Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

.dnl - Bodybuilding für Ringen/Grappling

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
.dnl
Moderator
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Re: .dnl Volumengeballer

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2023, 17:32
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2023, 14:42 Aktuell ist einfach der worm drin.
Habe mich noch nicht entschieden, wie es weiter geht. Gerade wieder so eine Phase, wo ich aufhören will mit Sport oder einfach was anderes anfange. Mal schauen.

Beuge
170x4 lolwhack
140 2x8
Dann keine Lust mehr wegen topsatz.

Bisschen rumgepumpt und heim. Richtig das weake mindset, aber auch egal.
Ich kenne so Phasen sehr gut. Bisher habe ich immer einfach weitergemacht, aber manchmal Frage ich mich, ob ich mit Fußball oder Tennis an ein paar Tagen pro Woche nicht glücklicher wäre.

Du betreibst ja Leistungssport nur ohne aktiv auf Wettkämpfen zu sein (bist kein WK Athlet, oder?) und da kommst du offenbar ein bisschen in eine Gratifikationskrise.

Manchmal ist es gar nicht so einfach sich von etwas zu trennen, auch von Hobbies nicht.
Würde mich nicht als Leistungssportler bezeichnen. Gehe halt 4-5x die Woche zum Sport und achte etwas auf Ernährung. Dennoch ist das, was dabei raus kommt viel zu wenig für den Input. Das nervt einfach.
Evtl. werde ich doch Mal wieder grappling machen, wenn mein Ellenbogen gecheckt ist. Mal sehen, vielleicht mach 2-3x GK + 2-3x grappling glücklicher als der Müll.
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
Bb.adept
Moderator

Was soll ich denn dann sagen :-) Mit deinen Kraftwerten bist du aber schon sehr gut dabei. Das erreichen wohl die wenigsten Sportler.

So Phasen sind wohl unvermeidbar. Für eine BB Optik muss man schon einiges investieren, mit 2x Krafttraining pro Woche und das wohl eventuell noch unregelmäßig wird das nix. Rein für die Trainingseinheiten macht man das Ganze aber dann auch nicht, die Optik ist schon auch Ziel. Zumindest bei mir ist es so.
.dnl
Moderator

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2023, 19:39 Was soll ich denn dann sagen :-) Mit deinen Kraftwerten bist du aber schon sehr gut dabei. Das erreichen wohl die wenigsten Sportler.

So Phasen sind wohl unvermeidbar. Für eine BB Optik muss man schon einiges investieren, mit 2x Krafttraining pro Woche und das wohl eventuell noch unregelmäßig wird das nix. Rein für die Trainingseinheiten macht man das Ganze aber dann auch nicht, die Optik ist schon auch Ziel. Zumindest bei mir ist es so.
Optik ist für mich sekundär. Will einfach nur irgendwann geisteskrank dicke Beine haben.
Aber verstehe dich da auch. Ich muss mir da Mal in Ruhe Gedanken machen und dann schaue ich Mal, wie ich weitermachen werde.
LOG

Bb.adept
Moderator

Na, das ist ja immer Ansichtssache ob die nun dick oder nicht sind :) Ich finde deine Beine sind bereits "geisteskrank dick", allerdings würde ich das wohl anders sehen, wenn ich auch so dicke Keulen hätte.

Mehr als das was ich schrieb kann ich dir leider auch nicht raten. Ich bin ja in einer ähnlichen Situation, immer mal wieder diese Gedanken dass andere Sportarten ja auch Spaß machen, aber eben kaum kompatibel sind.
.dnl
Moderator

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2023, 20:08 Na, das ist ja immer Ansichtssache ob die nun dick oder nicht sind :) Ich finde deine Beine sind bereits "geisteskrank dick", allerdings würde ich das wohl anders sehen, wenn ich auch so dicke Keulen hätte.

Mehr als das was ich schrieb kann ich dir leider auch nicht raten. Ich bin ja in einer ähnlichen Situation, immer mal wieder diese Gedanken dass andere Sportarten ja auch Spaß machen, aber eben kaum kompatibel sind.
Ja das ist eben genau der Punkt. Macht vielleicht etwas anderes wieder richtig Spaß oder quäle ich mich weiter dumm durch.
Wir werden sehen.
Habe mir Mal zwei drei Programme angeschaut und werde mir nochmal richtig Gedanken machen.
LOG

sf2driver
Community Manager

War wären denn genau deine Wünsche was den "richtigen" Output angeht?
Oder einfach nur dicke Beine sonst nix? :D
Moe
Top Lounger

260kg Squat
180kg Bench
300kg Deadlift
.dnl
Moderator

Moe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2023, 21:19 260kg Squat
180kg Bench
300kg Deadlift
Bruder. Würde mich mit 200kg beuge, 160kg bank und 260kg DL zufrieden geben.

Heute letzte Woche, dann für 1-2 Wochen harten deload. Danach 3-4 Wochen Fokus Beine weil Ellenbogen etwas entzündet hehehehe.

Heute
Bankdrücken
125kg 1x6 1ct pausiert (pr)
110kg 10/10/8/7 tng

Assistenz
Hexbsr heben 170kg 4x10
Legcurls 4x12
Etc pp
LOG

Shankz
Sir Squatalot

Deine Bank ist einfach richtig stark, Hut ab :thumbsup:
nieto6
Hombros de hierro
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 189
Körpergewicht: 87
Ich bin: Blonde Fragility

grade so ein Deload wird die bestimmt gut tun, zu schauen, wo die Reise hingehen soll.
Ideen hast du vermutlich schon reichlich / genug. Außedem ist ja nichts, was man hier entscheidet irrevesibel.
Logversuch: viewtopic.php?t=409
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2024, 15:45
Der junge drüggt mehr als du hebst, also hat er auch mehr credibility.
Berliner
Moderator
Körpergröße: 193
Körpergewicht: 106

Shankz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2023, 07:44 Deine Bank ist einfach richtig stark, Hut ab :thumbsup:
Wohlgemerkt noch rasch nen PR mit nem entzündeten Ellenbogen rausgehauen. :kruemel:
15-07-2008
Onid
Lounger
Körpergewicht: 90
Sportart: Beerpong
Squat: 210
Deadlift: 265
Snatch: 107

.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2023, 22:13 Bruder. Würde mich mit 160kg bank zufrieden geben.

Bankdrücken
125kg 1x6 1ct pausiert (pr)
Leg dich halt hin und drück die 160 pepcorn
.dnl
Moderator

Heute letzte Einheit vor dem deload.
Ich merke, dass ich 11/10 erschöpft bin und psychisch und physisch eine Pause brauche.

Kreuzheben
235kg 1x2,5 (grrr) + 1

Larsen Press
117,5kg 3x10 (lol)

SSB abgebrochen weil durch

Assistenz
Arme, core

Nun bis Montag oder Dienstag Pause.
Alles etwas überdenken und hart deloaden.
LOG

Berliner
Moderator
Körpergröße: 193
Körpergewicht: 106

Beeindruckende Larsen Press. Den Deload hast du dir verdient. Bin echt gespannt, wie es hier danach weitergeht!
15-07-2008
.dnl
Moderator

Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2023, 19:59 Beeindruckende Larsen Press. Den Deload hast du dir verdient. Bin echt gespannt, wie es hier danach weitergeht!
Danke!
Ja muss mir Mal richtig Gedanken machen.
Würde die nächste Woche Mal 1-2 Ideen Posten.
LOG

Antworten