Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Cardio Thread

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Negroni
Lounger

Re: Cardio Thread

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2025, 17:12 Maurten Geht klar vom Geschmack aber ekelhafte Konsistenz
Hatte am Wochenende einen kleinen Deep Dive in Maurten Rezepturen und bekomme die Woche alles nach Hause geliefert, um den Drink Mix nachzubauen. Da freu ich mich jetzt nun noch mehr :D
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

What, erzähl mal
Negroni
Lounger

Es gibt verschiedene Quellen, viel Reddit aber auch Ami Blogs, die Maurten nahezu nachgebaut haben, da die Rezeptur gar nicht so komplex ist. Mir gingen die Preise von Carb Mixes extrem auf die Nerven, dass ich mich nun entschieden habe mal die paar "Rohprodukte" (Malto, Fructose (irgendwie nervig zu bekommen), Pectin, Sodium Alginate und Chloride) zu besorgen und damit werde ich nun mein eigenes Carb Mix für die Flasche zumindest bauen. Bei Gels weiß ich noch nicht, wie viel Aufwand ich reinstecken möchte.
Sobald erste Tests durch sind, würde ich (wenn es interessiert) hier ne kleine Review schreiben.
Zuletzt geändert von Negroni am 21. Jul 2025, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
Negroni
Lounger

double
Rhovan
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 78
Ich bin: dick bärtig u. nackt

Negroni hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2025, 09:10 Es gibt verschiedene Quellen, viel Reddit aber auch Ami Blogs, die Maurten nahezu nachgebaut haben, da die Rezeptur gar nicht so komplex ist. Mir gingen die Preise von Carb Mixes extrem auf die Nerven, dass ich mich nun entschieden habe mal die paar "Rohprodukte" (Malto, Fructose (irgendwie nervig zu bekommen), Pectin, Sodium Alginate und Chloride) zu besorgen und damit werde ich nun mein eigenes Carb Mix für die Flasche zumindest bauen. Bei Gels weiß ich noch nicht, wie viel Aufwand ich reinstecken möchte.
Sobald erste Tests durch sind, würde ich (wenn es interessiert) hier ne kleine Review schreiben.
Finde ich sehr spannend. Würde ich lesen. Obwohl das sich schon fast so anhört als wäre hier ein Chemiker am werk :)

Hatte selbst schon einige male mit einer eigenen Energiemische experimentiert, quasi sowas: https://calculator.racefuel.de/
Mein Log: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 10:45 Es ist nun mal leider leichter es sich schwer zu machen, als es schwer ist, es sich leicht zu machen
Negroni
Lounger

Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2025, 09:26
Negroni hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2025, 09:10 Es gibt verschiedene Quellen, viel Reddit aber auch Ami Blogs, die Maurten nahezu nachgebaut haben, da die Rezeptur gar nicht so komplex ist. Mir gingen die Preise von Carb Mixes extrem auf die Nerven, dass ich mich nun entschieden habe mal die paar "Rohprodukte" (Malto, Fructose (irgendwie nervig zu bekommen), Pectin, Sodium Alginate und Chloride) zu besorgen und damit werde ich nun mein eigenes Carb Mix für die Flasche zumindest bauen. Bei Gels weiß ich noch nicht, wie viel Aufwand ich reinstecken möchte.
Finde ich sehr spannend. Würde ich lesen. Obwohl das sich schon fast so anhört als wäre hier ein Chemiker am werk :)

Hatte selbst schon einige male mit einer eigenen Energiemische experimentiert, quasi sowas: https://calculator.racefuel.de/
Ich bin so weit vom Chemiker entfernt, wie es nur geht. Daher, sollte ich es hinbekommen, werdet ihr es sicher hinbekommen ;)
Bin richtig talentfrei in allem außer denken
Pa3cia
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2014
Körpergröße: 158
Körpergewicht: 60
Squat: 120
Bench: 60
Deadlift: 140
Lieblingsübung: Squat

Wie geht ihr eigentlich damit um wenn eine Einheit wirklich katastrophal läuft. Ich hab gestern das erste mal nicht die gewünschte Distanz bewältigt. Ich hab nach gut 14km den Lauf abgebrochen weil dachte mein Herz explodiert. Ja es war heiß und schwül aber irgendwie sind das ja auch nur Ausreden. Fun fact: bin 5 min zur Hauptstrasse gelatscht, weil kürzer nach Hause, kam mein Vater wie aus dem nichts angefahren und hat mich eingesammelt.

Na jedenfalls hat mich das Ganze dann so gewurmt dass ich Abends noch ne 10km Runde gedreht hab bei noch mehr Hitze :clown:

Ahso Feedback zu den Dextro Energy Gummis in Cherry + Sodiun. Geschmacklich fand ich die echt gut, aber die 6 Dinger zu Kauen war echt nicht ohne *uglysmilie*
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Abhaken, passiert. Woche geht dann weiter am nächsten tag
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Pa3cia hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2025, 18:42 Wie geht ihr eigentlich damit um wenn eine Einheit wirklich katastrophal läuft. Ich hab gestern das erste mal nicht die gewünschte Distanz bewältigt. Ich hab nach gut 14km den Lauf abgebrochen weil dachte mein Herz explodiert. Ja es war heiß und schwül aber irgendwie sind das ja auch nur Ausreden. Fun fact: bin 5 min zur Hauptstrasse gelatscht, weil kürzer nach Hause, kam mein Vater wie aus dem nichts angefahren und hat mich eingesammelt.

Na jedenfalls hat mich das Ganze dann so gewurmt dass ich Abends noch ne 10km Runde gedreht hab bei noch mehr Hitze :clown:

Ahso Feedback zu den Dextro Energy Gummis in Cherry + Sodiun. Geschmacklich fand ich die echt gut, aber die 6 Dinger zu Kauen war echt nicht ohne *uglysmilie*
Abhaken. Aber Wetter war gestern nicht ohne. Meine Frau hatte heut ne Art Migräne nach Samstag 2h laufen und gestern 3h Rennrad wegen dehydriert, zu wenig Mineralien, Low carb usw. usf

Sie ist auch so der "braucht man alles nicht" und "muss auch so gehen" Typ.

Und Karma ist dann manchmal schon a bitch.
Antworten