge Anregungen?