Gar nicht creepyZotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2025, 23:05Werde im Hofgarten Ausschau halten ..Primadonna hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2025, 23:02 Hab mich leider schon im August auf einen Lauf eingelassen, muss mich danach leider erstmal vier Wochen erholen. Sorry
The Boston Project - Heartbreak or Heartbreak Hill!?
- Primadonna
- Shoulder Goddess
Re: The Boston Project - Heartbreak or Heartbreak Hill!?
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Donnerstag, 31. Juli: Progressive Run - Berlin Block Woche 6/13
Und die nächste brutale Tempo-Einheit mit einem 10 km Block ohne Pause wurde eingesackt. War sehr dankbar für die kühlen Temperaturen. Die 4.30er und 4.15er Blöcke gingen recht zügig vorbei. Bei 4.05 über 3km ging die gefühlte Anstrengung dann doch etwas hoch und am Ende habe ich es dann bei einem Kilometer in 3.55 Pace belassen. Brauche noch Körner für den 32 km Long Run am Sonntag und finde mitten in der Woche im Training eine 20.30 über 5km und 42.39 über 10km laufen auch völlig ausreichend. Morgen dann Beine hoch, damit am Wochenende die letzten 50 km folgen können. Insgesamt im Juli somit bei ca. 310 Kilometern gelandet. Bin damit soweit zufrieden, aber im August muss da noch mehr kommen.
Trainingsaufbau:
Progressive Run with Runna
1.5km warm up at a conversational pace (no faster than 4:55/km)
3km at 4:30/km
3km at 4:15/km
3km at 4:05/km
1km at 3:55/km
1.5km cool down at a conversational pace (or slower!)
BMW Berlin Marathon Plan (Week 6/13)
Trainingsaufbau:
Progressive Run with Runna
1.5km warm up at a conversational pace (no faster than 4:55/km)
3km at 4:30/km
3km at 4:15/km
3km at 4:05/km
1km at 3:55/km
1.5km cool down at a conversational pace (or slower!)
BMW Berlin Marathon Plan (Week 6/13)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„i'm a high performance athlete, athletes sweat, sweat baby, kih kih kih, rrrar, sweat sweat, woo woo“ (Daniel Ricciardo)
- Stewardess
- Top Lounger
Was für eine Zeit strebst du den an?
Und Köln stellt seinen Saisonhöhepunkt dar?
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- Zotto
- Lounge Ultra
Eine gute und durchaus berechtigte Frage! Bisher habe ich auf Ankündigungen in Form einer konkreten Zielzeit bewusst verzichtet, um dem Training erstmal Raum zu geben und zu sehen, wie ich mit den ambitionierten Vorgaben des Runna-Plans zurechtkomme. Die hier aufgeführten Trainingseinheiten in Vorbereitung auf den Berlin Marathon am 21. September zielen auf folgende Zeit ab: Dass ich in Berlin keinen 2.59 Marathon laufen werde, ist mir klar. Bei meinem Leistungsstand muss an einem normalen Tag eine Zeit von unter 3.10 einfach drin sein. Somit wäre Köln für mich einfach eine Spaßveranstaltung, die ich wegen der guten Stimmung und um einen Kumpel zu pacen mitnehmen würde. Der Marathon bleibt aber der Marathon und ist mit kurzen Distanzen wie den 10 km oder dem Halbmarathon nicht zu vergleichen. Falls etwas in Berlin schiefgehen sollte, hätte ich mit dem Rennen in Köln zwei Wochen später allerdings eine Ausweichmöglichkeit.Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2025, 15:24 Was für eine Zeit strebst du den an?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„i'm a high performance athlete, athletes sweat, sweat baby, kih kih kih, rrrar, sweat sweat, woo woo“ (Daniel Ricciardo)
- Zotto
- Lounge Ultra
Mittlerweile steht sogar Lionel zweimal die Woche im Gym. Gibt langsam keine gute Entschuldigung mehr.

- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Krafttraining ist ja auch essentiell für Ausdauersport und kein optionales Ding.
- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: unbequem
Endziel sind die Sub 3, dass die Antwort 
Ich teile deine Realistische Einschätzung zur aktuellen Leistung, spätestens in 2026 fällt die 3std Marke.
Ich teile deine Realistische Einschätzung zur aktuellen Leistung, spätestens in 2026 fällt die 3std Marke.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
LOG: viewtopic.php?t=272