Supported die Lounge und gönnt euch unser neues Video!

LL's most average Hybrid-Log

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Asmodäus
Top Lounger
Körpergröße: 180
Bench: 130
Deadlift: 220
Lieblingsübung: essen
Ich bin: zu dünn

Re: LL's most average Hybrid-Log

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 09:49 Bild

Glaube das ist ne Anpassungsfrage.
Kann halt sein das du nicht direkt beo Versuch eins einen Streak bis in die Unendlichkeit durchziehen kannst.
Das ist ja eigentlich auch mein Mindset. Ist halt die Frage, wie gesund das ist :-)
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 09:57 Wenn die Hüfte zwickt, würde ich sofort die Umfänge reduzieren. Das kann sonst schmerzhaft und auch im Alltag nervig werden.
Werde erstmal weiter mit gezieltem Stretching dran arbeiten. Wenn es aber dazu führt, dass dafür aus täglichen 15 Minuten bald tägliche 30-45 Minuten Stretching werden müssen, ist es mir das nicht wert.
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 09:43 @Lauch hast du eigentlich irgendwelche Probleme/Wehwehchen durch das tägliche Laufen? Oder am Anfang gehabt?

Ich mache das ja jetzt erst seit sechs Tagen, merke aber sofort, wie meine Hüfte nicht wirklich mit der Regeneration hinterherkommt. Obwohl ich den Großteil wirklich komplett low-intensity mache. Ich werde erstmal dran bleiben, aber ob sich das Konzept für mich dauerhaft als machbar darstellt, bezweifle ich etwas.
Ich glaube, dass mein Körper Ruhetage benötigt. Habe ja schon öfter solche Versuche gemacht und es nie langfristig durchziehen können.
Ich hatte da keine Probleme aber ich denke schon, dass es etwas Gewöhnung braucht. Was man natürlich immer machen kann ist deutlich die Pace zu reduzieren. Bis es besser wird. Run/Walk oder soetwas. Für mich wäre ja auch eine 8er Pace okay (ist unter einer Stunde) aber so langsam sein schaffe ich nicht. :-)
Sonst ist ein Pausentag auch kein Beinbruch. Wenn du einigermaßen dran bleibst dann gewöhnt sich dein Körper schon noch daran. Unsere Spezies ist auf viel mehr als 6.71km Laufen pro Tag ausgelegt. :)
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87
Ich bin: Erkältet

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 11:41

Kann halt sein das du nicht direkt beo Versuch eins einen Streak bis in die Unendlichkeit durchziehen kannst.
Das ist ja eigentlich auch mein Mindset. Ist halt die Frage, wie gesund das ist :-)
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 09:57 Wenn die Hüfte zwickt, würde ich sofort die Umfänge reduzieren. Das kann sonst schmerzhaft und auch im Alltag nervig werden.
Werde erstmal weiter mit gezieltem Stretching dran arbeiten. Wenn es aber dazu führt, dass dafür aus täglichen 15 Minuten bald tägliche 30-45 Minuten Stretching werden müssen, ist es mir das nicht wert.
Was dehnst du denn da so?
Frage für einen Freund.
Asmodäus
Top Lounger

Donnerstag, 07.08.2025

Kreuzheben konventionell
140x 5
160x 5
180x 5

Klimmzug OG
107 (=+20)x 3
87 (=BW)x 9

Schrägbankdrücken LH
100x 3
80x 7

Seitheben PL
30x 12, 10, 8

Butterfly Reverse
30x 15, 11, 9

Scott Curls PL
35x 12, 9, 8

Trizeps Kabel Seil
40x 12, 10, 9

Wie schon bei der Bank am Montag - uff, harter Start in den Wendler Zyklus. Ich glaube von meinen PR‘s bin ich aktuell Lichtjahre entfernt. Habe die Berechnungsgrundlage schon 10kg leichter angesetzt und trotzdem ist es Sack schwer! Immerhin die Vorgaben gepackt heute.
Andererseits- was will ich erwarten? Erstes heben seit dem 11.07. und zusätzlich noch das tägliche laufen. Ist klar, dass da nicht die Bestleistung abgerufen werden kann. Mund abputzen und weiter.

Ich denke, ich muss auch mehr essen. Ich teste jetzt schon eine ganze Weile (mit Ausnahme der zwei Wochen nach dem Mammut) den Garmin Verbrauch + 200-300 Kalorien aus. Das Gewicht steigt kaum und ich habe sogar das Gefühl eher leaner zu werden. Denke also, dass mein tatsächlicher Verbrauch höher liegt und ich mehr essen muss.
Werde diesen Trainingszyklus noch abwarten und dann ggf. Mal auf Garmin + 400-500 gehen im ersten Step.
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: bemüht

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 18:24
Ich denke, ich muss auch mehr essen. Ich teste jetzt schon eine ganze Weile (mit Ausnahme der zwei Wochen nach dem Mammut) den Garmin Verbrauch + 200-300 Kalorien aus. Das Gewicht steigt kaum und ich habe sogar das Gefühl eher leaner zu werden. Denke also, dass mein tatsächlicher Verbrauch höher liegt und ich mehr essen muss.
Werde diesen Trainingszyklus noch abwarten und dann ggf. Mal auf Garmin + 400-500 gehen im ersten Step.
Bei mir war der bei Garmin angezeigte Verbrauch auch viel zu niedrig. Mit 400 - 500 Kcal mehr als der damalige Durchschnittswert nehme ich ganz ganz langsam endlich mal zu.
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87
Ich bin: Erkältet

Gerade mal nachgesehen. Garmin zeigt bei mir deutlich über 500 Kalorien weniger an als ich esse (ohne nennenswert zuzunehmen).

Für die letzten 4 Wochen:
3400 vs 4100
Zuletzt geändert von Leucko am 7. Aug 2025, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Tobeass
Top Lounger
Körpergröße: 181
Sportart: Hybrid
Lieblingsübung: Im Kreis laufen

Muskeln verbrennen halt mehr Kcal als Fett.
Und Garmin weiß ja nicht, dass wir alle die übelsten Maschinen sind.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

Mirin.
Würde sagen bei mir gefühlt eher das Gegenteil, aber tracke halt nicht.

Glaube 1Monat ohne Heben hat da den größeren Einfluss gehabt.
Nächste Einheit läuft safe schon wieder besser
Asmodäus
Top Lounger

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 16:12
Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 09:43 @Lauch hast du eigentlich irgendwelche Probleme/Wehwehchen durch das tägliche Laufen? Oder am Anfang gehabt?

Ich mache das ja jetzt erst seit sechs Tagen, merke aber sofort, wie meine Hüfte nicht wirklich mit der Regeneration hinterherkommt. Obwohl ich den Großteil wirklich komplett low-intensity mache. Ich werde erstmal dran bleiben, aber ob sich das Konzept für mich dauerhaft als machbar darstellt, bezweifle ich etwas.
Ich glaube, dass mein Körper Ruhetage benötigt. Habe ja schon öfter solche Versuche gemacht und es nie langfristig durchziehen können.
Ich hatte da keine Probleme aber ich denke schon, dass es etwas Gewöhnung braucht. Was man natürlich immer machen kann ist deutlich die Pace zu reduzieren. Bis es besser wird. Run/Walk oder soetwas. Für mich wäre ja auch eine 8er Pace okay (ist unter einer Stunde) aber so langsam sein schaffe ich nicht. :-)
Sonst ist ein Pausentag auch kein Beinbruch. Wenn du einigermaßen dran bleibst dann gewöhnt sich dein Körper schon noch daran. Unsere Spezies ist auf viel mehr als 6.71km Laufen pro Tag ausgelegt. :)
Den letzten Satz unterschreibe ich natürlich sofort! Da würde ich auch nie drüber diskutieren.
Ich laufe ja so schon sehr langsam, um entsprechend niedrig mit der HF zu bleiben :-)
Aber vielleicht muss ich einfach akzeptieren, dass es nicht sofort am Anfang klappt mit jeden Tag und zwischendurch mal einen Tag nicht laufen. Wenn die Intervalle der benötigten Pausentage dann länger werden, ist das ja auch ein Fortschritt.
Asmodäus
Top Lounger

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 16:16
Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 11:41

Was dehnst du denn da so?
Frage für einen Freund.
Vieles hier von (all credits to @husefak)

https://lauftipps.ch/lauftechnik/dehnen ... ssammlung/

Zusätzlich noch ein paar (für mich) essenzielle Dinge wie: Hängen, Couch Stretch, Tiefe Hocke/Kniebeuge, Ausfallschritt mit Neigung zur Seite

Da muss man halt bisschen tüfteln, wo die individuellen Problemzonen sind. Aber grundsätzlich als Orientierung finde ich den Link top.
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 19:23
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 16:12

Den letzten Satz unterschreibe ich natürlich sofort! Da würde ich auch nie drüber diskutieren.
Ich laufe ja so schon sehr langsam, um entsprechend niedrig mit der HF zu bleiben :-)
Aber vielleicht muss ich einfach akzeptieren, dass es nicht sofort am Anfang klappt mit jeden Tag und zwischendurch mal einen Tag nicht laufen. Wenn die Intervalle der benötigten Pausentage dann länger werden, ist das ja auch ein Fortschritt.
Ja auf jeden Fall. :up:
Aber wenn du eh mal Lust auf Bewegung hast, probier das mit Run/Walk halt echt mal, kannst ja einfach flott spazieren und immer ein bisschen Joggen wenn die Pace zu hoch (aka zu langsam) wird, würde mich auch interessieren wie es dir damit geht. :)
Asmodäus
Top Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 18:49 Mirin.

Schwierig, da eine Aussage zu treffen, wenn du nicht trackst, oder? Hatten wir ja schon mal: was man nicht an Daten festhält, kann man nicht analysieren.

Beim zweiten Part gebe ich dir recht, denke (und hoffe) ich auch.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 20:10
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 18:49 Mirin.

Schwierig, da eine Aussage zu treffen, wenn du nicht trackst, oder? Hatten wir ja schon mal: was man nicht an Daten festhält, kann man nicht analysieren.

Beim zweiten Part gebe ich dir recht, denke (und hoffe) ich auch.
Vermutlich.
Aber ich hab ja mal getrackt, auch zu Zeiten von Garmin Nutzung.
Im Erhalt und im Aufbau konnte man mit den Zahlen arbeiten, im Defizit nicht wirklich.
Da musste ich immer ein gutes Stück mehr abziehen als erwartet.
Searching
Lounge Ultra
Ich bin: Kreuzheben

Schon ziemlich schwerer Einstieg beim Kreuzheben, gibt es eigentlich Videos von deinem Heben?
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
Asmodäus
Top Lounger

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 22:46 Schon ziemlich schwerer Einstieg beim Kreuzheben, gibt es eigentlich Videos von deinem Heben?
Wie hättest du denn begonnen? Hab einfach bei Wendler meinen PR -10kg als Grundlage genommen.
Ja, Videos von meinen letzten beiden PR's habe ich, aber habe ich hier nie hochgeladen.

Du kommst aus Köln oder? Ich kann gerne mal vorbei kommen und du bringst mir bei, wie ich auf 300 komme :-)
Antworten