Was lest/hört ihr gerade?

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Meistermasse
Neuer Lounger

Re: Was lest/hört ihr gerade?

MSK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2025, 20:03next
Die Bücher von Ferdinand von Schirach gefallen mir auch alle sehr gut.

Aktuell:

Letzte Chance - Robin Alexander
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Spotify startet Hörbücher+: Hörzeit-Abo ergänzt Premium-Abo

https://www.iphone-ticker.de/spotify-st ... bo-260268/
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Das scheint mir übertrieben teuer zu sein :fry:
Hab gestern bspw. erst wieder 3 Monate Audible für 0,99 Cent pro Monat gekauft - so etwas gibt's ja ständig.

Da bleibe ich bei den 12h monatlich bei Spotify und kombiniere lieber. Man hat ja eh zig Apps für alles :o
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2025, 08:17 Das scheint mir übertrieben teuer zu sein :fry:
Hab gestern bspw. erst wieder 3 Monate Audible für 0,99 Cent pro Monat gekauft - so etwas gibt's ja ständig.

Da bleibe ich bei den 12h monatlich bei Spotify und kombiniere lieber. Man hat ja eh zig Apps für alles :o
Vorteil ist doch, dass man keine Hörbücher kaufen muss, oder?
Flocki
Weißwurscht

Ist das ein Vorteil? Kommt wohl drauf an

die meisten Hörbücher, die ich höre sind eigentlich easy immer so 9-15 Std.- heisst die inkludierte Hördauer ist für mich eher so semi.
Muss man halt immer aufpassen, wie lang das ist, was du bei Spotify hören willst
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2025, 08:29 Ist das ein Vorteil? Kommt wohl drauf an

die meisten Hörbücher, die ich höre sind eigentlich easy immer so 9-15 Std.- heisst die inkludierte Hördauer ist für mich eher so semi.
Muss man halt immer aufpassen, wie lang das ist, was du bei Spotify hören willst
Und diese kurzen Hörbücher - die du vermutlich auch kein zweites Mal hörst - möchtest du alle kaufen?
Flocki
Weißwurscht

da ich das Hörbuch eh nach maximal-möglicher Spieldauer bei Spotify auswähle, ist mir das eigentlich egal
ich bin, wie schon erwähnt, allgemein kein Fan dieser neuen Option weil ich früher alle der Hörbücher bei Spotify ohne irgendeine Begrenzung hören konnte.
Jetzt sind die meisten leider Teil dieser Option und nicht frei verfügbar - für mich also eher ein Nachteil

Exklusive oder richtig lange Hörbücher hol ich mir sowieso bei audible
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2025, 08:17 Das scheint mir übertrieben teuer zu sein :fry:

Isso. Und man kann die Optionen aus anderen Ländern noch wahr nehmen plus die Verfügbarkeit im Audible Katalog. Ich höre während meines Abos fast immer nie das Guthaben, sondern erst später. Ich hab locker noch über 10 Titel, die ich noch nicht gehört habe.
Knolle
hundsgemein

Woche 30

Buch Nummer 30

Der Report der Magd von Margaret Atwood
Die provozierende Vision eines totalitären Staats, in dem Frauen keine Rechte haben: Die Magd Desfred besitzt etwas, was ihr alle Machthaber, Wächter und Spione nicht nehmen können, nämlich ihre Hoffnung auf ein Entkommen, auf Liebe, auf Leben ... Margaret Atwoods »Report der Magd« ist ein beunruhigendes und vielschichtiges Meisterwerk, das längst zum Kultbuch avanciert ist.
Das Buch ist ja hochgelobt und wurde ja vom Spiegel als "in einer Reihe mit Orwell und Huxley" bezeichnet, aber das ist für mich bei weitem nicht der Fall. Ich kenne die Serie nicht, aber den Hype um selbige. Daher war ich mit dem Thema vertraut und fand die Idee eigentlich gut und war gespannt, wie der literarische Aufbau dieser Idee ist. Leider wurde ich dann doch sehr enttäuscht. Die ganze Dystopie, geschildert aus dem Blick von Desfred (wo ich leider immer diese anstrengende Elisabeth Moss vor Augen habe) ist sprachlich flach und sehr abgehackt und eintönig. Es wirkte alles sehr teilnahmlos und eine richtige Beziehung konnte man zur Erzählerin nicht aufbauen. Auch bei der Herleitung der Situation war alles sehr vage und wenig konkret. Eine Erklärung a la "auf einmal war der Präsident tot und dann war auf einmal alles anders" ist schon sehr dünn und da hat es sich Atwood sehr leicht gemacht. So geht es eigentlich bei allen Punkten im Buch, die etwas Fantasie benötigt hätten: nie wird es mal etwas konkreter. Auch die absurden Riten sind einfach gegeben (warum muss die Ehefrau bei der Geburt dabei sein und so tun als würde sie gebären? Es bleibt einfach albern).
Die "historische Einordnung" zum Schluss des Teils hab ich erst für Satire gehalten. Irgendwie nicht sehr abholend.
MSK
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Sportart: Alles

Eben angekommen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
feelsokman
Socke
Lounger
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 69
Squat: 90
Bench: 80
Deadlift: 130
Ich bin: stets bemüht

Mäx
Lounger

Meine geniale Freundin von Elena Ferrante
In einem volkstümlichen Viertel Neapels wachsen sie auf, derbes Fluchen auf den Straßen, Familien, die sich seit Generationen befehden, das Silvesterfeuerwerk artet in eine Schießerei aus. Hier gehen sie gemeinsam in die Schule, die unangepasste, draufgängerische Lila und die schüchterne, beflissene Elena, beide darum wetteifernd, besser zu sein als die andere. Bis Lilas Vater sein brillantes Kind zwingt, in der Schusterei mitzuarbeiten, und Elena mit dem bohrenden Verdacht zurückbleibt, das Leben zu leben, das eigentlich ihrer besten, ihrer so unberechenbaren Freundin zugestanden hätte.
Für die New York Times ist es das beste Buch des 21. Jahrhunderts. Zu meiner Schande kannte ich weder Buch noch Autorin bisher nicht nicht. Finde die Platzierung vielleicht etwas hochgegriffen, das Buch hat mir aber sehr gut gefallen. Mit einer sehr schönen, einfachen Sprache schafft Ferrante trotzdem eine dichte Atmosphäre. Die Konflikte innerhalb und außerhalb des Freundeskreises werden sehr gut beschrieben. Ich denke sogar, nach der Lektüre versteh ich teilweise auch die etwas komplizierte Beziehung meiner Frau zu ihren Freundinnen etwas besser. :-)
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Der große Sommer
Roman von Ewald Arenz

Toller Coming-of-Age Roman, würde ich jedem Fan von Coming-of-Age empfehlen - bzw. jedem der gerne in Erinnerungen an die eigene Jugend schwelgt.
Perfekt für die Urlaubszeit! Sehr realistisch und ohne zu dick aufzutragen wird eine wirklich nette Geschicht erzählt, war tatsächlich etwas traurig als es vorbei war!

"Die Zeichen auf einen entspannten Sommer stehen schlecht für Frieder: Nachprüfungen in Mathe und Latein. Damit fällt der Familienurlaub für ihn aus. Ausgerechnet beim gestrengen Großvater muss er lernen. Doch zum Glück gibt es Alma, Johann – und Beate, das Mädchen im flaschengrünen Badeanzug. In diesen Wochen erlebt Frieder alles: Freundschaft und Angst, Respekt und Vertrauen, Liebe und Tod. Ein großer Sommer, der sein ganzes Leben prägen wird."
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
Knolle
hundsgemein

Woche 31
(Hör -) Buch Nummer 31
Dune von Frank Herbert (Audible Guthaben)
Das atemberaubende Panorama unserer Zivilisation in ferner Zukunft – und eine Welt, die man nie vergisst: Arrakis, der Wüstenplanet. Einzigartig, herrlich – und grausam. Und doch haben es die Menschen geschafft, sich dieser lebensfeindlichen Umwelt anzupassen …
Frank Herberts Bestseller gilt als Meilenstein der Zukunftsliteratur – ein monumentales Epos, das jede Generation von Leserinnen und Lesern neu für sich entdeckt. Im März 2024 startet der zweite Teil der spektakulären Neuverfilmung dieses Klassikers von Starregisseur Denis Villeneuve mit Timothée Chalamet, Zendaya und Oscar Isaac in den Hauptrollen in den Kinos!
Bis zur Ankündigung des Films war mir das Buch nur ein vager Begriff und ich habe mich damals auf den Film ohne Vorkenntnisse eingelassen. Ich war damals sehr begeistert und habe den Film gleich 2x im Kino gesehen. Nach dem zweiten Teil hatte ich mich dann via Youtube mit Vergleichen zwischen Buch und Film beschäftigt, um die Hintergründe etwas besser einzuordnen.
Wer die Filme mochte, wird das Buch lieben. Die Verfilmung ist in meinen Augen wirklich wunderbar gelungen und sehr getroffen. Nichtsdestotrotz fehlen natürlich einige Infos und die liefert das Buch natürlich in voller Länge.
Man muss sich natürlich auf diese Welt einlassen mit seinen Sprachen, Gebräuchen und Historie, die nicht immer sofort erklärt wird. Das kann auch in die Hose gehen.
Dune ist ein Messias Epos, der sich auf wohlige Weise auflöst, in einer Welt, die sowohl aus Geschichte und Tradition, aber auch durch Fortschrittsglaube geprägt ist. Religion, Glaube und Loyalität spielen eine große Rolle, während die gesamten Völkern in Generationen denken und nicht kurzfristig agieren. Herbert hat hier ein Bild von einem Menschen geschaffen, der sowohl besser, aber in einigen Eigenschaften genauso verbohrt ist wie wir. Seine Überlegungen zum Terraforming sind spannend und unterstreichen die langfristigen Überlegungen der Menschen.
Ich mochte die Ränkespiele und wie jederzeit die Akteure sowohl durch ihre Handlungen als auch ihre Gedanken und Gefühle präsent gemacht wurden.
Die Zeit beim Hören verging wie im Flug und ich möchte die Abwechslung beim Sprechen der Kapitelintros. Klare Empfehlung! Ich werde sicher mit den nächsten Büchern weitermachen.
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Sportart: Pooping
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Momentan im Leseloch..ich hoffe das wird bald besser.
► Text anzeigen
feelsokman Pragieren Log
Antworten