Habe etwas recherchiert, gibt viele Nutzer die das Problem haben. Du hast recht wenn man alles als Race angibt, sind die Zeiten echt, da dann die "Elapsed Time" verwendet wird. Ansonsten nutzt Strava eine sogenannte "Moving Time", die natürlich alle Hundepausen etc. rauslässt.Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2025, 14:07Kannst du bei Strava nicht irgendwo Auto-Pause deaktivieren?Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2025, 13:59Genau, aktuell hole ich mit TAO die Daten über Strava rein, leider konnte ich Strava noch nicht abgewöhnen die Daten aufzupolieren. Weshalb die Daten dann halt etwas murks sind.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2025, 13:24 Du meinst in TAO? Da lade ich bei Coros die .fit Files runter und lade sie hoch. Mit Garmin schon einfacher aber Coros interessiert sich leider nicht allzu sehr für Interoperabilität mit anderen Plattformen.
Hier mal ein Diff von gestern:
Gerade beim Hundefahrtspiel sieht man es deutlich, da rechnet Strava die Stehzeiten raus.
Strava:
5,34 km, 35:11, 6:35 /km
Polar:
5,34 km, 41:27, 07:46 /km
Kann man das bei Strava ausstellen das die die Daten Polieren?
Wenn nicht, muss ich halt den selben weg gehen wie du und die daten von hand in TAO laden, wenn ich mir keine neue Uhr zulegen will.
https://support.strava.com/hc/de/articl ... -und-Tempo
Oder alles als Wettkampf aufzeichnen
Also nein, ist aktuell nicht möglich ausser alle Läufe als Race zu makieren. Also ja ich sollte die Einheiten händisch impotieren.